• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

der Rabe

 :rofl:

Naja, manchmal ist es einfach erleichternd, wenn man alles von sich geben kann... :-X
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Hoellenpfau

:rofl:
Ich habe einen Lachanfall bekommen, als ich gerade bemerkt habe, dass ich in eine Regieanweisung meines Theaterstücks folgendes geschrieben habe:

ZitatIch glaube das ist genug... [lächelt möse]

Aber ich suche gerade sowieso noch nach Schimpfwörtern, die in dem Theaterstück noch keinen Anklang gefunden haben... Ob ich das gleich verwende? Nee, ist zu krass!

Hanna

Ich habe auch gerade einen selten sinnfreien Satz gefunden:

ZitatSara wischte die Tränen beiseite, die sich wie von selbst in ihren Augen gesammelt hatte.

Sonst verwendet sie nämlich immer eine Pipette, um sich die Tränen in die Augenwinkel zu setzen  :happs:
#notdeadyet

Shin

Ein MUSS für den melodramatischen Abgang!  ;)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Pestillenzia

Ich hab da was von einem Kollegen anzubieten. Es stammt aus der Antwort auf ein Beschwerdeschreiben. Einem "nicht" hat es in diesem Schreiben offenbar nicht gefallen und es hat sich klammheimlich aus dem Staub gemacht:

ZitatWenn sich der Vorfall so ereignet hat, haben sich die Beamten angemessen verhalten, was wir sehr bedauern.

Wird auch nie wieder vorkommen...  :engel:

Felsenkatze

Wo kommen wir denn da hin, wenn Beamte sich einfach angemessen verhalten? Das erfüllt ja keinerlei Erwartungshaltung.  ;D

Pestillenzia

Deshalb tue ich auch stets mein bestes, um der Erwartungshaltung gerecht zu werden.  :wache!:

Einen Tintenklecks hat mir gerade die Rechtschreibkorrektur von Word geschenkt. Ich habe Rechtshänderin geschrieben, worauf sich sofort Word einschaltete, das Wort heftigst unterringelte und mir folgende "Verbesserung" präsentierte:
ZitatRechtschänderin
.

Wobei wir wieder bei den Beamten gelandet wären, die sich (nicht) angemessen verhalten...  ;D

Felsenkatze

Du wirst lachen, für die Word-und-OO-Korrekturen gibt es sogar einen eigenen Thread ... aber wenn du dich festliest, ist das nicht meine Schuld ... :engel:

http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,1955.0.html

Muss da auch mal wieder was posten. Seit auf meinem Rechner der Duden Korrektor installiert ist, muss ich da aber immer den Umweg übers Laptop nehmen...

Pestillenzia

Der Link ist großartig.  :rofl:
Ich bin erst auf Seite 4, aber mir kullern die Tränen runter als würde ich den zweiten Sack Zwiebeln schneiden und mein Bauch tut weh vor lauter Lachen.
Gut, dass die Büros neben mir heute leer sind, sonst hätte sich bestimmt schon jemand über mein Gelächter beschwert. Schlecht, dass meine Mittagspause gleich um ist.

Drachenfeder

ZitatManch Interpretation braut Brücken.

Oh ja, lecker mit Hopfen und Malz  ;D



Kati

 ::) Gleich wieder Gewaltszenen und das auf der ersten Seite des Romans. So war das aber nicht gedacht:

ZitatEr strich sich die Haare aus dem Gesicht, das der Wind kurz darauf zerwühlte.

Erst mal sollte es "das Haar" heißen. Und zweitens wäre der Beziehungsfehler dann immer noch da.  ;D Und drittens ist das eh kein schöner Satz, ich weiß.

Rigalad

Kati, Beziehungsfehler sind manchmal auch total meins.  ;D

Zitat,,Viele Teile des Landes sind meinen Händen entsprungen, bis man sie mir weggenommen hat."

Damit waren eigentlich nicht die Hände gemeint.

der Rabe

*rofl* Ich hab auch viele Beziehung- sorry - Bezugsprobleme.

Und noch ein Nachtrag:
ZitatWenn sich der Vorfall so ereignet hat, haben sich die Beamten angemessen verhalten, was wir nicht sehr bedauern.
Das nicht ist gewiss von dort entfleucht. ;D

Ich hab auch noch einen, zwar diesmal kein Bezugsfehler, aber auch irgendwie nett:

ZitatAn einem Hacken hingen diverse Halsbänder.
(Also mal davon abgesehen, dass es die Hacke wäre, ne –  ich möchte an meiner Hacke (welcher auch immer) keine Halsbänder hängen haben...)
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Hanna

Oh, ich hatte eben einen schönen, inspirierenden Tintenklecks:

ZitatEr hat mich beim Sterben erwischt.

Gemeint war natürlich "Stehlen".
#notdeadyet

Rigalad

@Hanna

Dabei wird er zumindest nur einmal erwischt.  :D