• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nycra

Ich arbeite gerade Smaragds Änderungen in mein Skript ein. Vor ihr haben das schon (neben mir) drei weitere Betas gelesen. Trotzdem hat das niemand bemerkt  :vibes:

ZitatWie sollte es auch für eine sechsjährige Kleidung an einem Ort geben
...


Sonnenblumenfee

Ich habe vorhin auch einen kleinen Tintenklecks produziert:

ZitatUrsprünglich war es der Name einer irischen Griechin.
Gemeint war eigentlich eine irische Göttin. ;D
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Simara

Irische Griechin, das hat Stil.  :jau:

Mir ist gerade wider etwas zum Thema "Gedankliche Abschweifung" untergekommen, als ich den Titel der Geschichte auf ein Stück Papier kritzeln wollte:

ZitatWenn Schatten in mir ist

Knoblauch? Hat hier jemand Knoblauch gesagt? Ich dachte immer das Lied heißt "Wenn Liebe in dir ist*" und mein Buch "Schatten ihm Licht", aber wenn die Herrn Vampire gerne mitspielen wollen...

* "Wenn liebe in dir ist" ist ein Lied aus dem wundervollen Musical Tanz der Vampire, für alle die es nicht wissen.  ;)

Hoellenpfau

;D Solche "Vermischer" kenne ich, Simara.

Ich hatte auch mal einen Titel aufgeschrieben, schon ziemlich lange her und es war für ein Krimi.

Zitat"Die Nacht, als Dr. Finster den von Dr. Finster zusammengefasst"

Ich wusste lange nicht, warum mir das passiert ist, aber es stellte sich heraus (ich habe den Titel in der Schule auf ein Blatt gekritzelt), dass meine Lehrerin gesagt hatte, jemand sollte den Text zusammenfassen.

Warum Dr. Finster doppelt ist kann ich mir allerdings bis heute nicht erklären. ;)

Simara

Zitat von: Höllenpfau am 04. Januar 2011, 16:31:27
Warum Dr. Finster doppelt ist kann ich mir allerdings bis heute nicht erklären. ;)

Vieleicht Schizophrenie?  ;D

Hoellenpfau

Das muss es wohl sein...  ;D

Mika

hm... ok, ich wusste ja das meine Figuren komisch sind aber dass sie neuerdings zu Masochisten werden, naja, ich weiß nicht:

ZitatIan strafte sich, atmete ein letztes Mal tief durch und versuchte sich nichts anmerken zu lassen als er sich der Akademie näherte.

eigentlich sollte er sich straffen, nicht strafen  ;D

Schakka

#2362
Herrje, der arme!
Sei doch nicht so grausam zu deinen eigenen Figuren^^

Hier noch ein kleiner Versprecher/Verschreiber in einem RPG:

ZitatDie Kleidung ist aus Holle gemacht, das kann man auch deutlich fühlen.

die Arme Frau Holle, tja, jetzt wird es wohl nie wieder schneien, wo schon Kleider aus ihr gemacht wurden!
Eigentlich sollte es ja Wolle heißen^^

Maja

Abgesehen davon, daß @Simara Schizophrenie keine multiple Persönlichkeitsstörung ist, habe ich hier etwas, das meinen Wohnort nun auch in der Gauklerinsel wiederspiegelt:

ZitatEr interessierte sich zu wenig für diese edlen Ritter und tapferen Printen
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sonnenblumenfee

Also ich finde schon, dass Printen tapfer sind... Schließlich müssen die jederzeit damit rechnen, gegessen zu werden ;D
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Celtur

Den hab ich grad in einer alten Leseprobe gefunden und fande ihn voll genial
ZitatJetzt ändert sich allen. Die Zeit der Ruhe ist vorbei ...
lg Celtur

Simara

Zitat von: Maja am 05. Januar 2011, 17:43:26
Abgesehen davon, daß @Simara Schizophrenie keine multiple Persönlichkeitsstörung ist, habe ich hier etwas, das meinen Wohnort nun auch in der Gauklerinsel wiederspiegelt:

::) Okay, man lernt ja nie aus. (Soviel zur soliden Halbbildung.)

Rhiannon

Bei mir mutiert eine eigentlich eher unwichtige Nebenperson gerade zu einer Überheldin. Sowas kann passieren, wenn man versehentlich ein ähnliches Wort benutzt, das aber nicht das Gleiche heißt:

"Wahrscheinlich, weil sie die Menschheit hochhält!"
Eigentlich war die Menschlichkeit gemeint und damit sollte nur gezeigt werden, dass diese Person sich in einer finsteren Umgebung noch menschlich verhält, aber nun ja... damit wird etwas anders signalisiert.

Und der zweite Klecks ein paar Sätze weiter ist auch schön:

Offenbar war hier wirklich die Hölle losgekrochen.

Irgs, wenn die Hölle schon kriecht, müssen wir uns wohl wirklich fürchten!

Romy

Die loskriechende Hölle stelle ich mir sehr bedrohlich vor  :rofl:


ZitatAber meine Hände waren nach wie vor befestigt.

Öhm ja, eigentlich sind ihre Hände gefesselt, aber unter den Umständen sind sie natürlich auch irgendwie befestigt ... jaah ::)

Mika

Und schon wieder einer  ;D
Was hat sich einer meiner Engel nur gedacht als sie folgenden Satz aussprach?

ZitatEs gestaltete sich schwieriger als ich dachte dich zu finden, deswegen bin ich so aus der Pupste.

Äh... ja...