• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Pygmalion

Überarschung gefällt mir auch gut :D

Zitat@Pygmalien: Der pazifistische Dolch schreit geradezu nach einer Kurzgeschichte. Meldet sich jemand freiwillig?  :rofl: ;D

Ich würd ja, wenn da nicht die Masterarbeit wäre... :D Aber am 12. Juni hab ichs hinter mir.

Klecks

@Robin: Seufzen könnte unauffälliger sein als es ihm zu bedeuten.  ;D

Zit

Das ist nur show statt tell, Robin. Seufzen ist doch viel bildlicher als deuten. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sternsaphir

Ok, das ist jetzt nicht aus meinem Buch, aber aus der letzten Email an eine Freundin.

Zitat"Das ist mir gar nicht aufgeaffeln!"
Es sollte "aufgefallen" heißen. Das kommt davon, wenn man zu schnell tippt.

Aber jetzt könnte man darüber philosophieren, was "Aufaffeln" bedeuten würde.

Naudiz

#6169
KaPunkt, ich habe den Fehler im Satz erst gefunden, als ich Sunflowers Kommentar dazu gelesen habe. Autorentüren. Ich finde, wir haben diesbezüglich eine Marktlücke :rofl:

"Aufaffeln" - hm, vielleicht ein Kofferwort aus "sich aufführen wie ein Affe" und "sich aufspielen"? :hmmm:

Sternsaphir

Zitat von: Naudiz am 19. Mai 2014, 23:48:14
"Aufaffeln" - hm, vielleicht ein Kofferwort für "sich aufführen wie ein Affe"? :hmmm:


Ja, an irgendetwas mit Affen ("sich zum Affen machen") habe ich mir auch gedacht.  :rofl:

Naudiz

Ich habe gerade eben mal die zweite Hälfte des Satzes ergänzt, irgendwie habe ich die vergessen :d'oh: Ein Kofferwort besteht schließlich immer aus zwei Komponenten, nicht aus einer, sonst wäre es ja kein Kofferwort.

Lothen

Ich dachte an so was wie "sich aufmandeln" (gibt's das in irgendeiner Sprache außer niederbairisch?), nur halt affiger ;)

KaPunkt

Autorentüren ... die marktübliche Autorentür ist natürlich selbst-öffend und -schließend, damit der Autor nicht Gefahr läuft, sich seine wertvollen Finger zu verletzen, denn dann könnte er ja nicht mehr schreiben.  :d'oh:
Die Spezielle Tintenzirkel-Autorentür ist darüber hinaus das praktische Tor zu fremden Welten (faltbar). Einfach aufklappen, durchschreiten und man befindet sich in der eigenen (oder der gerade beta zu lesenden) Welt.

Preise und Konditionen auf Anfrage.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Klecks

@Sternsaphir: Meine Güte, ich bin verrückt. Weil sich das auf Waffeln reimt, habe ich jetzt Lust auf Waffeln mit Schokoeis, Sahne und Erdbeersoße.  :d'oh:

@KaPunkt: Klingt schon mal sehr kaufenswert. Welche besonderen Features hat die Autorentür denn sonst noch?  ;D

Sternsaphir

Zitat von: Klecks am 20. Mai 2014, 08:37:40
@Sternsaphir: Meine Güte, ich bin verrückt. Weil sich das auf Waffeln reimt, habe ich jetzt Lust auf Waffeln mit Schokoeis, Sahne und Erdbeersoße.  :d'oh:

Ich glaub, das ist normal.
Auf einem LARP hatte ein Freund von uns einen Eismagier gespielt. Im Kampf hatte er eine Eiswaffe generiert und musste aber bei jedem Schlag dies ansagen, da sie bestimmte Eigenschaften hatte. Bei einem Kampf im unterirdischen Gewölbe (mit jeder Menge Echo) hörten wir ihn dann nur brüllen "Eiswaffe! Eiswaffe!" Aber durch das verzerrte Echo hörten wir nur: "Eiswürfel!" bzw. "Eiswaffel!"
Am Abend hatte ich dann auch total Bock auf einen richtig oppulenten Eisbecher mit Sahne und Früchten. ;D

Klecks

Jetzt hab ich noch mehr Lust darauf, Sternsaphir. Ich kann mir das richtig vorstellen: Eiswaffel, Eiswaffel!  :rofl:

Sternsaphir

Wir haben später immer hinter seinem Rücken leise geantwortet, wenn er "Eiswaffe!" rief. Da kam dann soetwas wie "Banane, Schokolade, Vanille, Erdbeer . . ."  :rofl:

Klecks

Wie cool! Da wär ich gern dabei gewesen! Ich hätte aber "Walnuss" oder "Pistazie" gerufen. :rofl:

Lucien

 :rofl: Leute, ich bepiss mich gleich! Was ist hier wieder los?

Jetzt will ich auch Waffeln mit Eis. Schokoeis! Und eine von diesen tollen Autorentüren! Gibt es nur die faltbaren, oder lassen die sich auch aufrollen?  ;D