• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Windfeuer

#5370
ZitatEs spuckte hier tatsächlich.

Na hoffentlich nicht. Spuken reicht mie schon. Da will ich nicht auch noch angespuckt werden.

Naudiz

Hachja, der gute alte Spuck-Klassiker. Immer wieder gut.

Kaum schreibe ich wieder, kleckse ich auch. Dieses Mal ein Bezugsfehler:

ZitatJara rechnete damit, auch hier wieder ihre Haarnadel als Dietrich benutzen zu müssen, doch als sie probehalber die Klinke herunterdrückte, ließ sich die Tür widerstandslos öffnen. Sie winkte Belar, ihr zu folgen.

Winkende Türen, is' klar :wums:

Windfeuer

Gerade fabriziert.

ZitatMeine Klippen sind versiegelt.


Ist auch besser so. Wer weiß was da sonst alles hinein fällt.  ::)

pink_paulchen

Womit versiegelt man denn Klippen? Muss man sich das wie mit Fliegen in Bernstein vorstellen?
Ich überarbeite gerade einen Sachtext in dem ein Spielchen für Menschen und Hunde erklärt wird. Aber das wird schwieriger als gehofft:
ZitatDabei trägt der Hundeführer einen Löffel auf einem Ei in der Hand, in der er die Leine hält.
Ich setze mal den Schwierigkeitsgrad für die Teilnehmer auf 5 von 5 ;)

Amberle

ZitatDabei trägt der Hundeführer einen Löffel auf einem Ei in der Hand, in der er die Leine hält.
Klingt tatsächlich schwierig. :d'oh:

Windfeuer

pink_paulchen: Ich denke mal schon das man es sich so vorstellen kann. In diesem Fall handelt es sich jedoch um ihre Lippen die versehentlich, durch einen vertipper meinerseits, zu Klippen wurden.  ;D Zwei Klippen im Gesicht stell ich mir nicht grade angenehm vor.

Amberle

Das machst das sprechen ziemlich schwierig Windfeuer. Vom Küssen ganz zu schweigen.

Windfeuer

Oh ja. Zweifelsohne würde man dabei wohl in ein der Klippen stürzen, wenn man totales Pech hat.

Merlinda

@Windfeuer
:rofl:

ZitatJenny zog das Papier stirnrunzelnd zu sich und überflog das Geschriebene mit gerunzelter Stirn. 

Öhm ja  :hmhm?: ... doppelt hält länger, hm?


Smaragd

Tja, Merlinda, vielleicht will deine Jenny damit sagen, dass sie lieber so alt sein will, dass sie permanente Runzeln auf der Stirn hat ;)

ZitatEntwendestaaten haben Interpretationsspielraum...

Diebische Staaten, schon klar ::)

Windfeuer

ZitatEr strich über die Rückenlehne seines steinernen Thors.

Ja ist klar.  ::) Es sollte Thron heißen! Da wird der arme Thor als Thorn für einen anderen Gott missbraucht. Und wer zum Teufel hat ihn versteinern lassen?! Außerdem taucht er auch überhaupt nicht in diesem Band auf. Da wollte wohl jemand unbedingt ins Rampenlicht. Was die dafür alles tun . . . nur um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen.   :no: :omn:

Malinche

Windfeuer, das schreit nach einer ganz eigenen Geschichte! ;D

Ich habe auch gerade etwas Hübsches gefunden:

ZitatSeine Stimme klang noch immer ein wenig hart, doch der Zaun schien verraucht.

Wer hat denn da den Zaun abgefackelt? Eigentlich ging es um Zorn ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kraehe

Ich halte das für durchaus möglich, bei der Hitze. Wenn Zäune in der prallen Sonne rumstehen, dann passiert das schon mal. *ernsthaft nick*

Nycra

Gerade entdeckt:
ZitatPlötzlich verlor sie den Boden unter ihren Füßen nicht mehr.

Janika

Na, welch ein Glück! :D

Ich habe gestern mit WoD einen Wortauslasser fabriziert:

Zitat"Aber er weg!"

Eine Freundin, der ich das erzählte, war erst einmal begeistert, was für tolle Stilmittel ich verwenden würde, um Katharinas Verzweiflung zu untermalen. Dass das keine Absicht war, hat sie mir erst nicht geglaubt. ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.