• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Naudiz

Finde den Fehler:

ZitatMit einem Ruck riss er sein Schwert herum und zog sein Pferd.

Coppelia

Es fehlt "zur Seite". Oder "an sich". ;)

Ich hab dafür geschrieben: "Ein Handschlag verabredete ihn."
Natürlich kann man sich auch mit Handschlag verabreden, aber hier wird verabschiedet.

Naudiz

#5327
Jetzt habe ich das Bild vor Augen, wie mein Hauptmann mit seinem Schlachtross kuschelt. Göttlich! :rofl:

Der sich verabredende Handschlag ist aber auch nett.

EDIT: Und noch ein Klecks, beziehungsweise ein Bezugsfehler:

ZitatZwei Schiffe beladen mit Fußsoldaten, welche nun als undurchdringliche Phalanx im Eingang der einzigen ins Hafenviertel führenden Straße standen.

Nochmal EDIT: Herrje, was ist denn das heute?

ZitatDer Himmel war stark bevölkt.

Amberle

 :rofl: Der bevölkte Himmel! Oder ist von Vögeln die Rede?

Bei dem Schiff musste ich es dreimal lesen um den Fehler zu finden. Aber wenn man ihn einmal hat, ist er gut. Wobei zwei Schiffe mitten auf der Straße schon eine gute Abwehr ergeben. ;D

Tinnue

ZitatNichts erinnerte mehr an das rauschende Fest der veganen Nacht.

Aaaaha, ich denke eindeutig zu viel über Ernährung nach! oO

Serafina

Hahahaha! Vegane Nacht!  :rofl:
Das klingt wie eine wöchentliche Veranstaltung in einem Restaurant. Vegane Nacht mit all you can eat Rohkostbuffet, immer Mittwochs ab 20:00 Uhr!  :rofl:

Robin

Gnihihihihihihi! ;D Diese ganzen Kleckse... köstlichst! :rofl:
~Work in Progress~

Franziska

der bevölkte Himmel ist echt genial, ich würde da auf Engel tippen.

Kennt ihr das, wenn euch ein Wort plötzlich ganz komisch vorkommt, und ihr euch fragt, ob das Wort wirklich so richtig ist, obwohl es eigentlich ein normales Wort ist. Ich hatte neulich so einen Anfall, wo ich dachte, ich hätte einen Tintenklecks fabriziert.
Ich schrieb:
ZitatEr trug einen Schnurrbart, wer trug heutzutage schon noch Schnurrbart?
Dann war ich der Meinung, Quatsch: Schnurrbart, das ist das was Katzen haben und änderte es in Schnauzbart. Ähm ja.  ::)

Amberle

Jetzt bin ich mir auf einmal auch nicht mehr sicher was den Schnurrbart angeht. :-[

Naudiz

Beide Begriffe bezeichnen ein und dieselbe Sache.

Notrya

Gestern beim Überarbeiten gefunden:

Meine Prota versucht, einen Text in einer Sprache, die sie eigentlich beherrscht, zu lesen.

ZitatWie man das Blatt auch drehte und wendete, die Zeichen ließen sich in keinen Zusammenhang bringen, der auch nur den geringsten Sinn ergeben hätte. Was blieb, war eine Abfolge von lauten und vereinzelten Wörtern.

Laute Wörter... na, vielleicht versteht sie den Text ja, wenn der sie anschreit oder so.

Amberle

ZitatRika starrte fassungslos auf ihre Hände. Etwas hatte sich darum gewickelt und wirkte als hätte man einen dünnen Seidenschal mit einer Wolke aus dunkler Qual gekreuzt.
Auch interessant. Wie das wohl aussieht? :hmhm?: Und da erzähle einem noch mal jemand, dass Schatten nicht böse wären. 

Serafina

Eine Wolke aus dunkler Qual... das klingt gar nicht mal so schlecht. Düster und irgendwie poetisch.  :hmmm:

Janika

Och nööööö! :brüll:

Ich hab einen Tintenklecks entdeckt - und zwar in meinem Erstling! :wums:

ZitatIn der langen Geschichte [...] gabe es niemanden, der [...] nicht wusste, was ihn erwartet: eine lange, harte Ausbildung, viel Frust und Schwächeverlust bei den Magieübungen.

Es ist schrecklich, seine Schwäche zu verlieren, nicht wahr?
Gnah! :wums:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Hanna

Ein bereits gedruckter Tintenklecks?  :hmhm?: Das ist bitter, aber kein Weltuntergang, Süße. Ich habe auch gerade was fabriziert:

ZitatZumindest kloppte ihr Herz wie verrückt.

Ja, wen kloppt es denn? Darf das das? Böses Herz!  :pfanne:
#notdeadyet