• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Zauberhafte Universen 31.05.2014

Begonnen von TomDaut, 10. Oktober 2013, 13:55:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siara

Meine ist nicht dabei, aber das ist keine Überraschung. Da habe ich das Thema wirklich sehr weit interpretiert. Es war nur ein Versuch für eine Geschichte, die irgendwie nirgendwo reinpasst. ;D

Auf jeden Fall einen riesen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben! :pompom:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

traumfängerin

Wie schade, Siara.  :knuddel: Auch wenn die Geschichte nicht ganz passt, macht man sich ja doch ein wenig Hoffnungen.

Auch an alle anderen, die es nicht geschafft haben, eine tröstende Umarmung.  :knuddel:

Archibald

Ich bin dabei, meinen Glückwunsch an die anderen Erfolgreichen :-)

Eine schöne Ablenkung von der Arbeit an meinem (zeitraubenden) Romanprojekt ;-)

Wer es diesmal nicht geschafft hat, soll die Hoffnung nicht aufgegeben. Manchmal passt einfach das Thema, der Schreibstil, die Perspektive oder die Konstellation der Figuren nicht ins Gesamtbild der Anthologie.
Niemals aufgeben - niemals kapitulieren (um mal ein Filmzitat zu verwenden).

Versenke mich jetzt wieder in Kapitel 10 ...

Tinnue

@Siara: Das könnte auch ich sein. Wenn ich eine weit interpretiere (sie sich aber mehr aufdrängt als andere) dann verfehle ich meist auch deswegen knapp das Ziel. Aber vielleicht findet sie woanders ein tolles Zuhause!

Allen, die dabei sind: Herzlichen Glückwunsch! :knuddel:

Miezekatzemaus

Alles Gute, Sprotte, Ary, Malinche, Ryadne und Archibald! :gruppenknuddel: Weltherrschaft, der Zirkel kommt dir näher! :prost:
Und viel Glück bei einer Suche nach einem anderen zu Hause an alle, die nicht dabei sind! :gruppenknuddel:

Ary

Ahhh, ich bin drin mit meiner feenbesessenen Höhlenforscherin auf der Suche nach dem Tor zur Anderswelt. *froi*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Janika

Super, Aryana, herzlichen Glückwunsch! :pompom: Klingt interessant!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Ary

#67
Hat schon jemand was von der Anthologie gehört? Mich irritiert das hier nämlich etwas:
http://www.amazon.de/Zauberhafte-Universen-Claus-Karst/dp/3958150330/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1424261516&sr=1-1&keywords=zauberhafte+universen
Das Buch ist angekündigt, aber ich hatte bisher keine Druckfahne oder sowas, und ich stehe mit Realnamen in der Autorenliste und nicht wie gewünscht mit Pseudo. Ich habe den Verlag angemailt und bisher keine Antwort bekommen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Malinche

Noch schöner ist ja, wie unsere Namen in der Liste neu zusammengewürfelt sind (darauf hatte mich Ryadne aufmerksam gemacht). Ich weiß jedenfalls auch nichts Neues und bin gespannt, wann du was hörst, Ary.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ary

Ich melde mich, wenn ich was höre. Alles in allem ziemlich seltsam und nicht unbedingt toll.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

Ich hatte per Mail am 13.2. auf die fehlerhafte Namensliste aufmerksam gemacht und nach Lektorat und Druckfahne nachgefragt (steht im Vertrag, daß der Autor das bekommt). Bis heute: keine Reaktion.  :wart:

Ryadne

Hach ja, die Anthologie hat mir in dieser Woche schon den ein oder anderen heiteren Moment beschert ;)

Weniger heiter finde ich allerdings, dass der Verlag auf Anfragen via Mail so gar nicht reagiert. Eine andere Autorin, die auch in der Anthologie vertreten ist, meinte ebenfalls, den Verlag schon mehrmals nach Druckfahnen gefragt und auf die Fehler bei Amazon aufmerksam gemacht zu haben. Reaktion bisher gleich null.

Ary

Der Verlag ist für mich auf jeden Fall für weitere Anthologien gestorben.  :nöö:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

#73
Ich habe mit der Freitag-Mail im Anhang noch einmal nachgehakt.

Edit: Die Anthologie ist auf der HP für den 30. Februar [sic] und auf amazon für den 10. März angekündigt. Ich habe wirklich Angst, daß das Buch schon im Druck ist.

Nuya

Uff. :( Das tut mir wirklich Leid.
Kann man da telefonisch niemanden erreichen?