• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Zauberhafte Universen 31.05.2014

Begonnen von TomDaut, 10. Oktober 2013, 13:55:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nycra

Boah, da würde ich ja wegen Nichteinhaltens des Vertrages vom selbigem zurücktreten und die Herausgabe meiner KG verlangen ...  :o

Ary

Ich überlege ernsthaft, genau das zu tun.
ich wollte Pseudonym und ich will Druckfahnen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nycra

Und wenn ihr mal Tom anhaut? Der kennt den Verlag, soweit ich weiß, doch näher ...

Jammy


Hallo,

in dieser Anthologie bin ich nicht vertreten, jedoch in einer weiteren des Verlags, für die der Veröffentlichungstermin bereits 2 Mal verschoben und der erneut nicht eingehalten wurde (12. Februar wäre er gewesen).

Der erste Veröffentlichungstermin wäre Mitte Oktober gewesen, da hatte ich auch noch keine Druckfahnen. Die kamen (ohne Aufforderung) ca. einen Monat später.
Was ich damit sagen will: Offenbar hält sich der Verlag (zumindest im Rahmen der Anthologien) nicht an die eigenen Termine bzw. geht damit sehr flexibel um. Wenn sie mit den "Zauberhaften Universen" genauso umgehen wie mit "meiner" Antho, kommen die Druckfahnen vermutlich noch und dann ist auch nicht gesagt, dass die "Universen" tatsächlich am 10. März erscheinen.

LG, Jammy
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Sprotte

Danke, Jammy! Das klingt schon mal ein bißchen beruhigend.
Ich versuche nachher, jemanden da telefonisch zu erreichen. Dieses komplette Schweigen als Reaktion auf Emails irritiert mich extrem.

Sprotte

Telefonisch erreicht, sehr nettes Telefonat!
Der Termin wird definitiv verschoben, der 10. März war nur als grobe Anpeilung in VLB eingegeben worden. Derzeit sind die Texte im Lektorat, das wird noch etwa zwei Wochen dauern, dann sollten die Druckfahnen kommen.

Ryadne

Ah, gut zu wissen. Danke, dass du angerufen hast.  :jau:

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Fafharad

Inzwischen gibt es auch Mail-Rückmeldungen von Frau Wölk. Betrifft allerdings nicht mich selbst, sondern meine Freundin Renée Engel, die in der Anthologie vertreten ist.
Auf ihre Anfrage kam postwendend die Antwort, dass die Namen geändert und die Skripte derzeit lektoriert werden, um demnächst zur Übersicht an die Autoren rauszugehen.
Ich hoffe, alle "Geschädigten" haben inzwischen ein Lebenszeichen erhalten. Ist ja schon schade, wenn man es als Kleinverleger so weit kommen lässt.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.  :)

Ary

Nö, Mailantwort habe ich nicht bekommen, das finde ich immer noch ein bisschen blöd, aber mir reicht die telefonische Zusage an Sprotte.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

Auf meine Mails bekam ich ja auch keine Antwort. Nun hab ich mal wieder eine geschickt, denn nach der telefonischen Auskunft hieß es ja, daß Ende Februar/Anfang März die lektorierten Texte bei uns hätten sein sollen. Was ist da? Nüscht. Habe in der Mail auch sehr deutlich gefragt, ob von Verlagsseite noch Interesse an der Anthologie besteht. Mal gucken, ob ich auf diese Mail wenigstens Antwort bekomme.

Avery

Uff, da stöbert man einfach mal durchs Ausschreibungsarchiv und findet dann sowas  :o Es klang zwar beruhigend, dass noch nichts in den Druck gegangen ist, aber dass sich bis heute nichts geändert hat, spricht wohl für sich. Bitte fühlt euch alle ganz doll :gruppenknuddel: und ich drücke die Daumen, dass es irgendwann ein Ergebnis gibt. Seien es Druckfahnen oder eine endgültige Abschreibung der Antho.
Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, eure bisherigen Erfahrungen im entsprechenden Verlagsthread zu teilen?

(Nun werde ich meine Wahl jedenfalls überdenken, bei der anderen Ausschreibung für die Weihnachtsantho teilzunehmen...)

Sprotte

#87
Und nun hab ich auch auf der Verlags-FB-Seite noch einmal nachgefragt.
Edit: Auf amazon sind die Namen auch immer noch gewürfelt, habe ich gerade mal wieder nachgeguckt ...

Sprotte

#88
Und da leider bislang weder meine Mail noch die Anfrage auf FB beantwortet wurden (dort aber munter gepostet wurde), habe ich nun der Gründlichkeit halber auch das Kontaktformular auf der VerlagsHP benutzt.

Edit 20 Uhr: Soeben kam die Antwort, daß die Anthologie in Arbeit ist.

Edit 17.4.15: Ausführlichere Antwortmail mit dem Hinweis
ZitatUm es zeitlich einzurahmen, denke ich, dass die Anthologie in ca. 4 Wochen an den Start geht.

Ary

#89
Interessant... hat inzwischen hier noch mal jemand was gehört?

Edit: gerade auf Amazon geguckt. Ich stehe da immer noch mit Realnamen statt mit meinem Pseudo.  :wums: Als Erscheinungsdatum steht da der 31. August.
Ich habe noch mal eine Mail geschickt und um die Änderung des Namens gebeten, und hoffe, ich bekomme eine Antwort. nein, so richtig freundlich war ich nicht, denn mir wurde schon vor einiger Zeit nach Sprottes Kontaktaufnahmeversuchen zugesichert, dass der Name geändert wird. Himmelar***, ich habe mir mein Pseudo nicht aus Spaß zugelegt, sondern weil ich im öffentlichen Dienst arbeite. Gnapf.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.