• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Zauberhafte Universen 31.05.2014

Begonnen von TomDaut, 10. Oktober 2013, 13:55:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

Hab Dir das Dok geschickt. Auch wegen Kopfzeilenabständen und Co

Malinche

Danke!

Und damit ist mein Beitrag nun auch auf die Reise gegangen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Siara

Hey, dazu hatte ich tatsächlich noch etwas in der Schublade. (Was bei dem doch sehr frei interpretierbaren Thema ja an sich auch kein großer Zufall ist ;D ). Vor einer halben Ewigkeit geschrieben und nun doch noch mal überarbeitet. Ob es wirklich hineinpasst, ist eine andere Frage, aber wenn es irgendwo möglich wäre, dann da.
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Sunflower

"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Minhael

Jetzt hab ich mich nach langem hin und her doch noch dazu entschieden was einzuschicken. Meint ihr das Format ist wirklich so wichtig? Also Zeichenangabe und Schriftgröße?

Hanni

#35
Ich hatte gestern noch in einem anderen Zusammenhang eine Idee für eine KG, die ich heute aufgeschrieben habe. Da das Thema hier so schwamming gefasst ist, werde ich die mal einschicken, auch wenn ich mir wirklich unsicher bin, ob sie passt.

Bei dem Format habe ich aber auch so meine Probleme. Auch mit 11pt komme ich mit 30 Zeilen pro Seite nämlich auf 8 1/2 Seiten (bei nicht ganz 15.000 Zeichen) und da steht ja, sie wollen max. 8 Seiten (aber eben auch max. 15.000 Z). Wahrscheinlich mach ich mir da jetzt viel zu viele Gedanken, aber letztlich wäre es ja auch wirklich blöd, an Formatvorgaben zu scheitern  :-\

Minhael

Ich hab' das ganze jetzt einfach auf Reisen geschickt, wenn's nicht klappt lag es sicher nicht an der falschen Formatierung. ;)

Das ganze könnte auf jeden Fall eine interessante Anthologie werden, so breit wie das Thema aufgestellt ist, kommen da sicher ein paar tolle Geschichten heraus.

Hanni

Gerade habe ich mir die Homepage von Oldigor noch mal genauer angeschaut und gesehen, dass eine Geschichte in einer bereits veröffentlichten Anthologie genauso heißt, wie ich meine nennen wollte :o Naja, ist zwar nicht verboten, aber irgendwie ist das auch doof, deswegen muss ich mir jetzt noch schnell einen anderen Titel ausdenken... Dann geht die aber auch gleich raus, Form hin oder her  ;) So last-minute war ich noch nie dran..

der Rabe

Meine Geschichte ging auch vor einer Viertel Stunde raus. ;D
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Sunflower

Ich habe noch immer keine Eingangsbestätigung, obwohl ich um eine gebeten hatte. Soll ich da nochmal nachhaken? Was ist mit euch anderen? Bin ich einfach zu ungeduldig?  :gähn:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Ryadne

Ich habe auch noch keine. Da ja auch einige, die schon einige Zeit vor Einsendeschluss länger auf eine Bestätigung gewartet haben, vermute ich, dass es einfach dauert, die Einsender aus den letzte Tagen abzuarbeiten.

Sunflower

"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Minhael

Ich hab heute eine Bestätigungsmail bekommen, da ich ohnehin recht knapp dran war, denk ich sie sind jetzt bald mit der Bestandsaufnahme durch. :)

Ryadne


Sunflower

Meine auch :) Was nicht unbedingt heißt, dass ich jetzt weniger hibbelig bin.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow