• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Maja Ilisch: Das Puppenzimmer

Begonnen von Grey, 21. Juni 2013, 15:14:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Golden

Herzlichen Glückwunsch, Maja. Das alte Haus hört sich schön gruselig an, Puppen sind jetzt eher nicht so mein Ding. Ich warte einfach mal auf eine Leseprobe und eine eventuelle Printausgabe. Also Cheers und viel Verkäufe :prost: 

Maja

@Rubina
Ja, ich habe den Traum von einer Druckausgabe noch nicht aufgeben. Aber die Chancen steigen, je größer der Erfolg des Ebooks ist. Und im Moment habe ich das Gefühl, der Verkauf läuft ganz gut an. In Amazonien stehe ich gerade auf Rang 1.308 bei den bezahlten Kindle-Titeln. Wenn ich es längerfristig in die Top 100 schaffe, wäre das ein klarer Sieg. Aber erst einmal waren die Print-Verlage doch sehr zurückhaltend, weil alle anderen Rechte bei dotbooks liegen und die sie auch gerne behalten wollen.

@Golden
Leseprobe findest du hiert: http://www.ilisch.de/downloads/Puppenzimmer-Leseprobe.pdf
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Golden

Ah danke, Maja - heute Nacht gab's auf der Seite von Dotbooks noch keine (wenn ich nichts übersehen habe); mittlerweile ist ein Probetext aber auch dort verfügbar.

Ivy

 :prost:  Ganz ganz herzlichen Glückwunsch !!

Viele Leser und Verkäufe, Rezensionen und Interviews wünsche ich dir!
Auf Reich und Berühmt!

Cheers !!
I support we need diverse books !

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

moonjunkie

Einen ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir! Sehr schön, das Cover gefällt mir besonders. Der Inhalt klingt sehr spannend, vor Porzellanpuppen grusele ich mich ohnehin schon.... oje.

Viele glückliche Leser!  :prost:

Merlinda

Herzlichen Glückwunsch Maja!  :prost:
Klingt doch nach einem super Geburtstagsgeschenk für meine Mutter. ;D

gbwolf

Hachja. Bei Dotbooks habe ich mich noch dazu verführen lassen, mit Yace einen Wirtschaftsthriller mitzunehmen. In Kombi mit Majas Roman so teuer wie sonst nur ein Buch.  ;)

@Maja: Ich habe das Puppenzimmer jetzt bei Lovelybooks in die Datenbank geholt. Werden Dotbooks denn dazu eine Leserunde machen?

Maja

Danke fürs Anlegen. Ich habe mich auch schon bei Lovelybooks als Autor zu registrieren versucht, das ging allerdings nicht, weil mein Buch noch nirgendwo verzeichnet war. Meine so ziemlich erste Tat nach dem Amazon-Listing war, Caroline von Lovelybooks wieder anzuschreiben und zu bitten, dass ich jetzt freigeschaltet werde. Dotbooks hat es gerne, wenn die Autoren Leserunden leiten, und ist auch immer freigiebig mit Rezensionsexemplaren.

P.S. Könntest du die Schlagworte vielleicht noch ändern? "Gruse" bitte in "Grusel" und "Viktorianisches England" in "Edwardianisches England". Falsche Epoche. ;) Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Winkekatze

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :prost:
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Zanoni

Hey, Maja - Herzlichen Glückwunsch! :-)
(Erstaunlicherweise habe ich diesen Thread erst jetzt richtig bemerkt, und von der Veröffentlichung erfahren.)

Glückwunsch auch zu dem gelungenen Cover. Schöne Typo und passend zum Inhalt - super!
Viel Erfolg und ganz viele begeisterte Leser wünsche ich Dir.

gbwolf

Zitat von: Maja am 23. Juni 2013, 20:49:25P.S. Könntest du die Schlagworte vielleicht noch ändern? "Gruse" bitte in "Grusel" und "Viktorianisches England" in "Edwardianisches England". Falsche Epoche. ;) Danke!
Ja sapperlot! Da hat meine Tastatur wieder Buchstaben verschluckt. Langsam wird es Zeit für eine neue.
Ich möchte dir gerne ein Schlagwort mit "Viktorianisch" verpassen, wenn das irgendwie geht. Das ist den Lesern geläufiger, wenn sie etwas suchen - als Bibliothekarin weißt du ja, wie Leute suchen. Gewählt hatte ich es bewusst, weil im Waisenhaus eben nicht der edwardianische Zeitgeist herrscht. Da ich allerdings noch nicht viel weitergelesen habe, kann es natürlich sein, dass die Atmosphäre im Haus der Schwester mehr dem edwardianischen Zeitgeist entspricht (Das Wort muss ich echt kopieren, um mich nicht zu vertippen.).

Nuya

#87
Isch habe fertisch! Maja, Hut ab. Ich bin sprachlos und muss nun erstmal denken. In meinem Blog hab ich dich und Florence schon verewigt, ich muss mal schauen, wie ich das Amazon-tauglich schreiben kann. :vibes:

Maja

Nuya, ick könnt dir knutschen! Und was das Ende angeht: Ich plane für die FAQ-Rubrik auf meiner Webseite schon eine Antwort auf "Warum ist das Ende so doof?" - wobei ich gestehen muss, dass ich es sehr liebe, aber von Anfang an wusste, dass ich mich damit auf dünnes Eis begebe. Aber ich schreibe gerade fleißig (oder sollte, statt im Forum zu surfen) an meinem Probekapitel für die Fortsetzung, und ich hoffe sehr, ich kann damit Herrn Sonderhüsken nochmal überzeugen. Ich weiß, dass ich für ein zweites Buch deutlich schlechtere Konditionen bekommen werde als für das erste, aber ich will auf jeden Fall dieses Buch schreiben.

Darf ich für die in Arbeit befindliche "Kritikerstimmen"-Rubrik aus deiner Rezension zitieren?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Nuya

Ich hab ja nicht sooo viel gegen Mehrteiler, aber das war wirklich sehr abrupt. :)
Wenn Herr Sonderhüsken gescheit ist, weiß er, wie er darauf reagieren muss.

Meine Lieblingswendung ist übrigens die Lucy betreffend. Wundervoll!

Du darfst alles zitieren wie du magst, selbstverständlich. :)