• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Maja Ilisch: Das Puppenzimmer

Begonnen von Grey, 21. Juni 2013, 15:14:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,

Veröffentlichungen sind immer etwas Tolles. Debütveröffentlichungen erst recht. Aber ich glaube, kein anderes Debüt (außer vielleicht des jeden eigenes ;)) wurde hier so lang und zähneknirschend erwartet wie das, das ich heute vorstellen darf. Heute debütiert nämlich genau die Tintenzirklerin, die im Grunde die Mutter aller Tintenzirkler ist - denn schließlich ist es ihr Forum - und sich zugleich endlich vom selbstgewählten Status der "Puffmutter der deutschen Fantasy" befreien kann. (Die alteingesessenen Mitglieder wissen sicher, was ich meine, die anderen finden es bestimmt irgendwann raus. ;)). Ich stelle jedenfalls für mich fest, dass ich mich wirklich selten über eine Veröffentlichung so sehr gefreut habe, vor allem da ich Maja in einem Punkt besonders zustimmen muss: Sie war jetzt endlich mal dran. In dem Sinne: Huzzah und hoch die Tassen! Alles, alles Gute zu deinem und für dein Puppenzimmer, Maja! :knuddel:


ZitatCheeks so pale and eyes so bright
tell me - who's the doll tonight?
Porcelain skin, an ice-cold hand
I don't know where I stand.
Red and violet, white and pink
things are not the way you think...

London im Jahr 1908. Drei Wege führen aus dem Waisenhaus: der Tod, das Arbeitshaus oder eine Adoption. Als die junge Florence in den Haushalt der Familie Molyneux aufgenommen wird, kann sie eigentlich aufatmen - doch sie erkennt schnell, dass etwas auf dem prachtvollen Landsitz Hollyhock ganz und gar nicht stimmt. Warum darf außer ihr niemand das Zimmer voller alter Puppen betreten? Wieso kann sie dort manchmal Kinderlachen hören und manchmal ein Weinen? Und welches düstere Geheimnis bergen der gutaussehende Rufus Molyneux und seine eiskalte Schwester? Florence ahnt noch nicht, wie gefährlich Neugier sein kann - und das nicht nur ihr Leben auf dem Spiel steht ...

Ich wollte schon immer einen Roman schreiben, der alle Elemente klassischer Gaslicht-Mystery beinhaltet - das geheimnisvolle Haus, der dunkle Fremde, das Waisenmädchen ohne Familie oder Vergangenheit - und am Ende doch alles ganz anders sein lassen, als es auf den ersten Blick aussieht. Herausgekommen ist »Das Puppenzimmer«, und ich bin glücklich, dass ausgerechnet dieser Roman jetzt als mein Debut veröffentlich wird, denn er hat wirklich alles, was ich mir als Leser immer in einem Roman gewünscht habe. Und wenn am Ende der Leser ganz durcheinandergewirbelt ist wie nach einer ebenso großartigen wie schwindelerregenden Karussellfahrt - dann bin ich genau da angekommen, wo ich hinwollte.

Wer sanften Grusel, garniert mit ein paar Spinnweben und Zuckerguss, der nur auf den ersten Blick süß ist, mag, der kann an diesem Buch Gefallen finden. Hoffe ich zumindest.

Das Buch ist hier erhältlich: http://www.dotbooks.de/e-book/229750/das-puppenzimmer - Amazon und Co. folgen in den nächsten Tagen.


[MAJA]
Auf Amazon ist das Buch jetzt gelistet: Das Puppenzimmer
[/MAJA]

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Thaliope

Oh, hurra. Endlich. Maja, ich gratulier dir von Herzen! Das war aber auch sowas von Zeit  :knuddel:  :prost: Ich trink einen auf dich!

Coppelia

Bin ich die erste? Ganz herzlichen Glückwunsch, Maja. :) Ich wünsche dir viele begeisterte Leser und so wenig Nach-Veröffentlichungs-Frust wie möglich! :pompom: Ad astra!

Edit: Mist, jetzt hat schon jemand vor mir geschrieben. Also doch nicht mehr die erste. ;)

Malinche

Yay! Herzlichen Glückwunsch, Maja!  :knuddel: Endlich ist es da. Ich freu mich schon sehr aufs Lesen. :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

Ui, herzlichen Glückwunsch, Maja! Lass dich ordentlich feiern.  :prost:
Alhambrana

Kati

Herzlichen Glückwunsch! Endlich ist es draußen.  :knuddel:  :prost:

Ryadne

Oh, es ist schon erschienen? Gestern hab ich noch in einem Forum geschrieben, es erscheine im Juli... Naja, so einen großen Unterschied macht das ja nicht.

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!

Nirahil

Herzlichen Glückwunsch, Maja!  :prost: Das klingt echt mega spannend. Ich hoffe, du hast viel Freude und natürlich auch Erfolg mit deinem Puppenzimmer!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Nycra


Linda

Gratuliere Maja!

Ich warte schon den ganzen Tag darauf, dass das publik gemacht wird.

Gruß,
Linda

Amberle

Oh, das ist toll Maja! Herzlichen Glückwunsch! :pompom: Jetzt muss ich nur noch warten, bis es für meinen Kindle rauskommt. :wart:

Antonia Assmann


HauntingWitch

Der erste Romanthread, den ich mir angeschaut hatte, als ich hier aufgenommen wurde...

Herzlichen Glückwunsch, Maja!  :pompom: :prost:

Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost:  Das Cover ist ja schön geworden! Und auf den Inhalt bin ich schon sehr gespannt.

Christopher

Na dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch  :pompom:

Auf Amazon konnte ich es noch nicht entdecken. Die Beschreibung würde mich aber durchaus anregen, mich mal außerhalb meines üblichen Mittelalterfantasy Genres zu bewegen, auch was das Lesen angeht. Kommt das noch, weil die Meldung noch so frisch/vorab ist, oder muss ich wo anders gucken?  :hmhm?:
Be brave, dont tryhard.