• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Maja Ilisch: Das Puppenzimmer

Begonnen von Grey, 21. Juni 2013, 15:14:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdbeere

Ich konnte nicht widerstehen und musste es mir auch gleich holen. Aber erst wird noch das andere Buch zu Ende gelesen. :)

Christopher

*neid*
Will auch! Aber hier zu sein und neidisch sein bringt mich dem nicht näher. Bin also wieder weg, weiterschreiben  :pfanne:
Be brave, dont tryhard.

Hanna

Zitat von: Maja am 21. Juni 2013, 19:04:31
Wer keinen Ebookreader hat: Die Epubs lassen sich auf jedem Android-Gerät (Smartphone oder Tablet) lesen, und für Iphone/Ipad-Besitzer wird das Buch auch bald im Appstore erhältlich sein.+

Eure  positiven Reaktionen fluten mich gerade mit einer Woge des Glücks. Ich trinke einen heißen Tee auf euch alle. Und nachher gibt es zum besonderen Anlass ein Gläschen Benedictine. :prost:


Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe! Leider habe ich weder einen Ebookreader noch ein Androidgerät ... aber ich habe ja bald Geburtstag. Irgendwie hoffe ich, naiv und altmodisch wie ich bin, immer noch auf eine Printausgabe. Aber ich freue mich trotzdem für dich und irgendwie werde ich dieses Buch erwerben und lesen können. Jawohl!   :prost:
#notdeadyet

Nuya

#48
Herzlichen Glückwunsch, Maja. Ich schau mal morgen auf dem Kindle, ob ich das Buch lesen kann. Das klingt schon wohl gruselig ... ;D

EDIT:
Zitat von: Hanna am 21. Juni 2013, 20:47:17Leider habe ich weder einen Ebookreader noch ein Androidgerät ...
Kindle für den PC wäre vllt eine Alternative, Hanna?

Grummel

Ja aber der Grummel hat doch ein Kindle... mit einem Puppenzimmer. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Romy

Juhu, es ist da! :D Gaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch, Maja! :knuddel:


Und ich habe immer noch keinen Reader und muss derzeit auch noch auf ein paar andere größere Anschaffung sparen, also wird der Reader erst Mal noch warten müssen ...  :seufz: Braucht man eine App, um auf dem Smartphone ein E-Book lesen zu können? Bisher bin ich ja zu blöd gewesen, mir auch nur eine einzige App runter zu laden, aber dieses E-Book will ich doch haben und zwar möglichst schnell.

Hanna

Zitat von: Grummel am 21. Juni 2013, 23:36:26
Ja aber der Grummel hat doch ein Kindle... mit einem Puppenzimmer. ;)

Du hast es schon?  :darth: Ich will das sofort lesen! Jetzt!  :brüll:
#notdeadyet

Franziska

So gekauft! Herzlichen Glückwunsch Maja. Hach, das sieht so schön aus. Jetzt habe ich auch endlich einen Reader, da werde ich das morgen gleich raufpacken. Man kann das doch auch auf dem PC lesen, habe ich vorher auch schon gemacht, da braucht man nur das amazonprogramm oder ein Programm für epub. Auf dem Smartphone finde ich das viel zu klein, aber hauptsache man kann es lesen.

Romy

Wo bekommt man so ein ePub-Programm für den Laptop denn her?
Mit Amazon und Kindle will ich ja nichts zu tun haben. Wenn ich mir dann endlich auch mal einen Reader anschaffe, wird das irgendwas anderes sein als Kindle. Ich bin einfach dagegen, dass man auf einem Kindle-Reader nur Kindle-E-Books von Amazon lesen kann, oder sonst immer konvertieren muss. Ich weiß, das würde mir auf die Nerven gehen, also lasse ich mich besser gar nicht erst darauf ein.  :no:

Maja

#54
Ich freue mich, euch mitzuteilen, dass heute schon das erste Interview zu meinem Roman erschienen ist. Da hat mich die Betrieberin so eines obskuren Historienblog angequatscht, ich kannte die noch nicht mal ... Ne, also im Ernst: Kati, die eine grandiose Betaleserin war und mir alle zeitgeschichtlichen Fehler um die Ohren gehauen hat, hat mich für ihr Gaiety Girl-Blog interviewt, und ihre Fragen haben mich so begeistert, dass ich beim Antworten nicht mehr zu halten war. Es gibt also ganz viele Details, die niemand sonst bis jetzt kennt, hier nachzulesen: http://the-gaiety-girl.blogspot.de/2013/06/interview-mit-maja-ilisch.html
Danke, Kati!


EDIT
@Romy
Versuch es mal mit Calibre! http://calibre-ebook.com/
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

TheaEvanda

Gratuliere! Das eBuch ist das erste, das ich jemals auf Deutsch gekauft habe. ;)

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Christian


Rumpelstilzchen


Angela

Gekauft! Und auch das Interview ist richtig gut. Beeindruckend informativ und macht neugierig. Mich besonders auf die Klogeschichte ;D.

Franziska

Echt ein schönes ausführliches Interview. Wie schade, dass sie dieses Herrenhaus abgerissen haben.

@Romy: Adobe Digital Editions. Oder mit Calibre in PDF umwandeln.
Über die Verlagsseite ging das Kaufen echt einfach. Meistens muss man sich ja irgendwo anmelden oder kann nur mit Kreditkarte bezahlen. Das haben die echt mal gut gemacht.