• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Yalda Lewin: Die dunkle Seite des Weiß

Begonnen von Grey, 28. Februar 2013, 21:41:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Ui, die sind aber wirklich hübsch! Du denkst daran, dass ich ein signiertes Exemplar bestellt habe, ja?  :bittebittebitte:
Alhambrana

Alaun

#151
@Naudiz: Dankeschön :wolke: Ich freue mich, dass dir die Geschichte bisher gefällt. Was die Printausgabe angeht, hm, keine Ahnung, wie viele sich da inzwischen tatsächlich verkauft haben. Ich spitze ja immer nur bei Amazon rein, gaaaanz unauffällig natürlich ;)

@Amberle: Oh, da bin ich auch gespannt auf die Rückmeldung! Gib mir Bescheid, ja?

@Alana: Kannst du mir bitte eine PN schicken mit deiner Adresse? Das wäre gut. Morgen gehen nämlich noch ein paar andere Exemplare auf die Reise.  :)

Ich bin übrigens gerade zurück von einem kleinen "Vertriebsgespräch" (naja, man könnte es auch eine mächtig nette Plauderei nennen, das ist mir auch lieber) mit einer Buchhändlerin. Sie betreibt zusammen mit einer Freundin einen wirklich schönen kleinen Buchladen bei mir in der Nähe. Nun hoffe ich, dass ihr das Buch gefällt, denn dann rollen Jakob und Co. hier vielleicht demnächst den Kiez auf ;D

Alaun

#152
*rumspring* Eben kam ganz überraschend ein Anruf von einer Potsdamer Tageszeitung, die gerne ein Interview mit mir bringen würden, da die Beelitzer Heilstätten in ihr Bearbeitungsgebiet fallen. Donnerstag kommt die Journalistin rum. Ich freue mich tierisch! :wolke:

Maja

Das ist super! Dann bin ich auf den Artikel gespannt! Viel Spaß!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Antonia Assmann

Sehr schön, Aqua! So langsam bekommst du da drin ja Routine, gelle?  :pompom:

Zanoni


Mogylein

Ich bin seit ein, zwei Tagen durch und muss wirklich sagen, du kannst toll schreiben. Deine Sprache hat so etwas ruhiges, gelassenes, ist aber trotzdem sehr detailreich und kennt viele originelle Bilder.
Besonders toll fand ich die Charaktere, die wurden einfach super dargestellt und Jakobs Beziehung zu jedem einzelnen Charakter ist immer ganz deutlich. Am liebsten mochte ich Hades, auch wenn er relativ wenig "Screen-Time" bekommen hat... aber du arbeitest ja schon an der Fortsetzung, oder? ;)


Ich bin normalerweise weder Krimi- noch Thrillerleser, dementsprechend war das jetzt Neuland für mich. Und zu einer regelmäßigen Krimileserin macht es mich wahrscheinlich auch nicht, dafür war ich insgesamt zu wenig interessiert an der Aufklärung des Falles (und ich hatte schon relativ früh einen (richtigen) Verdacht, wer denn nun für den Mord verantwortlich war ;) ), aber die paranormalen Elemente haben mein Herz höher schlagen lassen. Ich fand allerdings, dass dafür, dass es ja ein Fall der paranormalen Abteilung des Instituts war, wenig paranormale Möglichkeiten in Betracht gezogen wurden...? Wie kann ich mir die sonstigen Fälle von Mirella und Jakob so vorstellen?
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Alaun

#157
Hallo Mogylein,

schön, dass es dir gefallen hat, das freut mich sehr! :wolke: Gerade, weil du sonst weder Krimis noch Thriller liest. Was die paranormalen Elemente in den Fällen angeht, so bin ich da tatsächlich eher "gemäßigt". Mich reizt vor allem dieser Übergang zwischen Realität und "könnte es nicht auch ganz anders sein?" Ich bekam z.B. letztens eine Mail von einer leicht irritierten Leserin, die mich fragte, wo Jakob denn das über die Zeitanomalien in der Forschungsliteratur gefunden hat, wie er behauptet. Sie hätte das im Physikunterricht ganz anders gelernt, wäre jetzt ein wenig durcheinander und würde das in besagter Forschungsliteratur gerne nochmal nachlesen ;D Öhm, ja. Ich musste ihr dann mitteilen, dass ihr Physiklehrer recht hat. Also, zumindest offiziell ;)
Aber genau das gefällt mir, dieses "Moment mal, kann das sein? Oder doch nicht?". Sehr viel abgefahrener wird es also nicht. Dafür noch ausgefeilter, was Sub- und Metaebenen angeht, zumindest ist das der Plan für Band 2 :vibes:

Hach, und den guten Hades, den lieben wirklich alle. Ich übrigens auch. :wolke: In Band 2 wird er ein paar Geheimnisse von sich preisgeben müssen, ähm, dürfen ...


PS: Oje, was diesen Termin mit der Journalistin morgen angeht, so werde ich tatsächlich langsam ein bißchen nervös ... Sowas ...

Alaun

Hui, der Interviewtermin ist rum und es war richtig nett. Ich bin total gespannt auf den Artikel. Kann allerdings noch ein wenig dauern, bis der rauskommt, weil die Journalistin ab nächste Woche im Urlaub ist und wir uns darauf geeinigt haben, dass er lieber ein bißchen später kommt, dafür aber nicht in Eile noch fertiggemacht werden muss. Ich freu mich :wolke:

Alaun

Ich freue mich, denn heute ist auf Katis großartigem Gaiety Girl - Blog ein Interview mit mir erschienen.:wolke: Dankeschön, Kati!!!

http://the-gaiety-girl.blogspot.de/2013/07/interview-mit-yalda-lewin.html


Alaun

#161
Oh, wow ... Der Artikel in den 'Potsdamer Neuesten Nachrichten' ist da. Ich bin gerade ganz platt, weil er wirklich wunderschön  geworden ist.

http://www.pnn.de/pm/770224/


Außerdem liegt das Buch nun in zwei Berliner Buchhandlungen aus (zumindest sind es zwei, von denen ich es sicher weiß). Es ist gerade ein hübsches Stück Arbeit, die Buchhändler dazu zu bringen, ein Kleinverlagsbuch bei sich auszulegen ...

Lustig ist aber: mein Vater mailte mir gerade, er hätte es in der Buchhandlung meines Heimatortes gesichtet! Das ist ein ziemlicher Knüller, denn woher sollen die denn wissen, dass Yalda Lewin einen Bezug zu der Stadt hat? Mein Paps hat nachgefragt, ob die wüssten, dass "die Autorin" (er wollte sich nicht als Vater outen) aus der Stadt ist, und die Buchhändlerin sagte, sie hätten da einen Hinweis bekommen. Hinweis?  ??? Öhöm? Ich sehe schon, Geheimbünde sind am Werk ;D

Zanoni

#162
Zitat von: Aquamarin am 17. Juli 2013, 15:53:03Ich sehe schon, Geheimbünde sind am Werk ;D
Wahrscheinlich irgendwelche ganz furchtbar finsteren Mächte, denen es Freude bereitet, die Pseudonyme armer, ehrbarer Autorinnen offen zu legen ...  :o

Alaun

#163
Na klar, in meinem Heimatort gibt's nur solche ;D Nein, ich tippe eher auf alte Schulseilschaften. Wohlmeinende Geheimbünde ;)

Alana

Alhambrana