• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Yalda Lewin: Die dunkle Seite des Weiß

Begonnen von Grey, 28. Februar 2013, 21:41:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffi

Zitat von: Aquamarin am 11. September 2013, 08:04:57
@Steffi: Hm ... Ich sehe das als Kompliment ;D

Wenn der Grusel beabsichtigt war (wovon ich ausgehe), dann auf jeden Fall  ;D
Sic parvis magna

Fianna

Nachdem ich nun seit kurzem einen Kindle besitze, konnte ich doch nicht widerstehen, das Ebook zu kaufen. (Eigentlich wollte ich es in Print haben.)

Habe nur ein wenig reingelesen, bin aber sehr beeindruckt.
Dein Buch hat mich davon abgehalten, ein anderes zu kaufen, weil ich bei dem anderen immer über Formulierungen gestolpert bin und dachte "Das hattest Du in dem anderen Ebook (also Deinem) aber nicht."


Alaun

Hallo Fianna!

Ui, habe ich da einer anderen Autorin oder einem anderen Autor das Geschäft versaut? ;)
Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Spaß mit Jakob und seinen kleinen neurotischen Macken. Lass mich wissen, wie es dir gefallen hat, wenn du durch bist, ja?

Liebe Grüße,
*Aquamarin

Alaun

#183
Hallo ihr Lieben,

aktuell verlose ich ein "Book& Tea"- Package auf meinem Autorenblog. Was gibt es zu gewinnen? Ein signiertes Printexemplar von "Die dunkle Seite des Weiß" nebst einer Packung von meinem Lieblingstee und einer Vorab-Leseprobe des Kurzromans um Jakob und Co., der Ende des Jahres erscheinen wird.

Macht mit und schreit es in die Welt hinaus ;D

Liebe Grüße,
*Aquamarin

Fianna

#184
Ich bin jetzt durch und es hat mir unglaublich gut gefallen. Die letzten 30 % haben mich um das Essen gebracht - man sollte nie nach einer Nachtschicht vor dem Essen lesen :-D Als ich merkte, dass das Nutella leer ist und der Kühlschrank auch nichts hergibt, war ich nicht bereit, mich so lange von dem Buch zu trennen. (Der nächste Supermarkt ist 300 m entfernt).
Und dabei hänge ich sehr am Frühstücken :-D

Die Krimi-Auflösung hat mich überrascht, und die persönliche Entwicklung auch.
Es hat allerdings einige Zeit gedauert, bis ich Mirellas Gabe und Krankheit auseinander halten konnte und verstanden habe (bis zu einer Szene in einem besonderen Teil der Akademie), aber das kann an meiner eigenen Begriffsstutzigkeit gelegen haben. :D

Von den Nebenfiguren hat mir Oliver sehr gut gefallen, ich hoffe, er taucht wieder auf. Hades gefiel mir auch, und ich fände es schön, wenn Katherin wieder auftaucht (mehr, als um Jakobs Gewissen zu belasten und im Archiv zu stöbern).
Aber Platz ist ja begrenzt, da bin ich doch eher TeamHades als TeamKatherine.

Gibt es denn schon einen Erscheinungstermin vom 2. Band?
Ich würd direkt weiter lesen, wenn ich könnte ^^

Alaun

#185
Hallo Fianna,
danke für die Rückmeldung! :D Ich freue mich wirklich sehr, dass das Buch dir so gut gefallen hat. Mirellas Gabe bzw. Erkrankung, ja, das ist zugegeben auch für mich als Autorin nicht immer ganz leicht auseinanderzuhalten. Die Gute ist halt ein wenig, öhm, speziell. In jeder Hinsicht.

Katherine wird in Band 2 wieder auftauchen und auch eine etwas tragendere Rolle bekommen, und Hades ist natürlich ebenfalls wieder mit dabei. Tja, und Oliver? Wie könnte ich Jakob den besten Freund nehmen?

Band 2 wird noch etwas auf sich warten lassen, aber es gibt in Kürze ein kleines "Zwischenspiel". Mich haben irrsinnig viele Leser gefragt, wie Jakob eigentlich an die Akademie kam. Und da haben wir uns überlegt, dass es einen Kurzroman geben wird, der sich genau damit beschäftigt: Jakobs Anfangszeit in diesem schrägen Laden. Erscheinen wird der Roman als Ebook im Dezember, die Printausgabe folgt dann einige Wochen später. Vielleicht ist das ja ein bißchen was zur Überbrückung, bis ich endlich mit Band 2 aufwarten kann. ;)


Alaun

#186
Hallo ihr Lieben,

es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber immerhin fast Nikolaus. Und deshalb gibt es das Ebook zu "Die dunkle Seite des Weiß" ab sofort für 3,99 Euro statt wie bisher für 6,99 Euro. :vibes:

Malachit

Ich muss mir das Buch unbedingt besorgen. Immerhin bin ich jahrelang zweimal täglich mit dem Zug durch Beelitz-Heilstätten gefahren, hab also mal in der Nähe gewohnt. Die immer mehr zerfallene Anlage hat schon einen gewissen Reiz - allerdings war ich immer zu feige, da mal einzusteigen und herumzuschnüffeln. Aber das haben andere getan und Fotos gemacht. Und wenn man die sieht, kann man nur auf Ideen für Geschichten kommen.
Bist du mal vor Ort gewesen?
Ich bin gespannt auf dein Buch. Vielleicht bringt es mir ja der Weihnachtsmann.  ;D

Judith

Ach, ich würde den Roman so gern lesen, aber ich kenne mich ja und trau mich nicht recht drüber. Ich bin doch sooo ein Angsthase.  :seufz:

Die Heilstätten würd ich ja auch so gern mal sehen. Im November, als ich in Berlin war, hatte ich sie fix eingeplant, aber dann haben mir diverse Bahnverspätungen (und verpasste Anschlüsse) einen Strich durch die Rechnung gemacht.  :(

Alaun

#189
@Malachit: Ja, ich war da und habe es mir angesehen. Aber nicht "heimlich", sondern ganz offiziell. Es lohnt sich wirklich, sich die Heilstätten mal anzugucken - so lange es sie noch gibt :-\ Das Gelände verfällt ganz fürchterlich und die Bausubstanz wird natürlich nicht besser. *seufz*

Würde mich freuen, wenn du das Buch liest und mir ein Feedback gibst, wie es dir gefallen hat :)

@Judith: Sooo arg gruselig ist es nicht. Wirklich.  :knuddel:


Judith

#190
Du kennst meine schwachen Nerven nicht.  :d'oh:
Aber vielleicht wage ich es doch.

Ich hatte die Besichtigung auch offiziell geplant (heimlich war früher einfacher, mittlerweile dürfte das immer mehr abgesichert und bewacht werden) und das war dann auch mein Problem: Wegen der verpassten Anschlüsse hab ich den Treffpunkt für die Führung verpasst. Das ärgert mich immer noch. Wer weiß, wann ich das nächste Mal in der Nähe bin und ob man dann überhaupt noch auf das Gelände kommt?  :(

RockSheep

So, da ich schon lange um das Buch herumtigere habe ich es jetzt mal als Vorschlag für meinen Literaturzirkel vorgebracht. Mal sehen, ob es gegen die anderen Vorschläge bestehen kann.  :D

Alaun

Heimlich da rumlaufen ist inzwischen nicht nur eine Straftat, sondern wirklich absolut gefährlich. Die Bausubstanz ist so marode, dass es immer wieder zu Todesfällen kommt. Deshalb gibt es dort jetzt einen Wachschutz, der u.a. von den Einnahmen aus den Führungen bezahlt wird. Insofern eine gute Sache.

@Judith: Oh, das ist aber wirklich ärgerlich! Aber vielleicht ergibt es sich wirklich ein anderes Mal.

@Rocksheep: Hui, danke dass du das Buch vorgeschlage hast, das freut mich! Dann bin ich mal gespannt ob die anderen im Literaturzirkel sich dafür auch erwärmen können :)

Malachit

Klar bekommst du eine Rückmeldung, wenn ich das Buch gelesen habe.

Zu der Zeit, als ich in der Nähe gewohnt habe, war das Betreten des Geländes sicher auch schon eine Straftat, aber die Häuser waren noch nicht so verfallen - war ja Mitte bis Ende der Neunziger.

Eine offizielle Führung steht für mich fürs nächste Jahr auf dem Plan. Weil ich viel fotografiere, nehm ich solche Objekte gern mit.
Übrigens hab ich gelesen, dass es dort auch Kulturprojekte gibt - vielleicht sollten wir da mal ein Tintenzirkeltreffen abhalten.  ;D Geistergeschichten ranken sich ja wohl einige um das Objekt und ich könnte mir vorstellen, dass danach viele Geschichtenbabys untwegs wären.  ;)

Alaun