• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Yalda Lewin: Die dunkle Seite des Weiß

Begonnen von Grey, 28. Februar 2013, 21:41:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ryadne

Hey Aqua,

ich habe jetzt auch angefangen, das Buch zu lesen. Da ich bei eBooks immer ewig brauche, wird es wohl noch dauern, bis ich das Buch durch habe, aber ich muss schon mal loswerden, dass ich deinen Sprachstil ohne Übertreibung wirklich großartig finde! Vor allem deine ausgefallenen (aber gut lesbaren) Satzkonstruktionen und der leise Humor gefallen mir. Was Handlung und Figuren angeht, halte ich mich mal noch etwas zurück, bis ich weiter bin. ;)

Ich hab einer Berliner Freundin aufgetragen, an meiner Stelle (Berlin ist bisschen weit weg von hier) zu deiner Lesung zu kommen. Sie sagte, sie würde dem nachkommen. :)

Alaun

#136
Hallo Ryadne,

dankeschön! *erröt* Ich freue mich immer, wenn ich feedbacks zum Stil bekomme, weil ich glaube, dass genau der individuelle Stil Autoren eben - im besten Fall  ;) - unverwechselbar macht. Ich bin gespannt, wie das Buch dir weiterhin gefällt und freue mich über deine Meinung, wenn du "durch" bist.

Liebe Grüße,
*Aquamarin

PS: Und danke fürs "Leute-zu-Lesung-entsenden" :knuddel:

Alaun

#137
Huhu ihr Lieben,
vergangene Woche wurde ich von einer Journalistin der "Berliner Woche" interviewed, und nun ist der Artikel erschienen - zumindest schonmal online, die Printversion kommt am Mittwoch. Er ist wirklich schön geworden, auch wenn sich bedauerlicherweise ein kleiner Tippfehler in einer entscheidend wichtigen Jahreszahl eingeschlichen hat: Die Patientin der Beelitzer Heilstätten verschwand natürlich 1911, nicht 1941 ...

Dennoch: Ich freue mich sehr über den Beitrag und die damit verbundene Ankündigung der Lesung am 14.6. Wahrscheinlich platzt das kleine Café Tschüsch aus allen Nähten ;) Jetzt müssen nur noch die Printbücher rechtzeitig eintrudeln. Ich warte und hoffe.

http://www.berliner-woche.de/nachrichten/bezirk-neukoelln/neukoelln/artikel/19413-yalda-lewin-bringt-ihren-debuet-roman-heraus/

Antonia Assmann

Sehr schön, Aqua! Mit dem Interview kannst du zufrieden sein! Prima Sache! Ich freu mich für dich! Und das Foto ist auch sehr sympathisch und natürlich - sehr hübsch!

Alaun

#139
Oh, danke dir. Mir war vor allem wichtig, den Kontakt zu der Journalistin herzustellen. Und da wir ein wirklich supernettes Gespräch hatten, kann ich sicher auch in Zukunft wieder auf sie zurückkommen :vibes: Zumindest hoffe ich das.

Zanoni

Super! Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Artikel! :-)

Ob 1911 oder 1941 - das ist zwar inhaltlich verkehrt, aber ich vermute, die wenigsten werden das genaue Datum im Gedächtnis behalten. Was tatsächlich hängen bleibt, ist vermutlich nur "vor langer Zeit". Insofern dürfte dieser Fehler kaum Auswirkungen haben.

Alaun

Zitat von: Zanoni am 09. Juni 2013, 17:46:48
Super! Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Artikel! :-)
Ob 1911 oder 1941 - das ist zwar inhaltlich verkehrt, aber ich vermute, die wenigsten werden das genaue Datum im Gedächtnis behalten.

Danke dir :) Ja, ich denke auch, die falsche Jahreszahl wird keinen großen Unterschied machen. Nun warte ich mal das Erscheinen der Printausgabe am Mittwoch ab und dann die Lesung.

Alaun

Hurra, die Bücher sind da! Und sie sind wunderwunderwunderschön :wolke:

Nach dem Hochwasser, der überschwemmten Druckerei und der daraus resultierenden Verzögerung bin ich gerade einfach nur unglaublich glücklich, dass doch noch alles geklappt hat. Die Lesung morgen kann kommen.
Peggy vom Editia Verlag kriegt von mir einen Orden - unglaublich, wie toll sie das alles in dem Chaos noch gemanaged hat. Und ein zweiter Orden geht an Zanoni - das Cover gefiel mir ja beim Ebook schon wahnsinnig gut, aber bei der Printausgabe ist es der Hammer! ;)

So, und jetzt schnappe ich mir ein Exemplar, setz mich damit in die Sonne und schmökere ein wenig :vibes:





[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nycra


Zanoni

Sehr schön! Ente gut - alles gut! :-)

Zitat von: Aquamarin am 13. Juni 2013, 12:10:54So, und jetzt schnappe ich mir ein Exemplar, setz mich damit in die Sonne und schmökere ein wenig :vibes:

Und lass Dich vom Inhalt überraschen - es handelt sich nämlich um einen richtig gut geschriebenen Roman mit interessanten Charakteren und viel Spannung. ;-)

Sprotte

Wundervoll! Schnuppere an ihnen, sattsehen kannst Du Dich ohnehin nicht!  :pompom:

Alaun

#147
Zitat von: Zanoni am 13. Juni 2013, 19:38:58
Und lass Dich vom Inhalt überraschen - es handelt sich nämlich um einen richtig gut geschriebenen Roman mit interessanten Charakteren und viel Spannung. ;-)

:knuddel: Gnihi, danke.
Mal sehen, ob mich der Text nach dem gefühlt millionendsten Mal lesen noch überraschen kann. Vielleicht steht ja was im Buch, was ich bisher übersehen hatte.:rofl:


Zitat von: Sprotte am 13. Juni 2013, 19:49:02
sattsehen kannst Du Dich ohnehin nicht!  :pompom:

Never! Und ja, die Bücher riechen hervorragend. Wie Teil 1 einer Reihe ;D

Naudiz

Freut mich, dass die Printausgabe jetzt endlich draußen ist (und sich so gut verkauft... mittlerweile dürfte sie doch komplett vergriffen sein, oder? Ich will auch eins! Wann gibt's die zweite Auflage? :D)

Ich habe das E-Book gestern angefangen und kann es kaum aus der Hand legen. So ein toller Stil! Und die Geschichte finde ich bisher auch hochgradig spannend. Daumen hoch bisher! :jau:

Amberle

#149
Das Exemplar, das ich verschenkt habe ist jetzt auf Reisen gegangen. Ich bin gespannt auf die Rückmeldung. Und warte sehnsüchtig darauf, dass er zurück kommt, damit ich es auch lesen kann. :wart: ;D