• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

#2895
Die Twin Fists hasse ich. Ich mag keinen Nahkampf, ich halte mir die Leute lieber vom Leib.  :D Aber ich werds definitiv versuchen. Den Schild mag ich auch nicht so. Den Bogen finde ich noch okay.

Die Leier spiele ich brav, aber bisher hab ich noch nicht viel zustande gebracht, dabei hat Orfeus mir sogar schon eine Stunde gegeben. Vermutlich bereut er es.  :rofl:

@Mindi Hast du schon Nektar verschenkt? Vielleicht muss man das, damit er auftaucht? Ich habe sofort damit angefangen und bin Than begegnet, bevor ich Lernie besiegt hatte, wenn ich mich recht erinnere. Also im Asphodel.

Sagt mir bitte, dass ihr auch:

- euch selbst Death Defiance weghackt, weil ihr in die Fallen lauft (regt mich so auf! :rofl:)
- zu dumm zum Fischen seid (mittlerweile geht es, aber ich hab echt ewig gebraucht, um den richtigen Moment abzupassen.)

Und jaaaa. Ich liebe das Spiel auch für all diese Details. Es steckt so viel drin, das ist echt Wahnsinn.
Alhambrana

Mindi

#2896
Bisher habe ich jeder Person, der ich begegnet bin (außer Hades) einen Nektar geschenkt. Ich glaube irgendein Gott hat noch null, alle anderen haben 1 (und Charon aus Versehen schon zwei  :rofl:). So viel hab ich von dem Zeug noch nicht, also wird erstmal überall einer verteilt. Ich hab ja auch noch unter 20 Runs, glaube ich.  :hmmm: Neulich bin ich zum ersten mal einer von Megs Schwester begegnet.

Die Twin Fist mag ich auch nicht so gerne, obwohl ich eigentlich Faust-Waffen in anderen Spielen mag. Aber hier kriegt man immer so dick einen auf die Nase, wenn man am Gegner dran ist. :rofl: Am wenigsten mag ich aber den Bogen, glaube ich. Der braucht für mich immer ein paar gute Upgrates, bevor ich den genießen kann. Den Schild fand ich aber bisher ganz lustig, vor allen, wenn der Schildwurf an Gegnern abbrallt und weiter springt. Dann kann man schön weit weg stehen und fleißig das Schild werfen und die ganzen Trashmobs umhauen. :rofl:

Zitat... Death Defiance weghackt
ich spiel auf Normal oder so, ohne irgendwelche Veränderungen. Konnte man den Fallenschaden nicht irgendwie ausstellen? Aber ja, ich renne ständig in Fallen und hab da auch schon ein paar mal Death Defiance dabei verloren :rofl:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Alana

Ah, vielleicht brauchst du auch einfach noch mehr Runs. Ich spiele auch auf Normal, ohne irgendwelche Erleichterungen oder so. Ich will ja auch lernen, wie man das macht und es wird auch besser, aber gestern hab ich mir echt quasi beim letzten Angriff eines Encounters mit einer Falle noch das DD weggehackt, das hat mich so krass geärgert.  :rofl:

Mir fehlt übrigens immer noch ein Keepsake und ich weiß einfach nicht, wem ich noch nichts geschenkt habe. Es ist in der untersten Reihe ganz rechts.
Alhambrana

Sunflower

Der Schild ist tatsächlich meine Lieblingswaffe, mit Abstand. Lustig, wie sich das so unterscheidet. Am wenigsten komme ich mit den Twin Fists und der Adamant Rail klar  :hmmm: Mit dem Schild ist es mittlerweile fast zu einfach für mich, vor allem mit den richtigen Boons. Da schaffe ich auch unter 25 min für einen Run.

Was die Fallen angeht, mittlerweile habe ich Übung im Ausweichen, aber in Elysium erwischen die mich trotzdem gern mal noch ::)

@ Fischen: Ich glaube, ich bin so trainiert von Animal Crossing und Stardew Valley, dass ich das bei Hades ganz gut hinkriege :rofl:

@Alana, wenn du magst, kann ich nachher mal schauen, ob ich das Keepsake schon habe?  :hmmm:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Mindi

#2899
Ja, auf jeden Fall brauche ich mehr Runs. ;D Wird schon irgendwann werden.

Allein von der Position her denke ich, dass das Keepsake eine besondere Voraussetzung hat (habe aber nicht nachgelesen). In dem Codex kannst du sehen, wem du noch nichts geschenkt hast. Die meisten geben ja mit dem ersten Geschenk was, außer Hades, ich glaube, der braucht mehr?  :hmmm:

Ich habe noch kein Fischen gefunden. :rofl: Oder ich habs entdeckt, und wieder vergessen.

Edit: gerade mal auf Bildern geschaut, meinst du das aller letzte in der untersten Reihe, wo nur drei Stück sind? Das müsste Chaos sein.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Alana

@Sunflower Ja, das ist echt witzig, aber sicher auch ein Grund für den Erfolg des Spiels, es ist für jeden was dabei. Die Adamant Rail liebe ich sehr, dabei dachte ich anfangs: Öh, wie doof ist die denn?  :rofl:

Oh, das wäre sehr lieb von dir!

@Mindi Ah! Guter Tipp. Den Codex nutze ich irgendwie gar nicht, aber da schaue ich mal nach.

Das Fischen schaltet man irgendwann frei, ich weiß gar nicht mehr, wie das ging.
Alhambrana

Mindi

Woops, da war ich zu langsam mit editieren:

Ich habe gerade mal auf Bildern geschaut, meinst du das aller letzte in der untersten Reihe, wo nur drei Stück sind?
Das müsste Chaos sein.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Alana

#2902
Chaos' Keepsake habe ich schon. Und ich glaube, bei mir sind da auch vier Plätze? Ich muss noch mal gucken gehen. Ah, ich hab gerade in der Wiki nachgeschaut:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Alhambrana

Sunflower

#2903
Hab jetzt doch mal geschaut (sitze in einer online Pressekonferenz und langweile mich  :P ):
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Edit:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Mindi

Ah, dann war das Bild online, was ich wahllos angeklickt hatte, wohl alt? Da waren da nur drei  (und ich bin mir gerade nicht sicher, ob bei mir 5 zu sehen sind? Muss ich heute Nachmittag Mal schauen. :rofl: oder die schalten sich erst noch frei, wenn man weiter kommt. Ich find das Spiel auf jeden Fall richtig Klasse und da haben sie wirklich extrem viel richtig gemacht.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Gilwen

Jetzt hab ich auch wieder Lust, Hades zu zocken - dabei hab ich da mitten im Nano grade gar nicht die Zeit  :gähn:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Meine Lieblingswaffen sind die Faustwaffen und das Schwert.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Mindi

#2906
Ha! Gestern noch gejammert und als ich dann kurz vorm Schlafengehen noch den einen Run fertig gemacht hab, hab ich ihn auch endlich getroffen. ;D Und dann hat Theseus mich beim "Letzter-Treffer gewinnt"-Battle besiegt (ehrlich, er hatte auch nur noch einen nicht mal mehr sichtbaren Balken  :brüll: ). Da waren dann beide Reraise weg, der von Skullys Keepsake und der für den Raum. (Ich hab die Wiederbelebung, die in jedem Raum neu vorhanden ist) Doh.
Das war der erste Run, in dem ich mit Bogen die Hydra geschafft hatte (immerhin was), aber an den beiden bin ich wieder nicht vorbei gekommen. Nochmal-Doh! Ich hatte auf dem Spezial Verderbnis, das recht hoch gebufft war und mit jedem Treffer über 300 dmg machte, teils 377 weil ich diese "bei jedem weiteren Verderbnistreffer mehr Schaden" Ability auch hatte. Aber das Bogen-Spezial trifft halt nicht immer dorthin, wo es hin treffen soll. (Und kann es sein, dass Verderbnis weggeht, wenn man den Gegner vor dem auslösen nochmal trifft?)
Immerhin war Meg endlich mal wieder zu Hause, sodass ich ihr endlich den ersten Nektar geben konnte. Die letzten Male hatte sie immer mit Dusa oder so dagestanden, da konnte ich ihr nichts geben.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Arcor

Wenn ich hier so eure ganzen Kommentare lese, bekomme ich ja glatt wieder Lust, etwas Hades zu spielen. Ich hab das seit Ewigkeiten nicht mehr angefasst, da ich es nicht mehr geschafft habe, ein paar Boons und Kombos unterschiedlicher Götter zu aktivieren und Sisyphus auch in den meisten Runs nicht mehr aufgetaucht ist und er glaube ich der Einzige ist, mit dem ich noch freundschaftlich vorankommen muss. Das hat mir dann irgendwann den Spaß genommen.


Ich hab in den letzten Monaten mal ein wenig daran gearbeitet, meinen Pile of Shame zu verkleinern und dabei Spaß mit ein paar echten Perlen gehabt:

Torment: Tides of Numenera: Das Spiel war glaube ich mein erstes unterstütztes Kickstarter-Projekt und ich bin jetzt erst dazu gekommen, es zu spielen. Es gilt ja als geistiger Nachfolger von Planescape: Torment, dem meiner Meinung nach besten Story-RPG, das ich bisher gespielt habe. Der Vergleich passt, denn Torment hat ein ähnlich abgefahrenes Setting, ist ähnlich tiefgründig, erwachsen und philosophisch. Und es ist ein gutes Spiel geworden, Planescape ist für mich aber besser. Zum einen erzählt Torment für mich einfach eine zu ähnliche Geschichte. Klar unterscheidet sie sich und das Setting ist ja auch anders, aber runtergebrochen ist es halt doch irgendwie more of the same. Das ist immer noch gut, aber nicht die riesige Innovation. Zum anderen ist der Runden-Kampf eine Schwachstelle des Spiels. Der macht echt nicht so viel Spaß. Der Vorteil dafür: Man kann große Teile des Spiels ohne Kämpfe bestreiten. Ich habe vermutlich im ganzen Spiel keine 20 Kämpfe gehabt.
Unter'm Strich also sehr gut, aber nicht genial.

Parallel dazu habe ich Sable gespielt, das mich wirklich positiv überrascht hat. Es ist ein Open-World-Erkundungsspiel ohne Kämpfe, ohne Survival-Elemente, bei dem man sich in einer Wüstenwelt auf einer Initiationsreise mit seinem Hoverbike befindet. Schöne Musik, einfache Quests, charmante Figuren und ein toller Zeichenstil wie in einem Comic. Es war wirklich ein schönes Spiel, um abends einfach noch eine Stunde zu entspannen.  :wolke:

Pentiment hat mich dagegen emotional ziemlich gebrochen. Das Spiel ist eine Art interaktiver Krimi im Mittelalter in einer kleinen Gemeinde in Bayern, in der in einem Zeitraum von mehreren Jahrzehnten mehrere Morde passieren, die man versucht aufzuklären. Es gibt keine wirklichen richtigen oder falschen Entscheidungen, es gibt viele Tatverdächtige, und man kann durch seine Entscheidungen das Leben von vielen verschiedenen Bewohnern der Gemeinde und eines Konvents beeinflussen: Wer lebt, wer stirbt, wer welche Zukunft hat. :'(  Das Ganze sehr bodenständig, sehr nahbar und in einem Grafikstil, der an die Zeichnungen in Büchern und Bildnissen der damaligen Zeit erinnert. Pentiment ist wirklich eine absolute Perle, die ich nur wärmstens empfehlen kann.

Mein Highlight gerade ist aber Pillars of Eternity II: Deadfire. Den ersten Teil habe ich gemocht, er war ein schöner Nachfolger im Stil von Baldur's Gate 1 und 2, kam allerdings nicht wirklich an beide heran. Teilweise lieblose Städte, eine Story, die etwas verwirrend erzählt war und mich auch nicht komplett fesseln konnte. Spaß gemacht hat es trotzdem und der Soundtrack von Justin Bell ist großartig.
Teil 2 macht für mich alles besser. Die Story ist fesselnd und leicht melancholisch, die Welt angenehm offen mit vielen Nebenquests, das Setting trifft genau meinen Geschmack (Fantasy-Karibik mit eigenem Schiff und Seekämpfen), der Soundtrack noch besser als der des Vorgängers. Es gibt viel zu erkunden, die Kämpfe machen Spaß, das Klassensystem ist offener als im Vorgänger, ich mag alle Begleiter  :herzchen: , jede Fraktion hat eigene Vor- und Nachteile, sodass keine klassisch "gut" oder "böse" ist. Ich hab jetzt knapp 60 Stunden reingesteckt und freu mich auf jede weitere, die ich durch die Deadfire-Region shippern kann.  :wolke:  Wenn das Finale auch gut wird, könnte Pillars 2 für mich vielleicht sogar Baldur's Gate 2 als bestes Spiel ablösen.  :o
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Kat

Late to the party, aber ich hab jetzt auch endlich mal mit Hades angefangen (nachdem @Alana mir das schon vor Monaten empfohlen hat) und was soll ich sagen? Ich liebs. :wolke: Ich bin noch nicht sonderlich weit, hab es in meinem letzten Run gerade erst bis zur Hydra geschafft und gerade frisch den Speer freigeschaltet, aber es macht wirklich extrem viel Spaß. Der einzige Frustmoment bisher war dieses Chaostor, wo mir Leben für den Eintritt abgezogen wurde, nur, damit ich dort dann einen Debuff wählen musste, der mich drei Räume weiter umgebracht hat. Ich trau diesen Löchern nie wieder! :rofl:

Zockt das aktuell noch jemand? Oder seid ihr alle schon durch?

Golden

@Arcor Witzig, POE2 und Sable habe ich auch noch nicht durch. In der Art von Sable möchte ich vllt mal ein Episodenprojekt schreiben. Finde es fast schon schade, dass Sable nicht ein wenig mehr Content und Gesprächsoptionen in den Städten etc. hat.