• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mme

Ich werde mitmachen. Der April war nicht so erfolgreich wie gehofft und dann war ich lange im Urlaub, so dass ich bei meinem aktuellen Projekt meilenweit hinterher hinke. Außerdem habe ich im Juli eine Woche sturmfrei, da geht bestimmt was.  ;D

Topaz

Sturmfrei zum Schreiben klingt super Mme.  :jau:  :jau:

Das hatte ich auch gerne.  :rofl:

Solidat

Hab da nen Krimi aufm Radar, für den ich schon die Figuren im Kopf hab, die wollen raus und das ganz dringend.
Hedfan i'r sêr

Aidan

Und, wie läuft es bei euch Campern?

Ich habe vor ein paar Tagen beschlossen, dass ich auch dieses Jahr den Nano wieder mitschreiben möchte. Also habe ich mir fest vorgenommen, das Nanoprojekt vom letzten Jahr fertig zu schreiben, bevor es mit dem neuen losgeht. (3/4 dürften im Kasten sein.) Stattdessen schnattert mir die Protagonistin vom neuen Projekt ständig im Kopf herum, ich mag ihre chaotische Art ja gerne, ich würde nur gerne... Ja, zweiter Protagonist, bla bla... *seufzt*

Kann ich bitte einen Fokuskaffee und Älteres-Lieblings-Projekt-Motivationskekse mit Inspirationsschokoguss bekommen?
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Maja

Die Camper sind gut dabei, soweit ich das sehe, mit hitzebedingten Einschränkungen. Du darfst dich gern unserer Camp-Gruppe anschließe, Fokuskaffee und Motivationskekse bekommst du auch so. :)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Aidan

Du meinst so als Quereinsteiger, um das alte Projekt fertig zu schreiben? Oder gelten im Camp die gleichen Regel wie für den Nano?
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Maja

Zitat von: Aidan am 12. Juli 2023, 16:46:20Du meinst so als Quereinsteiger, um das alte Projekt fertig zu schreiben? Oder gelten im Camp die gleichen Regel wie für den Nano?
Selbst im "großen" Nano im November darf man schon lange an alten Romanen weiterarbeiten. :) Die einzige Regel, die es noch gibt, ist, dass man pro Nano-Account nur an einem Projekt arbeiten darf. Ich, zum Beispiel, habe mir meinen großen Romanzyklus, an dem ich zuletzt im 2011 oder 12 gearbeitet habe, rausgekramt und schreibe jetzt im Camp den fünften Band weiter.

Es ist allerdings sehr ruhig in der Gruppe, nicht, dass du da etwas falsches erwartest. Um so mehr freuen wir uns, wenn noch jemand zu uns stößt und aktiv mitmacht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Aylis

Boa, ich musste gerade wegen "Fertig für heute" kurz vor dem Moment aufhören, wo meine Charaktere endlich zusammenkommen. :rofl: Manno! Aber immerhin steigt die Vorfreude auf die nächste Session. Wer kennt's?
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Franziska

Ich glaube, ich habe jetzt meinen kompletten Plot gefunden, der vorher nicht vorankam. Meine Lösung: Ich bringe eine Figur einfach später im Buch um und nicht schon zeitlich bevor es beginnt.  :rofl:

vanya

Zitat von: Franziska am 21. Juli 2023, 22:59:59Ich glaube, ich habe jetzt meinen kompletten Plot gefunden, der vorher nicht vorankam. Meine Lösung: Ich bringe eine Figur einfach später im Buch um und nicht schon zeitlich bevor es beginnt.  :rofl:

Bei mir wars umgekehrt ... hab das Plotproblem gefixt indem ich einen Charakter umgebracht habe, der eigentlich bis Buch 2 gelebt hätte :rofl:
Magic can kill.
Knives can kill.
Even small children launched at great speed can kill.

Valkyrie Tina

Da ich nicht weiß, wo ichs hinpacken soll, und bei Preise und so kein neues Thema eröffnen darf (und ich eh finde, dass wir diesen Thread dringend neu beleben sollten: Die Seraphliste ist da!

https://buchmarkt.de/seraph-2024-das-sind-die-nominierten/

Avery

#22421
Zitat von: Valkyrie Tina am 24. Januar 2024, 14:39:49Da ich nicht weiß, wo ichs hinpacken soll, und bei Preise und so kein neues Thema eröffnen darf (und ich eh finde, dass wir diesen Thread dringend neu beleben sollten: Die Seraphliste ist da!

https://buchmarkt.de/seraph-2024-das-sind-die-nominierten/
Jaaaaaa, @Kuddel war so lieb, mich heute Vormittag drauf aufmerksam zu machen, und ich habe schon @pyon und mich erspäht (und mich SO gefreut).  :vibes:  An der Stelle schon gaaaaaanz herzliche Glückwünsche zur Nominierung, @pyon ! Auf dass wir dann in Leipzig vielleicht sogar persönlich anstoßen können. :prost:

Alana

Wow, super, herzlichen Glückwunsch!  :vibes:  @der Rabe ist auch nominiert.

Schön zu sehen, dass inzwischen auch romantische Fantasy eine sehr gute Chance hat, da sind ja einige Nominierungen dabei. :)

@Valkyrie Tina Du kannst dafür einen Thread in Buch- und Verlagswesen eröffnen. https://forum.tintenzirkel.de/index.php

"Preise" ist für verliehene Preise reserviert. Obwohl wir mal darüber nachdenken könnten, auch Shortlists dort zu führen, denn ich finde, das ist auch schon eine geniale Leistung. Ich werde das mal ansprechen.

Alhambrana

Valkyrie Tina

Zitat von: Alana am 24. Januar 2024, 14:57:48Wow, super, herzlichen Glückwunsch!  :vibes:  @der Rabe ist auch nominiert.

Schön zu sehen, dass inzwischen auch romantische Fantasy eine sehr gute Chance hat, da sind ja einige Nominierungen dabei. :)

@Valkyrie Tina Du kannst dafür einen Thread in Buch- und Verlagswesen eröffnen. https://forum.tintenzirkel.de/index.php

"Preise" ist für verliehene Preise reserviert. Obwohl wir mal darüber nachdenken könnten, auch Shortlists dort zu führen, denn ich finde, das ist auch schon eine geniale Leistung. Ich werde das mal ansprechen.



Alles klar, mach ich... öh, wenn ich wieder daheim bin. Wenn jemand anderes schneller ist, bin ich auch nicht böse...

Siara

Glückwunsch an die Nominierten, das ist genial! :D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.