• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 21.06.2012: Mondwolf: Funken, Flammen, Feuerzungen

Begonnen von Sprotte, 01. Februar 2012, 11:38:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fianna

#120
Na ditt weiß ich, aber überall wo was bei stand, wurde explizit die 3. Person gefordert ;)
Also hab ichs so gemacht.

Aber ich ha ja auch ein ganz tragisches Ende, also sowieso alles anders gemacht als man soll ^^

Ludovica

Ich hab endlich einen Titel, der mir passend vorkommt  :vibes: (ich hasse es, Titel zu suchen, absolut unmöglich für mich, obwohl ich keinerlei Problem mit Namen habe...)

Ich hab allerdings auch noch eine Anfängerfrage: Wo kommt die Kurzbeschreibung zum Autor hin? In das Word Dokument mit der Geschichte? Oder in den Text der E-mail?  ???

Malinche

Ich habe letztes und dieses Jahr ein Extradokument mit der Kurzvita gemacht, da kamen keine Klagen. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Das kannst Du direkt ins Dokument setzen, Seitenwechsel vor der echten Geschichte. Alles in einem Dokument, dann geht nichts durcheinander. Mondwölfin stimmt diesem Vorgehen zu. Das ist ja schon die dritte Ausschreibung ihrerseits zu einer Anthologie.  :vibes:

Hanna

Ich bin definitiv nicht dabei. Mir war nicht danach, an meiner Geschichte zu arbeiten (war ja krank) und sie war auch eher Horror als Fantasy. Dafür habe ich ein süßes Bild für Grummels Geschichte gemalt.  :)
#notdeadyet

Ludovica

Danke für die fixen Antworten  :vibes: Ich häng mich irgendwie immer am Kleinkram auf...

Sprotte

Ach, Hanna. Schaaade! (Bild sehen will!)

@ Ludovica: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,5516.msg163759.html#msg163759
Es ist ziemlich egal, danach wird die Geschichte nicht beurteilt. Hauptsache, alles dabei. Und los!

Hanna

Zitat von: Sprotte am 20. Juni 2012, 23:39:34
Ach, Hanna. Schaaade! (Bild sehen will!)

Tanja nix Facebook? Dann ich Basteln und Malen-Thread  ;)
#notdeadyet

Sprotte

Nix Facebook. Will nicht! *zappelt zum Basteln- und Malenthread*

Hanna

#notdeadyet

Ludovica

Uuund weg ist die Mail. Jetzt heißts bei mir auch hibbeln...

Hanna

 :wums: Nachdem ich meine Ursprungsidee zu den Akten gelegt und beschlossen habe, nicht teilzunehmen, überfällt mich heute morgen eine Idee und ich bin Feuer und Flamme - ganz großes Kino! Heute weiß ich dann also, was ich zu tun habe.  :wart:
#notdeadyet

Mika

Du packst das Hanna! *motivationskekse rüberschieb* Das wird!

Meine Geschichte steht mittlerweile komplett und ist auch so weit überarbeitet und nur noch einmal zur "Endabnahme" bei meinen lieben Betas. Die Kurzvita hat mir gerade noch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Wie kurz ist kurz und was muss alles hinein? Aber ich habe mittlerweile auch da ein ganz leidliches Ding zusammengeschustert. Nun gilt es nur noch ein nettes Mail zu formulieren und sobald die letzte Rückmeldung da ist, wird abgeschickt. Oh weh, ich hibbel jetzt schon ;D

caity

Kommt bald - zumindest von mir.
Anfang und Ende habe ich schon, aber jetzt muss ich noch kurz in der Vorlesung aufpassen, vorher haben wir nur die Evaluation besprochen, da konnte ich ganz gut abschalten  ;D

Meine Kurzvita ist knapp 60 Wörter lang, und in der dritten Person geschrieben. Ich denke aber im Zweifelsfall, wenn die Story überzeugt, die Kurzvita aber nicht passt, kann die auch noch einmal überarbeitet werden.  :)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Grummel

Sie ist weg. Inklusive Kurzvita.

Allen, die es jetzt noch versuchen, viel Glück. Bis gegen 22 Uhr könnt ihr mich noch zum querlesen benutzen. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"