• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 21.06.2012: Mondwolf: Funken, Flammen, Feuerzungen

Begonnen von Sprotte, 01. Februar 2012, 11:38:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

phoe

Ich habe das Gefühl, hätte die Mondwölfin nur im TZ die Auschreibung gemacht, bekäme sie genügend Material zusammen. Vorteil für sie, weniger lesen zu müssen. :snicker: Werd ich ihr mal vorschlagen.  :rofl: Warum denn in die Ferne schweifen, sieh das Gute schreibt so nah...  :vibes:
Ich drück uns allen die Daumen, auf eine schöne Anthologie. :jau:

Malinche

Viel Erfolg allen, die jetzt noch einen Endspurt hinlegen - ihr schafft das! :pompom:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Grummel

#137
So, eine nette Eingangsbestätigung von der Mondwölfin habe ich auch. Dann kann ich mich ja der nächsten Ausschreibung widmen. Ich bin nämlich nicht der Hibbeltyp, sondern der "Abgegeben und Vergessen"-Grummel. Ich wünsche allen super viel Glück. :jau:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Valaé

Ich schaff es natürlich nie eine Ausschreibung zu Ende zu bekommen ohne die Totalkrise am Abgabetermin ... mäh. Mal schaun wann ich sie heute losbekomme ..

caity

Ich drück dir die Daumen, Valaé, du packst das!

Bei mir ist heute Mittag die Eingangsbestätigung eingetrudelt. Sehr schön finde ich, dass sie doch sehr persönlich formuliert ist, danke dafür!  :jau:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Shin

Mist, vor weniger als einer Stunde aufgestanden...
Ich muss jetzt kochen und hoffe mal, dass mir dabei etwas einfällt. Die 'Ich verbrenne meine Schwester'-Geschichte wollte ich jetzt eigentlich nicht verwenden.

Kurze Frage, bevor ich Murks mache: Ist Open Office ein Word-fähiges Dokument?  :-X
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Malinche

Ja, ist es - wenn du bei Open Office speicherst ("Speichern unter") kannst du das Format auswählen. Standardmäßig ist .odt ausgewählt, einfach ändern auf .doc, fertig. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Shin

Wunderbar, Danke!
Dann brauche ich ja jetzt nur noch eine Geschichte.  ;D
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Ratzefatz

ZitatJa, ist es - wenn du bei Open Office speicherst ("Speichern unter") kannst du das Format auswählen. Standardmäßig ist .odt ausgewählt, einfach ändern auf .doc, fertig.

Oder alternativ auf .rtf (Rich Text Format) ändern. Geht auch.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Mika

Abgeschickt *froi* Ich hab echt gezweifelt ob ich es überhaupt noch schaffe, aber es ist geschafft, meine Geschichte ist unterwegs *hibbel*

Ratzefatz

Aus Mondwölfins FB (http://www.facebook.com/Verlag.Mondwolf):

ZitatVerlag Mondwolf
vor 8 Stunden
Der Endspurt zur Ausschreibung "Funken, Flammen, Feuerzungen" ist gigantisch. Allein gestern sind 40 (!) Geschichten eingetrudelt. Wahnsinn! Bis heute Mitternacht kommen sicher noch welche dazu :) Ihr seid toll!

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Grummel

Jupp, sie schreibt, die Einsendungen sind im 3-stelligen Bereich. Nicht schlecht. :jau:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Valaé

Na, das ist doch vielversprechend. Meine sind jetzt auch weg. Alles 100 Mal geprüft, ehe es abgeschickt wurde *ächz*.  ;D

Hanna

Wusch. Mal eben eine Kurzgeschichte runtergedonnert. Ich kann nur leider überhaupt nicht abschätzen, ob sie nun gut oder schlecht oder schlichtweg Mittelmaß ist.  :-\
#notdeadyet

Sprotte

Mail mir, ich sollte das innerhalb eines halben Stündchens schaffen, sie durchzugehen.