• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 21.06.2012: Mondwolf: Funken, Flammen, Feuerzungen

Begonnen von Sprotte, 01. Februar 2012, 11:38:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Hanna

Zitat von: Grummel am 19. Juni 2012, 13:06:51
Ich lasse immer noch kürzen.  :(

Ich war ganz fleißig mit der Heckenschere. Könnte reichen ... und ich müsste meine Geschichte auch mal fertig schreiben ...  :-\
#notdeadyet

Valaé

Ich warte noch ob es eine ganz besondere Beta vielleicht noch schafft die optionalen Geschichten durchzukriegen, ansonsten warten sie schon poliert auf den Abflug  ;D.

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Mika

Zitat von: Valaé am 19. Juni 2012, 17:07:45
Ich warte noch ob es eine ganz besondere Beta vielleicht noch schafft die optionalen Geschichten durchzukriegen, ansonsten warten sie schon poliert auf den Abflug  ;D.
Tut mir leid mit der Verzögerung... Bis heute Abend hast du sie :) Wobei ich mich jetzt nicht als besonders bezeichnet hätte, sondern allenfalls als besonders verzögerungsreich  :wums:

Meine Geschichte muss mittlerweile immernoch überarbeitet werden, bin irgendwie noch nicht dazu gekommen, das wird wirklich mal mehr als knapp *seufz* aber irgendwie wird das bei mir wohl die Regel eine KG nie vor Tag des Abgabetermins rauszuschicken.

@Grummel und Hanna: Ihr schafft das alle beide auch noch *daumendrück*

Grummel

Fertig. Ich habe es geschafft, von 30k auf 24490 runter zu kuerzen. Danke liebe Betas. :knuddel:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Fianna

Ich habe auch etwas eingeschickt.
Mit einem Unhappy-End, mir sagt ein Autorenkollege immer, ich soll sowas nicht verschicken.
Naja mal sehen. Es ging kein anderes Ende und die Geschichte wollte erzählt werden  :)

Sprotte


Shin

"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Mika

Mach Shin, mach :) Ich bin auch immernoch am überarbeiten ;D Das wird wirklich Absenden in letzter Sekunde (mal wieder).

Alana

Ihr macht es aber wirklich spannend, hier.

@Shin: Na klar, auf geht´s!
@mika: Das schaffst du locker. Ich lese auch gern nochmal beta.

Allen, die schon was abgeschickte haben, viel Glück!
Alhambrana

caity

Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Mika

@Alana: ich glaube darauf komm ich prompt zurück, wenn ich sie fertig habe (also heute Nacht, wirst du dann noch was bekommen), bist ein Schatz!  :knuddel:

Mal eine ganz andere Frage, weil ich da vollkommen unerfahren bin: wie schreibt man so eine Autorenkurzbeschreibung? Schreibt man die in der Ich-Form oder doch eher in der 3. Person und wie lang ist so eine Kurzbeschreibung? Wenn ich es richtig verstanden habe muss man sie ja gleich mit der Kurzgeschichte hinschicken, oder hab ich mich da verlesen?

Fianna

Ich kannte es nur, dass man Er (bzw. sie) schreibt.
Und dann eben 3 Sätze oder so, + evt Veröffentlichungsliste.

Sprotte

Über Dich selbst schreibst Du in der Ich-Form. Verlage und andere machen daraus 3. Person Singular. In meinem Profil findest Du zum Beispiel meine Vita.