• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kg,Kurz-Roman] 31.12.2012: Die kleine Meerjungfrau weint nicht um ihren Prinzen

Begonnen von FeeamPC, 07. Januar 2012, 14:45:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Grummel

Hey Fee, mach uns nicht so heiß. Das Projekt gehört dieses Jahr bei mir in den NaNo. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Ary

Ich hatte auch überlegt, im NaNo was zu schreiben, aber das wird mir mit dem Überarbeiten deutlich zu knapp. Hm... das Cover ist zu genial, ich will in dieses Buch... aber ohne Märchen geht's nicht. *grübel*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Grummel

Naja, da die Länge nicht beschränkt ist, werde ich versuchen gut zu plotten und genau bei 50000 +- 1 oder 2 Wörter raus zu kommen. Und dann habe ich einen Monat zur Überarbeitung. Das wird schon hinhauen. Eher habe ich auch einfach nicht die Zeit. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Ary

Ich hätte die Zeit, aber ich hab noch keinen wirklich guten Plot.  :seufz:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Alana

Ich hatte mir auch überlegt, das im Nano zu schreiben, aber das wird mir viel zu knapp. Ich bin jetzt gerade am Plotten und hoffe, dass ich bald mit dem Schreiben anfangen kann. Den Nano werde ich dann dieses Jahr evtl. ausfallen lassen müssen.
Alhambrana

Grummel

Och, ich könnte eigentlich sofort anfangen, Geschichte steht, Plot steht, Märchen ist ausgesucht. Ich macht mich jetzt hibbelig. Aber bis zum 30.07. gibt es noch schöne Ausschreibungen. :brüll:
Na mal schauen, für den NaNo würde sich auch Rassisnuss anbieten. Dann hätte ich immerhin in jedem Teil der Trilogie ein bisserl. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

AngryMuffin

Uuuuuuh, Märchen mit so schönem Antho-Cover . . . . okay, bin auch mit dabei.  :vibes:  Und ein Märchen habe ich auch schon im Auge, das ist defintiv ein Vorhaben für die Semesterferien.  ;D

HauntingWitch

Das sehe ich erst jetzt. Das Cover hat wirklich etwas. Meine Geschichte ist gerade im Betadurchlauf.  ;D

@Grummel, Aryana und Alana: Ihr schafft das auch noch, nur am Ball bleiben!  ;)

Nycra

So, meine Story ist unterwegs. Schaun wir mal, ob ich es diesmal in die Antho schaffe. Trotzdem denke ich über eine weitere Geschichte nach. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Alana

Oh, toll Nycra, dann drücke ich dir die Daumen!

Ich habe 1/3 geschrieben und editiere gerade ein paar Sachen, damit ich besser weiter schreiben kann.
Alhambrana

phoe

Ich hab mein Märchen am Wochenende geschrieben. Jetzt wird es erst einmal für ein paar Tage beiseite gelegt, dann überarbeitet und dann zu den Betas... vorausgesetzt es gefällt mir dann noch.  ;D

HauntingWitch

Zitat von: Alana am 06. August 2012, 14:02:16
Ich habe 1/3 geschrieben und editiere gerade ein paar Sachen, damit ich besser weiter schreiben kann.

Klappt ja doch noch.  ;)

Ich habe meins eigentlich fertig, nur das Exposé muss nochmals überarbeitet werden. Das mache ich dann am  Wochenende.

Rosentinte

Gna... ich liege bei 11 von 18 Szenen schon bei ca. 50 NS. Dabei wollte ich mich doch kurz fassen... Und ein Exposé habe ich auch noch nie geschrieben  :gähn:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Alana

ZitatUnd ein Exposée habe ich auch noch nie geschrieben

Ich auch nicht. Das kann noch lustig werden, wenn es dann in der Skriptschmiede bis auf den letzten Buchstaben zerlegt wird. ;D

Ich finde es ganz gut, dass ich mich mal kurz fassen muss. Meine Geschichten tendieren dazu, sich zu Trilogien auszuwachsen und ich bin ganz froh, dass ich hier stark bleiben und es unter 200 Seiten halten muss. Ich hoffe, das klappt.
Alhambrana

phoe

Sodale... da will ich diese tolle Ausschreibung mal wieder ein wenig in Erinnerung bringen.  :vibes:

Auch wenn NaNo ist, schade für diejenigen, die diese wunderschöne Gelegenheit verpassen.

Ich hab mein Märchen gerade abgeschickt. Mal schauen, ob ich dieses Jahr mehr Glück habe und die Geschichte besser ist, als meine letzte.  :bittebittebitte: