• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kg,Kurz-Roman] 31.12.2012: Die kleine Meerjungfrau weint nicht um ihren Prinzen

Begonnen von FeeamPC, 07. Januar 2012, 14:45:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ratzefatz

Den Titel für die Ausschreibung finde ich schon mal toll!

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Söfchen

Oh, das hört sich toll an!
Ich hätte auch so gerne letztes Mal schon mitgemacht, aber mir fehlte einfach die Zeit (hatte es auch zu spät gelesen). Diesmal sollte es nicht an der Zeit scheitern!  :)

FeeamPC

@Alana: ich habe in der Hinsicht keine besonderen Vorlieben. 1. Person, 3. Person, Gegenwart, Vergangenheit- alles o.k., solange die Geschichte fesselnd geschrieben ist. Als Pluspunkt betrachte ich allerdings eine gesunde Prise (auch gerne rabenschwarzen) Humor.

Nana

Nachdem ich zur anderen Ausschreibung zwar eine Idee, einen teilweisen Plot hatte, aber keine Zeit, alles umzusetzen, kommt diese Ausschreibung auf meine to-do-Liste  :omn:

Kamen

Yeah! Ich bin dabei! Andersen ist einfach großartig! Super, Fee! Danke!  :wolke:
Mein Sternzeichen? Schwalbenschwanz, Aszendent Gummiente

caity

Mir war gar nicht bewusst, wie christlich Andersen ist. Ich habe jetzt nur mal in ein paar der unbekannteren Märchen hineingelesen und allen traten Gott/Schöpfung/Sündenfall ziemlich deutlich zu Tage. Ich muss ja sagen, dass mich die Ausschreibung dadurch als Theologin noch einmal zusätzlich reizt. Nur leider habe ich jetzt schon wieder viel zu viele Ideen, die kann ich ja nicht alle umsetzen ...
:hmmm:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

FeeamPC

Ich bin platt, Leute. Diese Ausschreibung ist noch nicht einmal richtig im Internet verbreitet worden, da habe ich bereits Einsendungen. Und eine davon, eine Adaption von dem kleinen Mädchen mit den Schwefelhölzern, ist für mich so umwerfend gut, dass ich sie jetzt schon, nach dem ersten schnellen Anlesen, auf den "nehmen" Stapel sortiert habe. Egal, was noch kommt- diese spezielle Geschichte (leider kein Tintenzirkler) ist auf jeden Fall drin.

Spinnenkind

Uhh, ich liebe Andersens Märchen :vibes: Dieses Mal schaffe ich es, mitzumachen!

Alana

Hallo Fee,

gibt es eine Obergrenze für die Seitenzahl der Kurzromane ab 150 Seiten?

Danke :)
Alhambrana

Ilargi

Kaixo Fee,

Oh wundervoll :knuddel: , letztes Mal habe ich es nicht rechtzeitig geschafft, aber dieses Mal kriege ich das hin.

wer keinen Kindle hat, dem helfen vielleicht diese Seiten:

Projekt Gutenberg-DE

zeno.org

lg

Ilargi

Naudiz

Das seh ich ja jetzt erst. Für die Grimms habe ich nicht rechtzeitig eine Idee bekommen, aber Andersen mag ich ohnehin mehr, und die Zeit dürfte sogar für mich lahme Ente ausreichen.

Rosentinte

Wir machen jetzt in der Schule im Literaturunterricht ein freies Märchenprojekt. Und ich habe mich natürlich für das Märchenumschreiben gemeldet und mir heute einen Sammelband von Andersens Märchen ausgeliehen :innocent:.
So kann ich mich dann auch mal aufraffen...
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

FeeamPC

Auch für die Meerjungfrau steht die Coverzeichnung schon fest:
(Bildquelle www.shutterstock.com)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Calysta

Die Zigarettenspitze ist klasse!
Hach, ich will da rein! Jetzt muss ich endlich mal schreiben  ;D