• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns

Begonnen von Maja, 21. Dezember 2011, 23:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tanrien

Nachdem ich jetzt ein bisschen darüber nachgedacht habe, denke ich, dass ich auch gerne mitmachen würde. Ein festes Ziel über ein Jahr hat schon was und ich fühle mich eigentlich immer recht motiviert, wenn ich weiß, dass die Zahlen irgendwie beachtet werden. :)

Hanna

Meine Wenigkeit verzichtet für die nächsten zwei Jahre, auch wenn es mir schwerfällt. Aber es würde einfach nichts bringen.
#notdeadyet

Rika

Mich reizt die Idee auch, vor allem der Regelmäßigkeit wegen, aber die Vernunft & Erfahrung sagen Balken und Battles funktionieren bei mir gut, solange ich drum kämpfe, im Grünen zu bleiben, aber nicht, wenn ich von Anfang an mit viel Rot starte. Dan wirken sie eher demotivieren und hinderlich. Deshalb werde ich es mir verkneifen, und lieber auf TiNos und dortige Battlepartner hoffen.

Calysta

#33
Nachdem mir Federchen ins Gewissen geredet hat - und die Verführung nach einem Steffi-Battle erheblich groß ist -, würde ich mich dieses Jahr mit 250.000 Wörtern (ausgeschrieben sieht das noch mehr aus  :o ) gerne anschließen.

T12, yes please!

Maja

Da wir dieses Jahr nur dreiundzwanzig Bewerber haben, habe ich alle, die Lust haben mitzumachen, in die Gruppe für 2012 aufgenommen. Bitte überlegt euch euer Jahresziel und gebt es bis Silvester im T12-Board an. Ich freue mich auf euch!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Schreinhüter

Maja, ich möchte mich ebenfalls hinzufügen, wenn möglich. Weiterhin stelle ich hier die Frage: Ist das Schreiben an einer Magisterarbeit zum T12-Wordcount anzurechnen?

Tanrien

Zitat von: Schreinhüter am 29. Dezember 2011, 11:50:44
Weiterhin stelle ich hier die Frage: Ist das Schreiben an einer Magisterarbeit zum T12-Wordcount anzurechnen?

Nein, (leider) nicht:
Zitat[Es] zählen auch nur fiktionale Texte. Keine Referate, keine Hausarbeiten, keine Einkaufslisten.
- aus den Kampfschreiber-Regeln.

Kraehe

Nach ein wenig Überlegen glaube ich, dass ich auch sehr gerne mitmachen würde. Nächstes Jahr wird sowas von unübersichtlich, dass ein kontinuierlicher Battle nur gut tun kann.
Wenn ich darf, würde ich auch gerne noch dazustoßen :)

Grey

Ich denke, ich werde im nächsten Jahr nicht mitmachen. Ähnlich viel schreiben muss ich so oder so, und ich habe auch ohne Wortzählereien genug Druck, um am Ball zu bleiben. Da werde ich mir diese zusätzliche Stressquelle sparen, denke ich.

Yuraya

Schade, dass ich erst seit Oktober Mitglied bin. Nach der tollen NaNo-Erfahrung würde mich der T12 nämlich auch sehr reizen. Und ich könnte die Herausforderung gut gebrauchen, um meine Schreibziele nächstes Jahr auch wirklich zu erreichen.

Also, falls du eine Ausnahme machen würdest, Maja, würde ich sehr gerne mitmachen (und habe ab Januar auch wieder genug Zeit, um mich aktiv zu beteiligen). Ich kann aber auch sehr gut verstehen, wenn du das nicht möchtest :)

Schreinhüter

Nach meinem bisherigen Wissensstand dürfte das eine durchaus fiktive Sache werde :D  Aber ich verstehe die Regel natürlich. Dann werde ich nebenher an entsprechenden Battles teilnehmen und versuchen, ohne T12-Teilnahme auf die Summe zu kommen :)

Maja

Yuraya, ich mache mal eine Ausnahme. Habe dich und den Schreinhüter zur Gruppe hinzugefügt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Pamina

Ist es möglich, dass ich vielleicht auch noch zu den T12lern dazu stoßen darf?

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Karlmann

Okay, ich hab laut gebrüllt, da kann ich ja jetzt nicht den Schwanz einkneifen.

Ich bewerbe mich, um Teilnahme am T12 für 2012 - mit 250.000. Bin allerdings erst seit kurzem (kürzestem :versteck:) dabei und würde durchaus verstehen, wenn Du meine Teilnahme ablehnen würdest.

Die Teilnahme wäre auf jeden Fall ein großes Abenteuer, und könnte mir helfen meinen Schreibfluß endlich wieder in Gang zu setzen, der doch dieses Jahr arg ins Stocken gekommen ist.

Ich stelle mich also hinten an und bin gespannt auf Deine Entscheidung.