• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Rowohlt/rotfuchs schreibt Jugendbuch-Fantasy/Sci-Fi-Wettbewerb aus

Begonnen von Silvia, 15. Juli 2006, 00:02:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Termoniaelfe

Zitat von: Elena am 03. Januar 2007, 21:07:13
Wer macht jetzt eigentlich wirklich mit?
Maja, Termoni - ich will's versuchen, wer ist noch dabei?



Ich heiße doch Termi oder aber Termoniaelfe ;)
Aber Termoni könnte auch ein Zusammenschluss von Termi und Moni sein ;D
Aber ich glaube Moni macht gar nicht mit, oder?
Schelmin macht auch noch mit.

Und bestimmt noch 1000 andere. Ich würd ja gern mal Mäuschen spielen.
Also Leute, hoffen und bangen ist jetzt angesagt. Und ich kann Euch sagen, seit bloß froh, das die Bekanntgabe der Gewinner kein festes Datum hat. Das ist die Hölle.

Maja, wir brauchen tatsächlich einen Daumendrücksmilie.

LG
Termi

Feuertraum

Moni sagte mir schon, dass Sie nicht mitmacht - sie will anderen Autoren auch mal eine Chance lassen... ;D ;D ;D
Ich jedenfalls drücke den Teilnehmern aus dem Tintenzirkel ganz fest die Daumen.

LG

Feuertraum
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

Felsenkatze

Ich drücke euch auch die Daumen. Hoffentlich gewinnt einer von uns... :)

gbwolf

Von mir kommen noch zwei Daumen dazu (Was mich an einen Versprecher vor einien Monaten erinnert: "Ich drücke dir die Damen.").  :jau:
Das wird dann sicher auch eine ordentliche Spende an den Tintenzirkel geben  ;)

Moni

Zitat von: Termoniaelfe am 04. Januar 2007, 12:01:41


Ich heiße doch Termi oder aber Termoniaelfe ;)
Aber Termoni könnte auch ein Zusammenschluss von Termi und Moni sein ;D
Aber ich glaube Moni macht gar nicht mit, oder?


Richtig, Termi, ich mach nicht mit. Denn ich wüßte gar nicht, wann ich etwas für den Wettbewerb schreiben sollte...  :-[ Ich schaff es ja nicht mal, an meinem Opus Magnum zu arbeiten.

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Termoniaelfe

Oh Du arme. Hast Du so viel Stress.

*Moni eine virtuelle Entspannungsmassage rüberschick*

Aber TERMONI find ich irgendwie klasse ;D

LG
Termi (oni)

Elena

Ach Termi, ich habe doch schon Probleme, mich an meinen eigenen Namen zu erinnern, mach es mir doch nicht so kompliziert.  ::)

So, Manuskript heute abgegeben, persönlich. Meine Zweifel überfielen mich ja schon auf dem Hinweg. Ich hatte die ganze Nacht durchgeschrieben bzw. überarbeitet, und der Schluss ist sch... geworden - und, da ich vergessen habe, etwas zu erklären, auch ein bisschen unlogisch (bisschen? Mein Charakter hat plötzlich ein Informationen, die er gar nicht haben kann, wenn ich nicht sage, woher er sie hat... :wums: ) Dann habe ich zum zweiten Mal den falschen Schluss geschrieben (bei der Rohfassung gab es einen Schluss, den ich schreiben wollte, aber dann habe ich es vergessen - und jetzt in der Überarbeitung schon wieder!).  :wums:
Ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr, aber es ist doch irgendwie ... Beim nächsten Mal mehr Zeit, dann kann ich es noch ändern, wenn's mir auffält. :wums:

Ansonsten hatte ich heuten den halben Tag über akustische Halluzinationen, hervorgerufen durch Schlafmangel und zu viel Loituma. Als wir auf dem Rückweg von Hamburg noch meine Oma besuchen fuhren, die zur Zeit in einer neurologischen Reha-Klinik weilt, schaute meine Mutter mich nur schräg an und meinte: Na, pass auf, dass sie dich nicht hierbehalten...  :gähn:

Hab mich dann um sechs hingelegt, bin um halb eins wieder aufgewacht und jetzt natürlich putzmunter. Morgen muss ich um 12 schon wieder in Göttingen sein.  :gähn: Das ist schon in neuneinhalb Stunden ...  :seufz:

Liebe Grüße,

Elena

Termoniaelfe

ZitatAch Termi, ich habe doch schon Probleme, mich an meinen eigenen Namen zu erinnern, mach es mir doch nicht so kompliziert.

Ach Elena, dass ist doch nicht so schlimm. Ich fands doch putzig.  :-*

Stress Dich nicht so sehr, das ist wirklich nicht gesund. Gönn Dir mal ne Pause und tu Dir was Gutes. Und ich drücke alle Daumen die ich habe, für den Wettbewerb. Möge der Beste gewinnen. Wäre aber schon toll, wenn der Sieger echt aus dem Tintenzirkel kommen würde.

LG
Termi

Elena

Ja, mal schauen, ich gebe mir Mühe. Heute lege ich mich nach dem Lesen der Mails mit einem guten Buch ins Bett und das reicht. Montag fängt ja auch die Schule schon wieder an...  :seufz:

nina-a

Zitat von: Maja am 03. Januar 2007, 21:25:56
Kiwi hat ihren glaub ich schon letzte Woche abgeschickt, und Steffi wollte auch - aber die hab ich hier seit ein paar Wochen nicht mehr gesehen. Also fünf von uns?

Ha, ich bin auch dabei! Ich glaube, mit 'Mirathasia', jedenfalls zu dem anderen Wettbewerb habe ich 'Sarah' geschickt und 'Verflixte Hühnersuppe' (oder war's doch der andere Wettbewerb?). Die letzteren beiden sind bei einem anderen Wettbewerb immerhin schon in die engere Auswahl gekommen ... aber das heißt ja nichts ...

Gruß
Nina

bastet

Hiho, habe gerade eben auf der Homepage von Rowohlt gelesen, dass an die 600 Einsendungen für den Wettbewerb eingegangen sind und dass die Gewinner erst im April von der Jury nominiert werden. Tja, da heißt es wohl wieder WARTEN ...    :engel:

Elena

April... Ach je, da mache ich Abi. Hoffentlich habe ich bis dann wieder vergessen, dass ich was eingeschickt habe, dann bin ich nicht so nervös. Diese Warterei setzt mir immer so zu...

Schelmin

Ach, das geht doch. April ist bald. Wenn man aus dem Fester sieht und das Wetter betrachtet, quasi schon heute.
Bis dahin verkürze ich mir die Zeit mit meinem Beitrag für den Hohlbein-Preis, dann muß ich auch nicht so viel drüber nachdenken.

Maja

Watt - die wollen das bis April schaffen? O Gott, laß mein Exposee gut genug sein...


Moment, da steht ein Wort, das mir gefällt: DIE! DIE Gewinner! Mehr als ein Gewinner! Hoff...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Schelmin

Was meinen die eigentlich mit "die Gewinner"? Vielleicht gibt es ja noch mehr Chancen, als eine!

EDIT: Haha, das war zeitgleich! ;D