• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Rowohlt/rotfuchs schreibt Jugendbuch-Fantasy/Sci-Fi-Wettbewerb aus

Begonnen von Silvia, 15. Juli 2006, 00:02:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elena

Na ja, einen Gewinner plus vielleicht mehrere Veröffentlichungen "extra". So dachte ich das zumindest.
Und bis dahin vertreibe ich mir wie Schelmin die Zeit mit dem Hohlbein-Preis. So ne Sache wie drei Tage vorher anfangen leiste ich mir nicht noch mal...

Kiwi

so viele... Naja, war ja zu erwarten gewesen... Ich verbanne gleich mal den Gedanken daran, bis April ist zwar nicht allzu lang, aber lang genug... :omn:

Außerdem will die Story für den Hohlbein-Preis ja auch fertig werden, gelle?

bastet

 :d'oh: die Gewinner wurden zu dem Gewinner :o Echt, habe einige Tage später nochmal den Text bei Rowohlt durchgelesen, und da stand auf einmal, dass DER Gewinner im April benachrichtigt wird. Ist doch mies, können sie uns nicht im Glauben lassen, dass wenigstens noch ein paar Verträge herausspringen könnten ...?

Termoniaelfe

Naja, es kann eben nur einen geben. Und vielleicht ist ja so viel unbrauchbares Material dabei, dass sie froh sind überhaupt einen zu finden, der würdig genug ist. Hoffentlich kommen wenigstens ein paar von uns durch die erste Runde.  :schuldig:

LG
Termi

Elena

Das würde aber damit konkurrieren, dass man die Manuskripte nicht noch mal einreichen darf. Wäre ja blöd, die sagen sich ja auch nicht, "Wir haben hier drei veröffentlichungswürdige Manuskripte, aber weil's ein Wettbewerb ist, müssen wir zwei davon wieder zurückschicken."
Ich denke, es wir einen Gewinner geben und eventuell noch weitere Veröffentlichungen, die dann aber außerhalb des Wettbewerbes laufen. Das wären dann ja keine "Gewinner". Vielleicht haben sie aber auch nur einen Programmplatz zu vergeben, aber irgendwie glaube ich das nicht ...

Maja

*seufz* Da sitzt man schon auf glühenden Kohlen und sehnt den April her, und dann das:

ZitatVerzögerungen beim rotfuchs-Schreibwettbewerb
Nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der eingereichten Manuskripte haben die Erwartungen der Jury des rotfuchs-Schreibwettbewerbs in jeder Hinsicht übertroffen. Aufgrund der Vielzahl herausragend guter Werke im Wettbewerb benötigt die Jury noch etwas Zeit, alle Manuskripte der engeren Auswahl angemessen durchzuarbeiten. Die Bekanntgabe des Gewinners ist daher nicht vor April 2008 zu erwarten.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Felsenkatze


Elena

April 2008??!! Hoffentlich ist das ein Aprilscherz. Die glauben tatsächlich, dass sie ein Jahr brauchen, das durchzuarbeiten...?

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass ich so lange damit warte, das Manuskript an andere Verlage zu schicken ... Nachdem ich meinen Schluss auch so versaut habe, na ja, denke ich auch nicht, dass sich das Warten lohnt.

Termoniaelfe

 :gähn: April 2008 :gähn:

Ne , dass ist jetzt ein Aprilscherz Maja. Ich warte doch nicht noch ein Jahr, bis ich meinen Roman woanders anbieten kann.  Bitte lass es nicht stimmen.

Ich geh mal goggeln...

Kalderon


Maja

Ja, gut, ihr habt ja gewonnen: April April.
Will ich zumindest hoffen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Termoniaelfe

Mensch Maja, das klang richtig echt. Ich bin dir jetzt voll auf den Leim gegangen.

Warte nur, ich lass mir was einfallen.

Datt krisste wieda  ;D

LG
Termi

Maja

Ja, aber erst in einem Jahr! ;D
Nee, ich bin schon ganz zufrieden mit meinen beiden Aprilscherzen dieses Jahr. Ein paar sind schon drauf reingefallen, oder?

Und jetzt heißt es hier: Warten...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

bastet

Hallo Leute,

sicherlich werdet Ihr, ähnlich wie ich, jeden Tag dieses Aprils auf die Internetseiten von Rowohlt gesehen haben um festzustellen, ob sich was an deren Notiz bezüglich des Wettbewerbs geändert hat. Nun, heute morgen war noch alles beim Alten (Stand 10.01.07), heute Nachmittag war die Notiz dann nicht mehr da. Sie haben sie wohl rausgenommen um 1. entweder die zahlreichen Nachfragen zu stoppen oder 2. weil eine Entscheidung gefallen ist??? Bibber, hat einer/eine von Euch schon was Neues gehört? Ich persönlich schätze die Lage eher so ein: Wenn die einen Preisträger haben, dann haben sie doch sicher schon Kontakt mit ihm/ihr aufgenommen, bevor sie es in Netz setzen, oder? Ähnlich würden sie sicher auch mit potentiellen Autoren für freie Programmplätze verfahren. Oder?
Ich glaube, Wettbewerbe sind nix für mich! Ich wollte mir mal ein wenig Trost von Eurer Seite holen :'(

caitogirl18

Ich glaube der Eintrag ist eher durch die Rotation der Beiträge von der Startseite gerutscht. :)

Und ein guter Rat, mach dich nicht verrückt. ;) Das kannst du immer noch wenn dein Wettbewerbsbeitrag mit der Post zurückkommt.

byby
Caito