• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Rowohlt/rotfuchs schreibt Jugendbuch-Fantasy/Sci-Fi-Wettbewerb aus

Begonnen von Silvia, 15. Juli 2006, 00:02:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Termoniaelfe

Ohje, Abgabetermin 05.01.07. Und ich muss noch ne ganze Menge überarbeiten.
Bin nur froh, das Kathy endlich auf dem Baum ist und ich die Truppe nun nach Ireva weiterschicken kann. Nu aber los Leute, das Orakel wartet schon auf euch.

Ich schaffe das, ich schaffe das, ich schaffe das...

LG
Termi

Schelmin

Es muß bis zum 5.1. vorliegen. Das interpretiere ich mal so, daß das nicht der Einsendeschluß ist, sondern daß man es spätestens am 3.1. (um sicher zu gehen) abschicken muß, damit es am 5.1. wirklich vorliegt.

Termoniaelfe

Ja ich weiß, Schelmin.

Ich habe noch ca. 70 Seiten zu überarbeiten und dann gehts raus damit.
Dennoch denke ich, das der Poststempel ausschlaggebend ist.

Ist er doch, oder? :seufz:


Maja

Zitatund muss bis zum 5. Januar 2007 in ausgedruckter Form im Verlag vorliegen
Klingt für mich sehr, sehr eindeutig. Wenn du es nicht rechtzeitig schaffst ( ??? Ich dachte, das Buch war schon für den Peenae-Wettbewerb fertig geworden?) häng dich mit Elena zusammen, vielleicht kann sie es ja irgendwie für dich ausdrucken und mitnehmen, wenn sie ihres nach Hamburg bringt?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Termoniaelfe

Ja Maja, der Roman ist im Grunde fertig. Nur die Sumpfszene hatte ich noch eingebaut und das hieß, dass ich dann natürlich den Rest noch mal durchgehen musste. Ich denke ich schaffe das bis morgen 17:00 Uhr und bekomme das Teil noch rechtzeitig zur Post. Länger als 2 Tage sollte es nicht unterwegs sein. Im Notfall mach ichs per Einschreiben/ Eilbotensendung. Ich pack das schon irgendwie. Noch mal auf Rechtschreibung abklopfen, werd ich allerdings nicht mehr schaffen, muss ich aber dann mit leben.

LG
Termi

Maja

Einschreiben bringt wenig, du hast dann zwar einen Nachweis, aber es wird nicht mit höherer Priorität behandelt. Ich empfehle Versand als Paket, dann hast du auch die Trackingnummer, mit der du sehen kannst, wo das Ding gerade ist und ob es noch rechtzeitig da ist.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Termoniaelfe

Habs gerade als Express Päckchen für ganze 15,50 € verschickt. Ja ich weiß, iss ne menge Holz, aber so bin wenigstens sicher, dass das MS am 04.01.07 vorliegt. Hoffe ich doch :seufz:

LG
Termi

Maja

Huzzah! Ich bin angekommen! Auch wenn der Rowohlt-Verlag offenbar auch Echsenmenschen beschäftigt...

ZitatSendungscode 481747087321     
   Empfänger:    Frau Hss
   Status:    Die Sendung wurde ausgeliefert.
   Status von:    03.01.07 08:34
   Vorgang:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen! Auch wenn nur einer gewinnen kann, wäre es doch schön, wenn es ein Tintenzirkler wäre!  *den Daumendrück Smiley suchen geht*

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Rei


Elena

Wer macht jetzt eigentlich wirklich mit?
Maja, Termoni - ich will's versuchen, wer ist noch dabei?

Maja

Kiwi hat ihren glaub ich schon letzte Woche abgeschickt, und Steffi wollte auch - aber die hab ich hier seit ein paar Wochen nicht mehr gesehen. Also fünf von uns?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Isabel


Elena

Ich drücke euch auch die Daumen, auch wenn ich erst mal meine Energie darauf verschwende, mein Manuskript in Form zu bringen.
Ich komme jetzt an den Punkt, an dem Kürzen weh tut ... *röchel*  :gähn:
Aber gut, ich bin momentan bei Kapitel 23. 35 Kapitel gibt es insgesamt, das heißt, wenn ich Kapitel 23 so gut wie völlig streiche (das hat nichts zu sagen, wirklich nicht...), muss ich nur noch 12 statt 13 Kapitel überarbeiten. Immer positiv sehen und nicht zu viel drüber nachdenken, dass meine beiden liebsten und coolsten und leider völlig überflüssigen Charaktere rausfliegen.   :omn: Argh.

Liebe Grüße,

Elena

Kiwi

Ich hab irgendwo gehört, dass man eine Bestätigung bekommt, dass das Manu ankam (Wo nur? Hier im Zirkel?)
Weiß jetzt net, ob ich auf so was hoffen muss oder ob ich mir Sorgen machen muss, wenn nichts ankommt bei mir... Hab auch keine Paketnummer, die ich verfolgen kann, weil ichs als Päckchen geschickt hab.

Drück meinen Mitbewerbern aus dem Zirkel jedenfalls auch die Daumen!!! *Wir schaffen das*