• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Arcor

Wow, das nennt ich mal D-Zug-Schreiben! Herzlichen Glückwunsch zum Speedy-Ende, Nycra!  :pompom: :prost:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Christopher

Glückwunsch Nycra!  :pompom:

Wie groß sind denn deine Kapitel? Und worum geht es? :)
Be brave, dont tryhard.

Sprotte

So schön, daß das in einem gewaltigen Wutsch geklappt hat! Happy Fertig!  :pompom:

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Tokanda

Klingt ziemlich souverän! Herzlichen Glückwunsch!  :prost:

Nycra

Danke euch allen. :gruppenknuddel:

Zitat von: Christopher am 18. September 2015, 12:48:14
Wie groß sind denn deine Kapitel? Und worum geht es? :)
Meine schwitzenden Goldjungs haben zwischen zwölf und fünfzehn Normseiten je Kapitel. Ist aber tatsächlich eher ein kurzes Buch mit 295 Seiten geworden - normalerweise liege ich immer so im Schnitt bei 340-420.  ;) Was meine Verlegerin doppelt freuen wird: nur eine Perspektive und unter 350 Seiten.  ;D Ich gehe aber davon aus, noch rd. 10 Seiten draufpacken zu müssen, wenn ich überarbeite.

Zitat von: Kerstin am 18. September 2015, 12:32:03
Mehr als ein Kapitel pro Tag? Wahnsinns Leistung! Gratuliere!
Andersrum, etwas weniger als ein Kapitel pro Tag, hab ja mehr Tage als Kapitel benötigt. Nur bei den letzten fünf Kapiteln hab ich faktisch wirklich pro Tag ein Kapitel beendet. Wobei ich an einem Tag sogar ein Kapitel in 45 Minuten geschafft habe - und es war sogar eines der längsten.  ;D

Rosentinte

Ich finde, dass das auch der Wahnsinn ist, Nycra. Allergrößten Respekt vor dieser Leistung und herzlichen Glückwunsch zum Ende!  :prost:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Lothen

Super-Leistung, Liebes! :knuddel:

Ich bin ja schon sehr gespannt!

Joel

Herzlichen Glückwunsch, Nycra - und Hut ab vor dieser schnellen Leistung  :pompom:

Kerstin

Zitat von: Nycra am 18. September 2015, 13:09:39
Andersrum, etwas weniger als ein Kapitel pro Tag, hab ja mehr Tage als Kapitel benötigt. Nur bei den letzten fünf Kapiteln hab ich faktisch wirklich pro Tag ein Kapitel beendet. Wobei ich an einem Tag sogar ein Kapitel in 45 Minuten geschafft habe - und es war sogar eines der längsten.  ;D
Mein Hirn will heute nicht - ich habe wirklich zwei mal deinen Text gelesen und es genau umgekehrt verstanden.  :d'oh:
Das macht es aber nciht weniger beeindruckend - freut mich wirklich für dich! :)

chaosqueen

Ab sofort nenne ich Dich Speedy Gonzales! :d'oh: :pompom:

Glückwunsch zu den fertigen Goldjungs und dem Tempo. Der Wahnsinn! :jau:

FeeamPC

Weniger als ein Monat! Das ist wirklich Spitze für ein ganzes Buch!

Serafina

Wow, das ist wirklich eine klasse Leistung! Herzlichen Glückwunsch zum Ende, Nycra!  :pompom:

Zit

Wow, Nycra, du schreibst (fast) so schnell wie manche lesen. :D Respekt.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

THDuana

Großartige Leistung, Nycra! :pompom:

Mein heutiges Ende ist das komplette Gegenteil von Nycras. Vor acht Jahren hatte ich die Idee zu dem Roman, habe ihn in meinem ersten Nano versucht und nach dem ersten Tag aufgegeben. Letztes Jahr bin ich nochmals, mit fast vollständig verändertem Plot, damit in den Nano gestartet und habe gewonnen. Auf die 50k sind jetzt noch einmal über zehn Monate hinweg fast das doppelte drauf gekommen.

Nach acht Jahren kann ich sagen: Homo Crudelis ist mit 90.149 Wörtern beendet. :vibes: Es fühlt sich noch nicht nach einem Ende an und ich bin gespannt, wann es sich bei mir festsetzt, das der Roman jetzt tatsächlich (in der Rohfassung) fertig ist. Es ist mein erstes Romanende nach fast zwölf Jahren, da darf das Begreifen schon mal etwas länger dauern. ;)