• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Miezekatzemaus

Überhaupt kein Grund zum Schämen, da ist trotzdem noch eine Menge! :knuddel:

Also, darf ich das k noch mal genauer erklären? k kommt aus dem Griechischen und steht für Kilo, was tausend bedeutet. Daher rechnet man mit k = tausend (Wörter). ;)

Sternsaphir

Zitat von: Miezekatzemaus am 25. August 2014, 14:23:40
Also, darf ich das k noch mal genauer erklären? k kommt aus dem Griechischen und steht für Kilo, was tausend bedeutet. Daher rechnet man mit k = tausend (Wörter). ;)

Das weiß ich ja.
Aber statt 1000 Wörter dachte ich an 1000 Byte.

THDuana

[Off Topic]
@ Mieze
Sternsaphir hat auf die Dateigröße geschaut und die wird immer in KB oder bei größeren in MB angegeben, bei noch größeren Angelegenheiten sogar in GB, also Kilo, Mega und Giga. Für jemanden, der viel mit Computern, Infomatik, Programmieren etc. zu tun hat, steht das K zwar auch für tausend, allerdings nicht Wörter. ;)
[/ Off Topic]

Du brauchst dich nicht schämen, Sternsaphir, über 100.000 Wörter ist immer noch eine große Leistung! :pompom:

Miezekatzemaus

Hoppla, das habe ich falsch interpretiert. :versteck:

Ich glaube, ich hatte auch noch nie eine Datei, die so groß war - also ist es trotzdem ein Riesenbaby!

Arcor

@Sternsaphir:
Aso, ja jetzt passt. Dann hatten wir in dein "k" halt etwas Anderes reininterpretiert. Wobei du glaube ich ja auch gar nicht von Wörtern geredet hast, sondern einfach nur 940k geschrieben hast. War also auch unser Ding.  ;)

Trotzdem tolle Leistung, gerade in einem halben Jahr.  :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Nika

Ich bin fertig. Und das in zweifacher Hinsicht. Weil man mich hochoffiziell die Meisterin des Prokrastinierens nennen darf, waren die letzten drei Tage für mich ziemlich ... hart und wahnsinnig trifft es wohl am Besten (aber ich bin ja selbst schuld und kann eigentlich nur hoffen, daraus gelernt zu haben).

Mein letzten drei Tagen sahen nämlich so aus: ca. 10 Stunden Gesamtschlaf; die Feststellung, das nicht jeder "Energydrink" diesen Namen verdient (wenn auf der Verpackung eine Warnung steht, dass koffeeinempfindliche Personen (=ich) ihn nicht drinken sollten, erwarte ich eigentlich, dass er mich wach hält und ich nicht eine halbe Stunde später mit dem Kopf auf meiner Katze liege und mit halbgeschlossenen Augen weitertippe); die Feststellung, dass Zucker dafür super bei mir funktioniert (ich habe von heute 1 1/2 Flaschen Cola-Mix intus und fühle mich, wie ein Duracelhäschen, wo ist meine Trommel?); die hoffentlich andauernde Erkenntnis, dass ich solch ein Wochenende bitte nicht noch einmal machen will.

Am wichtigsten aber: Mit den 42.605 Wörtern der letzten drei Tage habe ich gerade das Ende unter meine "Hexe von Ravenglass" gesetzt, die jetzt mit 65.369 Wörtern und 283 Seiten zu Buche schlägt. ( :gähn: <- so sehe ich übrigens derzeit in etwa aus)

Sprotte

Boah, Du Irrsinnige!  :o Aber: Ganz herzlichen Glückwunsch! Zum einen, daß Du das Wochenende überlebt hast, zum anderen ... ZUM ENDE!  :pompom:

Ilargi

Ja!!!! Sie ist fertig, herzlichen Glückwunsch Nika, ist es nicht trotzdem ein wundervolles Gefühl ein Ende unter das Projekt gesetzt zu haben? ;D Und jetzt leg dich hin, schlaf ein wenig und koste morgen deinen Sieg aus, du bist klasse :pompom:

Und versuche aus dieser Erfahrung zu lernen ;)

Nika

Zitat von: Sprotte am 31. August 2014, 23:40:17
Boah, Du Irrsinnige!  :o Aber: Ganz herzlichen Glückwunsch! Zum einen, daß Du das Wochenende überlebt hast, zum anderen ... ZUM ENDE!  :pompom:

Ich gebe immer wieder gerne zu, sie nicht mehr alle zu haben. ;) Danke. :)

Zitat von: Ilargi am 31. August 2014, 23:45:30
Ja!!!! Sie ist fertig, herzlichen Glückwunsch Nika, ist es nicht trotzdem ein wundervolles Gefühl ein Ende unter das Projekt gesetzt zu haben? ;D Und jetzt leg dich hin, schlaf ein wenig und koste morgen deinen Sieg aus, du bist klasse :pompom:

Und versuche aus dieser Erfahrung zu lernen ;)
Danke. :) Ja, es ist schon schön, das Ende da stehen zu haben. :) Noch schöner wäre es gewesen, wenn das etwas früher da gestanden hätte. ;)
Und ich hoffe wirklich inständig, aus der Erfahrung gelernt zu haben.

Und morgen und den ganzen September geht es gleich so lustig weiter.

traumfängerin

Rhiannon

Glückwunsch, Nika!  :prost: Die Leistung lässt sich sehen! Aber mach das trotzdem nicht zu oft, du willst schließlich auch noch in ein paar Jahren Geschichten erzählen können.

Sternsaphir

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!  :pompom:

Und jetzt schlaf Dich erstmal aus!

Siara

Oh wow, das nenne ich mal einen Schreib-Marathon! (Kommt ja sogar ganz gut hin mit den 42.000). ;D

Meinen Respekt dafür und herzlichen Glückwunsch zu diesem Ende! :pompom:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Klecks

Respekt davor, wie du diese drei Tage durchgezogen hast, Nika! Herzlichen Glückwunsch zum Ende unter dem Buch.  :prost:  Und jetzt ab ins Bett mit dir, damit du dich erholen kannst.  :D

Leann

Herzlichen Glückwunsch, Nika!  :prost: Klingt ein bisschen stressig. Ein bisschen.  ;D  Erhol dich gut bis zum nächsten Schreibmarathon!