• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Miezekatzemaus

Alles Gute auch dir zum Baby, liebe Witch! :knuddel: :prost:

Nika

Herzlichen Glückwunsch, Witch und Leann.  :pompom:

Und Nycra: Im September krieg ich auf jeden Fall einen Leseabend unter.  :engel:

Romy

Herzlichen Glückwunsch zum ENDE Nycra :prost: , Leann :prost: und Witch :prost:

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch auch an Leann und Witch! Und hey, kurze Romane bedeuten auch weniger Überarbeitung ;)
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Klecks

Von wegen Kurzroman, Witch, das ist doch schon fast ein NaNo!  :vibes:  Herzlichen Glückwunsch!  :prost:

Arcor

Hier ist ja schon wieder einiges zusammengekommen.
Herzlichen Glückwunsch an euch fleißigen Ende-Schreiber, Nycra, Leann, Witch und Sternsaphir!  :pompom:

@Sternsaphir:
Die Formatierung würde mich aber auch nochmal interessieren. Ich habe mal 200k Wörter auf 400 Standard-DIN A4 Seiten bekommen, Times New Roman Schriftgröße 12. Und das sind ja schon 1050 Normseiten gewesen. Das wären bei dir also ... (rechne, rechne) mindestens 4000 Normseiten. In einem halben Jahr? Wann hast du geschlafen und gegessen? Oder meintest du 940k Zeichen?
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Dahlia

Hui, hier geht es ja wieder Schlag auf Schlag - dir auch herzlichen Glückwunsch zum Ende und viel Erfolg bei der Überarbeitung :prost:

Leann

Danke für die Glückwünsche!

@ Haunting Witch: Herzlichen Glückwunsch zum Ende! Ab 40.000 ist nicht mehr so kurz, finde ich. Viel Spaß beim Chaosentwirren!

@ Rosentinte: Das ist natürlich ein großer Vorteil  ;D  Jedenfalls hab ich jetzt schon wesentlich mehr Lust aufs Überarbeiten als wenn da so ein 700-Seiten-Brocken wartet.

HauntingWitch

Danke euch!  :knuddel:

Zitat von: Leann am 25. August 2014, 07:15:14
@ Haunting Witch: Herzlichen Glückwunsch zum Ende! Ab 40.000 ist nicht mehr so kurz, finde ich. Viel Spaß beim Chaosentwirren!

Nun ja, ich rechne eher in Seiten und unter 200 ist für mich ein Kurzroman. Aber so oder so, ich mag mein Baby.  :wolke:

Klecks

Sternsaphir

Zitat von: Arcor am 24. August 2014, 18:24:20

@Sternsaphir:
Die Formatierung würde mich aber auch nochmal interessieren. Ich habe mal 200k Wörter auf 400 Standard-DIN A4 Seiten bekommen, Times New Roman Schriftgröße 12. Und das sind ja schon 1050 Normseiten gewesen. Das wären bei dir also ... (rechne, rechne) mindestens 4000 Normseiten. In einem halben Jahr? Wann hast du geschlafen und gegessen? Oder meintest du 940k Zeichen?

Hab ich die k-Angaben mit der Dateigröße verwechselt, kann das sein oder versteh ich da grad was falsch?  :versteck:

Also es sind 116.844 Wörter auf 206 Seiten. Times New Roman, Schriftgröße 12 mit einfachem Zeilenabstand.

(Mein letzter Roman hatte in derselben Formatierung 399 Seiten. Das ergab am Schluss über 900 Normseiten.)

Glückwunsch Haunting Witch zur Vollendung Deines Werkes. Auch ein Kurzroman ist ein Roman und will geschrieben werden.

Klecks

Da musst du aber so richtig was verwechselt haben - zwischen 116.844 Wörtern und 940.000 Wörter gibt es einen großen Unterschied. Wir dachten alle, du hättest 940.000 Wörter geschrieben, und ich hab mich mittlerweile ernsthaft gefragt, ob das überhaupt machbar ist in diesem Zeitraum.  ;D

Sternsaphir

Zitat von: Klecks am 25. August 2014, 12:17:42
Da musst du aber so richtig was verwechselt haben - zwischen 116.844 Wörtern und 940.000 Wörter gibt es einen großen Unterschied. Wir dachten alle, du hättest 940.000 Wörter geschrieben, und ich hab mich mittlerweile ernsthaft gefragt, ob das überhaupt machbar ist in diesem Zeitraum.  ;D

:versteck: Das ist mir echt peinlich.  :versteck:
Das kommt wohl davon dass ich bei k-Angaben automatisch an Dateigrößen denke, weil es bei uns zuhause und bei Freunden so gehandhabt wird.
Nächstes Mal gibt es dann besser die Wortzahl-Angabe und die Seitenzahl.

HauntingWitch

Danke auch dir, Sternsaphir! Das stimmt und jetzt kommt der nächste.  :darth:

Zitat von: Sternsaphir am 25. August 2014, 12:37:45
:versteck: Das ist mir echt peinlich.  :versteck:
Das kommt wohl davon dass ich bei k-Angaben automatisch an Dateigrößen denke, weil es bei uns zuhause und bei Freunden so gehandhabt wird.
Nächstes Mal gibt es dann besser die Wortzahl-Angabe und die Seitenzahl.

Und ich dachte schon fast, ich habe mich vielleicht doch verlesen...  ;D Aber eins muss gesagt sein: Auch 116'844 Wörter in einem halben Jahr sind verdammt viel!  :knuddel:

Klecks

Och, Sternsaphirchen, das muss dir doch nicht peinlich sein. Man verwechselt mal was, das ist doch kein Problem.  :knuddel:  Alles ist okay, und deine Leistung ist trotzdem der Hammer. Du kannst stolz sein!  :wolke: