• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Christopher

Hui, Glückwunsch Ginger  :pompom:

Hoffen wir mal, dass alles so gut klappt wie geplant :)
Be brave, dont tryhard.

Antonia Assmann

Herzlichen Glückwunsch, Ginger! Das klingt ja richtig toll!  :pompom:

traumfängerin

Herzlichen Glückwunsch, Ginger!  :prost: Wie schön, dass du dein Manuskript nicht nur für die Schublade, sondern gleich für einen Verlag geschrieben hast. Und ich bin schon sehr gespannt darauf, was du vom Waldhardt-Verlag berichten wirst. Dass ist doch eine der Neugründungen, die so überlegt und strukturiert wirkt, dass man das Gefühl hat, als könne dieser Verlag sich vielleicht dauerhaft etablieren.

Tokanda

Gratuliere ganz herzlich, Ginger!  :prost:  Drücke die Daumen für ein reibungsloses Lektorat und die weitere Zusammenarbeit mit dem Verlag!  :jau:

FeeamPC

Das erste ist immer etwas Besonderes, Ginger. Wie schön, dass du dein Buch so bald sehen wirst!

Ginger

Hey, ich danke für alle Eure lieben Wünsche und freue mich einfach.  :D

@Arcor
ZitatGerade zu Ende geschrieben und schon bei einem Verlag? Reife Leistung! Herzlichen Glückwunsch!
Nee, erst habe ich den Verlag gefunden und dann zu Ende geschrieben :-)

Ich hatte das Projekt (eins von 2005) dort nur nebenbei erwähnt und damit nun überhaupt nicht gerechnet.

@Miezekatzemaus
ZitatWie viele Normseiten ergibt den diese stolze Zeichenzahl? Wenn ich mich nicht irre, müssten das ungefähr 300 sein, oder?

Wenn ich mit 1550 Zeichen/Seite inkl. Leerzeichen rechne, dann habe ich genau 361,29 Normseiten zusammen.

@traumfängerin
ZitatUnd ich bin schon sehr gespannt darauf, was du vom Waldhardt-Verlag berichten wirst. Dass ist doch eine der Neugründungen, die so überlegt und strukturiert wirkt, dass man das Gefühl hat, als könne dieser Verlag sich vielleicht dauerhaft etablieren.

Ja, das sieht ganz danach aus. Da ist sowohl Herz als auch Knowhow am Start und ich dann noch als Star-Autorin ...  :rofl:

@FeeamPC
ZitatDas erste ist immer etwas Besonderes, Ginger. Wie schön, dass du dein Buch so bald sehen wirst!

Es ist von mir schon was unter anderem Namen erschienen. Eine Kurzgeschichte, ein Roman bei PN. Aber dies hier würde ich als meinen ersten RICHTIGEN Roman bezeichnen. Und der Witz ist, dass es tatsächlich mein allererstes Projekt ist, mit dem ich 2005 das Schreiben begonnen habe. Damals wurde immer über die Autorinnen gelästert, die sich als erstes gleich eine Fantasy-Trilogie vornehmen, wenn sie anfangen. Finde ich ja auch etwas vorwitzig. Und nun kommt ausgerechnet diese Geschichte dran, obwohl ich ein anderes, viel "fertigeres" Manuskript in Petto hatte / habe. Life is Life.  8)

Nika

Nycra

Wow das klingt super, Ginger. Herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Sternsaphir

Auch herzlichen Glückwunsch von mir, Ginger.  :pompom:

Christian

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Ginger!  :prost:  :)

Und ich darf mir auch gleich selbst einen eingießen: Nach insgesamt 31 Schreibtagen und 71238 Wörtern ist "Ende" das letzte Wort in "Finsternis Z - Buch eins - Silber". Ich will aber nicht verschweigen, dass zwischen Tag 19 und Tag 20 schlappe 5 Monate liegen, die mitunter sehr schwarz und dunkel waren und in denen nicht ein Wort entstanden ist. Also, im Moment bin ich einfach nur froh, erleichtert und kaputt.

Lothen

Erstmal noch einen herzlichen Glückwunsch zum Ende an Ginger, bevor ich das noch vergesse. ;) Klasse Leistung!!!

Und dann auch noch Glückwunsch an Christian. Die magischen vier Buchstaben fühlen sich bestimmt besonders toll an, wenn man sie sich hart erkämpft hat!  :prost: Super, dass du dich durchgebissen hast!

Naudiz

Herzlichen Glückwunsch zu euren Enden, Ginger und Christian! :prost:

@Christian: Ich freu mich, dass du wieder da bist :knuddel:

Klecks

Herzlichen Glückwunsch, Christian!  :pompom:  Sieh es so: Es ist doch gleich besonders schön, es endlich geschafft zu haben, wenn man so verzweifelt war.  :vibes:

Sipres

Christian, herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Ende. Freut mich für dich, dass du die Zweifel abwerfen konntest.

FeeamPC

Yep. Hart erarbeitet ist so ein Ende umso schöner.