• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Tinnue

Wow, Koriko, das klingt suuuuuuuuuuuuuuuuper! So viele Seiten. Glühstrumpf dazu!  :prost:

Drachenfeder

473 Seiten? Wow! Glückwunsch liebe Koriko  :jau:

Dahlia

Herzlichen Glückwunsch, Koriko! :jau: Auf das dein Baby wächst und gedeiht :prost:

Sternsaphir

Glückwunsch, Koriko!  :pompom: Ein schönes Gefühl, etwas beendet zu haben!

Koriko

Vielen Dank :knuddel:
Meine Betas bekommen das Finale am kommenden Montag (ich muss doch meine wöchentlichen Aktualisierungsmail-Rhythmus einbehalten), dann geht es auch schon mit dem Überarbeiten los (Mitte April will ich es zur Fee schicken) - da muss definitiv einiges angepasst werden, da ich an einem Punkt doch sehr weit von meinem ursprünglichen Plot abgewichen bin. Mal schauen, wie umfangreich das Buch wird, wenn ich fertig bin. Ich hoffe, ich finde noch Passagen, die ich rauskürzen kann, damit das Manuskript nicht über die 500 Seiten hinaus geht.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Pandorah

Woah, Mitte April schon? Von deiner Highspeedkorrektur kann ich mir mal eine Scheibe abschneiden. Glückwunsch auf jeden Fall zum Ende! :pompom:

Nika

Koriko

Sagen wir, ich habe notfalls auch Zeit bis Anfang Mai, aber ich will jetzt so schnell wie möglich fertig werden. Ich weiß, welche Stellen ich anpacken muss, und habe schon Rückmeldungen von meinen Betas, die quasi gelesen haben, während ich noch geschrieben habe. Sprich, ich kann ihre Kommentare direkt mit einarbeiten. Brauche dann nur nochmal jemanden, der das Ding durchliest, damit ich weiß, ob alles funzt und in sich schlüssig ist.

"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Romy

Herzlichen Glückwunsch zum Ende, Koriko  :prost: und etwas verspätet auch noch an Pintana!  :prost:

Pintana

Herzlichen Glückwunsch, Koriko.  :pompom: Du scheinst ja eine echte Turbo Korrektur hinzulegen  ;)

Danke, Romy.

Koriko

Hoffentlich packe ich das auch. Meine letzte Korrektur (Assjah 2) hat fast ein halbes Jahr gedauert, weil ich so getrödelt habe. Naja, ich hab ja eine Deadline, sprich genug Druck, um es bis April zu schaffen.

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Klecks

Toll, Koriko! Herzlichen Glückwunsch! Genieß das Gefühl.  :vibes:

Phea

Herzlichen Glückwunsch an alle, die seit Januar ihre Manuskripte beendet haben!

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch auch von mir noch einmal, Koriko!  :prost:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sascha

Zuerst mal von mir auch Glückwunsch, Koriko. Nicht nur fertig, sondern schon auf dem Weg zur Veröffentlichung. Nicht schlecht, Frau Specht.
Oha, bei Pintana sieht's genau so gut aus. Noch'n Glückwunsch.

Aber eine doofe Frage:
Zitat von: Koriko am 21. März 2014, 12:43:16
Ich hoffe, ich finde noch Passagen, die ich rauskürzen kann, damit das Manuskript nicht über die 500 Seiten hinaus geht.
Was ist daran verkehrt, über 500 Seiten zu kommen??
Ich liebe dicke Bücher, in denen man wochenlang schmökern kann.

Pintana dagegen findet ihre 270 Seiten zu schmächtig, ts ts ts... Wenn der Leser dafür am Ende scharf auf den nächsten Teil ist, paßt's doch, oder?
Und drei Teile á ca. 270 Seiten sind auch eine ganze Saga mit 800 Seiten, ne?