• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Klecks

Nirahil

Herzlichen Glückwunsch zum Ende, Ary!  :prost: Dann kann ich ja bald den zweiten Band in Gänze zwischen zwei Buchdeckeln lesen?  :vibes:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Berjosa

Herzlichen Glückwunsch, und alles Gute für die weitere Entwicklung des "Babys"  :prost:

Dahlia

Herzlichen Glückwunsch zum Ende, Aryana  :pompom: :prost::vibes:

Rosentinte

El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Christopher

So, endlich! Ich habe fertig! Zumindest vorerst ;D

Die "Alpha" meines Herzensprojekts ist eeeendlich fertig, heute morgen das letzte wort geschrieben und ich bin erstaunlicherweise zufrieden.

Ich vermelde insgesamt 547.346 Wörter! Vielleicht wird es noch etwas mehr, vielleicht etwas weniger, aber grob in dem Rahmen wird es sich dann bewegen!

Auf gehts, zur Überarbeitung  :d'oh:
Be brave, dont tryhard.

Nandriel

Oh! Mein! Gott!!! Das ist mal wirklich krass - herzlichen Glückwunsch, Christopher, das ist mal ne wirklich starke Leistung! Und ich glaube sogar erkannt zu haben, auf welche Stelle aus dem Prolog der Schluss Bezug nimmt :)

Pandorah

Woah, gratuliere! :o Das ist ja ein Monster. In wie viele Bücher willst du das teilen? ;D

Klecks

Wow! Das ist ja klasse, Christopher, herzlichen Glückwunsch!  :vibes:

Christopher

Danke, danke!

Geplant ist, das wohl auf zwei zu packen. Zumindest wäre das die Variante, die am meisten Sinn macht. So mit Storyhöhepunkten usw. Würde aber nach grober Überschlagsrechnung immer noch 2 700-800 Seiten Wälzer produzieren. Das macht mir ein wenig Sorgen, weil ja so viel gejammert wird, Fantasy wäre tot und so ewig lange Bücher würde keiner lesen wollen, auch wenn ich selber das immer anders gesehen habe  :hmmm:

Dass du die Stelle erkennst, ohne alles gelesen zu haben ist schon mal gut Nandriel. Es wird an 2-3 mehr Stellen im Buch noch thematisiert, gerade zum Ende hin. Man sollte es also erkennen können. Das gibt dann diesen schönen "Sack zu machen"-Effekt ;D
Be brave, dont tryhard.

Klecks

Hast du deinen Roman eigentlich durchgeplottet, Christopher? *neugierig bin*  :hmmm:

Christopher

Öhm, du meinst vorher? Oder das, was noch kommt?

Vorher: Nicht so wirklich. Ich kannte den Anfang und des Ende, sowie diverse Wegpunkte die zu absolvieren waren, aber alles dazwischen hat sich frei entwickelt. War wohl auch ein bisschen Dusel dabei, dass es nun mit zwei Bänden passen könnte.

Was noch kommt: Anfang und Ende, sowie Wegpunkte ;D
Be brave, dont tryhard.

Klecks

Beides hat mich interessiert, da ich jetzt gerade wieder mit dem Plotten anbandle und vor habe, verschiedene Wege auszuprobieren: Szene für Szene/Kapitel für Kapitel/nur Zwischenstationen. Danke für die Info.  ;D

Cairiel

Christopher, was ist das für ein Ungetüm?!  :o  Ich bin schon froh, wenn ich bei einem Projekt die 80.000-Wörter-Marke knacke ... Herzlichen Glückwunsch! Eine wirklich beeindruckende Leistung.  :prost:

Auch an dich, Rhiannon! Auch 125k Wörter sind für mich eine sehr eindrucksvolle Zahl.  :pompom:  :prost:

traumfängerin

Herzlichen Glückwunsch Christopher und Rhiannon für eure beeindruckenden Leistungen.  :pompom: