• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Naudiz

#4170
Mensch, du bist ja wirklich von der ganz schnellen Sorte! Ganz herzlichen Glückwunsch zum Ende! :prost:

Leann

Herzlichen Glückwunsch, Nana! Und viel Spaß beim Überarbeiten.

Jetzt ich auch mal wieder!  :vibes: Soeben habe ich ein "Ende" unter "Das Auge des Fotografen" gesetzt. 62.000 Wörter und ca. 250 Normseiten. Und ich mag das Ende. Im Moment noch. Mal sehen wie es morgen ist.

Pandorah

Wow, fleißig, Leann! Gratuliere! *wirft Konfetti* :pompom: :pompom: :pompom:

Antonia Assmann

Gratuliere Leann! Eine schöne Leistung!  :pompom:

Nana

Herzlichen Glückwunsch, Leann, klasse  :pompom:

Klecks

Das ist ein toller Erfolg, Leann! Herzlichen Glückwunsch!  :vibes:

Dahlia


HauntingWitch


Windfeuer


gbwolf

Glückwunsch, Leann! Schon ein neues Projekt auf der Tastatur oder gönnst du dir erst eine lange Lesepause, bevor du überarbeitest?

Nika


Leann

Vielen Dank, ihr Lieben! Jetzt bin ich schon wieder traurig, weil ich heute Abend meine "Helden" nicht treffen kann.

@ Nadine: Erstmal tauche ich drei Wochen ab, und zwar in Thailand.  :vibes: Dabei plotte ich den nächsten Roman, der dort spielen wird (praktisch!), und ab März versuche ich es mit Schreiben und Überarbeiten. Mal sehen, ob das klappt.

Naudiz

Woha, Leann! Schon wieder fertig? Herzlichen Glückwunsch! :prost: :knuddel: Und viel Spaß in Thailand! Das ist eine schöne Belohnung für das Romanende :)

Coppelia

Voll doll herzlichen Glückwunsch, Leann!! :pompom:

Coppelia

#4184
Oooooh. Es ist soweit. Heute schon. Dabei ist das Ende meiner selbst gesetzten Frist ja "erst" morgen. Ich schreibe zwar nie "Ende" - das wäre irgendwie unangemessen, finde ich, weil ja nichts richtig endet - aber bei meinen Blutgeistern habe ich eben das letzte Wort des Epilogs/letzten Kapitels geschrieben. Damit betrachte ich die Rohfassung als fertig. Ich muss zwar noch, wie ich schon häufiger erzählt habe, weiter vorn ein halbes Kapitel nachtragen, aber das fällt eher unter "Überarbeitung/Ergänzung".

Ich bin stolz und freue mich! :vibes: Hat ja auch lange genug gedauert mit dem Roman, fast 11 Monate. Meinem Jammern über Plotlöcher konnte man entnehmen, dass er auch keine leichte Geburt war und das Schreiben manchmal dem Rumpeln eines Fuhrwerks über eine löchrige Straße glich. Es macht mich aber auch traurig, dass ich mich jetzt von so vielen geliebten Figuren erst einmal verabschieden muss. Ich könnte nahtlos in den Thread "Blues nach dem Beenden eines Romans" wechseln.

Zum Glück kann ich noch überarbeiten, und beim nächsten Kessel-Roman soll in wenigen Tagen das Lektorat losgehen, und ich glaube, dass ich einige der Figuren noch mal in anderen Romanen wiedersehe ... es ist also kein kompletter Abschied.

Und ich mag das Ende wirklich, wirklich sehr. :wolke: