• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 08.01.2012: Panem-Schreibwettbewerb (Kein Fan Fiction!)

Begonnen von gbwolf, 03. November 2011, 21:16:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Spektrum

Oh Mann :schuldig:
Auf die letzte Sekunde hin habe ich jetzt auch noch mein Werk hochgeladen. Aber schrecklicherweise sind meine Hobby-Lektoren  :buch: nicht mir ihrer Arbeit fertig geworden. Ich fürchte jetzt lauert so einges an Tipp- und Rechtschreibfehlern in meinem Text :'(
Ich bin irgendwie unzufrieden. Ich musste so viel kürzen und all das, dann gab es noch Probleme beim Hochladen. Das macht micht irgendwie unglücklich. :brüll:

Ich stell mich ein wenig blöd an, wie habt ihr hier verlinkt ? Denn die URL ist bei mir immer nur die Seite selbst angeziegt,  nicht noch einmal spezifisch für meinen Text.
Wem ich zumuten kann einfach mal so nach mir zu suchen, hier der Name : Sehnsucht nach Sommer von Vanessa H.

Sookie

Ich hab's nicht mehr geschafft. :'( Bin natürlich erst kurz vor knapp fertig geworden und dann hatte mein Internet einfach keine Lust mehr.  :'(

Das Spektrum

Ich glaub jetzt hab ich´s mit dem Link :

https://www.triboox.de/manuskripte/sehnsucht-nach-sommer/Ir9ITY8qZW5K/

Aber wie gesagt, ich bin nicht zufrieden. Falls ihr es schlecht findet, tut einfach so als hätte ich den Link nie reingestellt  :-[

gbwolf

Zitat von: Das Spektrum am 09. Januar 2012, 00:34:21Aber wie gesagt, ich bin nicht zufrieden. Falls ihr es schlecht findet, tut einfach so als hätte ich den Link nie reingestellt
Habe jetzt gnadenlos verlinkt.

@Sophie: Autsch! Das Problem hatte ich gestern auch kurz, aber dann hat sich der Router zum Glück wieder berappelt.

Seit ich gestern hochgeladen habe, kamen noch 4 (!) Seiten dazu und es sind jetzt insgesamt 41 Seiten mit Geschichten. Ich weiß noch gar nicht, wie ich mir da einen Überblick über alle verschaffen soll. Ein bisschen Reinlesen möchte ich ja schon.

Michaela

ZitatSeit ich gestern hochgeladen habe, kamen noch 4 (!) Seiten dazu und es sind jetzt insgesamt 41 Seiten mit Geschichten. Ich weiß noch gar nicht, wie ich mir da einen Überblick über alle verschaffen soll. Ein bisschen Reinlesen möchte ich ja schon.

Da wünsche ich Dir viel Glück dabei. Ich habe vor zwei Tagen aufgegeben, auch die weniger guten ganz zu lesen. Es kamen einfach zu viele Geschichten. Ich bin mal gespannt, wie sich das auf die Kronenverteilung auswirkt. Da könnten selbst richtig gute Geschichten unter den Tisch fallen.

Wow Wölfin, Deine Geschichte ist super.  :jau:


LG Michaela

Grey

Ich habe irgendwie Probleme mit der Registrierung. Funktioniert einfach nicht. ::)

gbwolf

Oh, danke, Michaela! Das freut mich natürlich sehr. Leider bin ich selbst noch nichts dazu gekommen, andere Geschichten zu lesen, aber es sind ja noch drei Wochen Zeit.

@Grey: Wenn ich mir die Klagen beim Facebook-Auftritt so ansehe, scheinen einige Leute dieses Problem zu haben. Aus seltsamen Gründen habe ich zwanzig Kronen zu vergeben und musste mich nicht mit der Handynummer registrieren. Hm. Wenn ich mich mit 20 Mailaccounts und 20 Geschichten angemeldet hätte, könnte ich jetzt ...  :darth: Ach, Quatsch! Wenn ich schaue, wieviele Kronen die Erstplatzierten jetzt schon haben, dann freue ich mich einfach über jeden Leser, hoffe irrational weiter, dass man auch außerhalb des Wettbewerbs auffallen könnte und habe eine ganz ordentliche Leseprobe, die ich vielleicht einmal verwenden werde. Vor allem aber habe ich es endlich geschafft, mal wieder was fertig einzuschicken und nicht immer am letzten Tag mit der halben Geschichte aufzugeben.

Sunflower

Ich müsste mich glaube ich mit meiner Handynummer registrieren...  :hmmm: Mache ich aber nicht. Triboox braucht nicht sämtliche Daten von mir :versteck: So ganz verstehe ich dieses Wahlsystem aber noch nicht. Wie kann eine Geschichte, bei der nicht mal der Titel richtig geschrieben ist, 50 Kronen bekommen? Ich möchte niemandem was unterstellen, aber .... Wie auch immer. Meine Geschichte hatte den Sinn, den sie gehabt haben sollte, nämlich Caite besser kennenzulernen. Und das ist mir gelungen. Ich bin also zufrieden  :)
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Das Spektrum

@ Sunflower

Richtige Einstellung! :jau:
Ich meine es sind 400 Geschichten hochgeladen worden, da unter die ersten zu kommen ist eigentlich unmöglich, wenn nicht ... ihr wisst schon... ::)
Ich bin selbst auch erstmal froh, dass ich "erfolgreich" (Ich meine hey! : meine Geschichte war feritg) teilgenommen habe.  :vibes:(Nebenbei mein erster 'richitger' Schreibwettbewerb) Als ich mich am Wochenende noch durchgebissen hab, habe ich ein paar Leute in meiner Umgebung aufgeben sehen. Ich bin schonmal froh es geschafft zu haben. :)

Sunflower

Ist auch mein erster Schreibwettbewerb, wobei ich bei dem nicht viel erwartet habe. Immerhin bewerten da die Leser und nicht eine Jury (erst am Ende). Naja, jedenfalls kenne ich Caite jetzt und mein nächstes Projekt kann kommen  :omn:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Franziska

Ich würde eure Geschichten gerne lesen, aber den Reade finde ich recht umständlich. Liegt wohl an meinem kleinen Bildschirm, aber ich sehe immer nur eine Viertelseite auf einmal und wenn ich scrollen will, läd er erstmal neu ... kann man die Texte auch irgendwie runterladen?

400 Teilnehmer ist echt viel. Ich bin mal gespannt, wie sich die Bewertung entwickelt und drücke euch allen die Daumen.

Sunflower

Irgendwo links oben gibt es eine Zoomfunktion, da kann man auf 150% stellen. Wenn das nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht ...
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Michaela

Leider ist es bei diesem Wettbewerb so, dass nicht die beste Geschichte gewinnen wird, sondern der mit den meisten Freunden. Also sollte man wohl eher sagen, es ist ein Wettbewerb für Triboox um in kurzer Zeit, bekannt zu werden. Echt schade, weil es einige wirklich gute Geschichten gibt, die einen Platz unter den 10 ersten verdient hätten.  :nöö:

LG Michaela

Sunflower

Ganz meine Meinung, ich ärgere mich auch total. Und da sind wir nicht die einzigen, es gibt schon Seiten auf Triboox, nur um sich darüber zu beschweren. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass die Triboox-Jury alle Beiträge lesen wird ... Ganz glaube ich das noch nicht, aber das wäre schon was ...  :omn:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

gbwolf

Nicht ärgern! Wir wissen doch nicht erst seit dem Deutschen Phantastikpreis und neobooks, wie Publikumsabstimmungen laufen und wir haben trotzdem mitgemacht. Bei neobooks ist es auf jeden Fall so, dass die Lektoren auch andere Manuskripte gelesen und veröffentlicht haben, die nicht in den Top Ten waren. Vielleicht haben wir bei Oetinger ja auch Glück, jenseits der Werbung für die Triboox-Plattform?
Immerhin haben sie jetzt eine Zufallsanzeige eingebaut und eine alphabetische Sortierung. Wirkich gut zu durchsuchen ist der Wettbewerb leider noch immer nicht, aber es ist ein Anfang. Als Bibliothekarin würde ich mir ja wünschen, alle Teilnehmer hätten automatisch das Genre "Panem-Wettbewerb" und man könnte über die Suchfunktion nach bestimmten Schlagwörtern und Stichwörtern in den Beschreibungen suchen.

@Franziska: Ja, die Anzeige finde ich auch umständlich. Außerdem ist sie nicht barrierefrei. Hat vielleicht mit Kopierschutz und Co. zu tun? Bei mir geht es halbwegs brauchbar, wenn ich 150% eingestellt habe und die volle Seitenansicht. Aber es motiviert mich nicht gerade zum langen lesen. Werde trotzdem mindestens die Tintenzirkler durchlesen und wahrscheinlich noch in ein paar andere reinschnuppern.