• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 08.01.2012: Panem-Schreibwettbewerb (Kein Fan Fiction!)

Begonnen von gbwolf, 03. November 2011, 21:16:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nachtblick

Ach, die Schlammschlachten. Irgendwann war es nur noch amüsant. Außerdem bin ich in deren Zuge mit gleich zwei außerordentlich reizenden Damen verheiratet worden. ;D

gbwolf

Beispielsweise in der Meckerecke des Triboox-Forums. Habe aus Zeitgründen nur quergelesen, aber das war teilweise schon ziemlich hart.
Gratuliere in diesem Zuge Nachtblick zu den Verlobungen  ;D

Irgendwie ist es jetzt doch kribbelig, wo ich doch dachte, das wäre mal ein Wettbewerb, bei dem ich mich einfach nur freue, eine fertige Geschichte zu haben und kein Bauchgrimmen bekommen muss. Also jetzt doch ein bisschen Aufregung.

Michaela

Danke Wölfin, dann gehe ich mich auch mal kurz amüsieren. Hab nicht zu viel Bauchgrummeln, Krümelchen grummelt sonst noch mit.  ;)

@Nachtblick, herzlichen Glückwunsch, wie hast Du das denn geschafft?

Nachtblick

Über meinen üblichen unbedachten Kommentar "marry me" als ultimatives Kompliment, was dann später wieder aufgegriffen wurde. War selbst angenehm überrascht.

Steht da eigentlich ein genaueres Datum für die Bekanntgabe der Gewinner?

Michaela

Ich habe keines gelesen in der Mail. Das heißt dann wohl  :omn: und abwarten.

Wow, bei der Schlammschlacht gab es ja Morddrohungen an die Erstplazierten. Das ist ganz schön heftig.  :no:

gbwolf

Unter den ersten 10 wurden jetzt die Juryplätze vergeben. Die Bekanntgabe des Expertenvotings, das ja über alle Beiträge geht, soll demnächst folgen. Es wird spannend  ;D

Sunflower

Die Jurypreise stehen jetzt auch fest, aber soweit ich sehen konnte, ist keiner des Tintenzirkels mit dabei. Schade!
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

gbwolf

Hach, schade! Dann also doch der steinige Weg zu Ruhm und Ehre  :d'oh:

Das Spektrum

Keine Sorge irgendwann erkennen sie unser Talent! Und dann bitten sie uns auf Knien unsere Werke mit ihnen zu teilen ;D

Michaela

So, das Expertenvoting steht fest. Soweit ich sehen konnte, ist niemand von hier dabei.  :seufz:

Bei einem ist es sogar ein Doppelsieg, worüber ich mich etwas wundere, denn ein Lektorat für dieselbe Geschichte zweimal in Anspruch zu nehmen ist etwas verwunderlich.  :hmhm?:
Aber was solls, der nächste Wettbewerb wartet.   ;)


gbwolf

Die Anthologien sind gerade erschienen. Ich muss gestehen, ich dachte irgendwie, dass die bei Oetinger herauskommen und das eBook dann bei triboox.

Wie auch immer. Hier die Pressemitteilung im feenfeuer, die alles schön zusammenfasst. Und die Links zu Herzfeinde 1 und Herzfeinde 2.