• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 08.01.2012: Panem-Schreibwettbewerb (Kein Fan Fiction!)

Begonnen von gbwolf, 03. November 2011, 21:16:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Michaela

Action muss Gefühle nicht unbedingt ausschließen, zu viel Liebesschmalz finde ich eh langweilig. Also nur her mit dem Actionmonster, ich liebe Geschichten bei denen es zur Sache geht.  :rofl:


gbwolf

@Michaela: Links einfügen ist ganz einfach. Eine kurze Anleitung findest du bei den FAQ. Statt zu tippen kannst du auch einfach den Link kopieren, schreiben, was statt des Links erscheinen soll und auf das Symbol mit dem Globus gehen. Dort wie beschrieben den Link einfügen.
Zitiere einmal meinen Beitrag, dann siehst du im Antwortfeld, wie der Link maskiert ist.

Michaela

Ok, dann versuch ich es mal mit dem Link.

Gedankengespräche mit einem Unsichtbaren[/u]

LG Michaela

gbwolf

#18
Ich hatte mir heute den rausgepflückt:
[url=https://www.triboox.de/manuskripte/?scriptid=YTUHS5waMCbv]Michaela[/url]

Der Trick bei Triboox ist es, das Buch vernünftig zu öffnen und den Link dann aus der Adresszeile des Browsers zu holen. Was du da hast ist nur eine Befehlszeile aus Javascript, die mit der Anzeigeform zu tun hat.

Aber Hauptsache, wir haben dich mit in der Liste und das mit den Links, das klappt mit der Zeit schon  :)
Kannst mir dazu gerne eine PN schreiben, wenn du noch Fragen hast. Ich bin in diesem Jahr etwas eingespannt und werde evtl. nicht gleich antworten, aber ich antworte dir auf jeden Fall!

@Riga: Danke! Das Problem ist weniger der Flow als die Tatsache, dass ich bis zum Jahresende noch zwei dicke Sachen für die FH beenden muss.

Michaela

Oh mann, sorry. Ich und die Technik sind nicht immer die besten Freunde.  :brüll:

Danke dir Wölfin.  :D





little.fairy.tale

Oh, ich will auch mitmachen. Das klingt richtig interessant und ist absolut mein Thema *immer Liebe in ihren Geschichten hat*

Mal sehen, irgendwo krame ich meine alte Kurzgeschichte aus. Die passt ja hier wie Faust aufs Auge ... (naja nicht ganz. Aber ich übertreibe gerne) :vibes:
Ist es schon zu spät "Hier!" zu schreien, damit ich hier mitreden kann?

Michaela

Hallo Alice,
Du hast bis Sonntag Zeit Deine Geschichte umzuschreiben und einzustellen. Wenn Du Dich ranhältst, kein Problem.
Viel Erfolg!  :winke:

Liebe Grüße Michaela

little.fairy.tale

Hallo Michaela!  :winke:

Danke für die Info! Ich glaube, ich kriege das hin ^^
Danke, wünsche ich dir auch (falls du mitmachst)!

Liebe Grüße
Alice

Alaun

Waaa, wieso sehe ich das denn erst jetzt? Klingt gut! Vielleicht schaffe ich noch was die Tage ...

Auch, wenn ich irgendwie keine Angabe dazu gefunden habe, ob die Normseiten meinen oder nicht? Kann mir jemand weiterhelfen?
Dankeschön!

Liebe Grüße,
*Aquamarin

Sunflower

ZitatDas Manuskript muss eine Kurzgeschichte sein und muss mindestens 8 Seiten und maximal 25 Seiten umfassen (DIN A4, Schriftgröße 12 Pkt.).

Außerdem stand noch irgendwo, dass es Zeilenabstand 1,5 sein soll. Ich weiß nicht mehr, wo. Man könnte also NS schreiben, aber man kann mehr schreiben, wenn man Arial oder Times New Roman nimmt 8)
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Alaun

Puh, bei mir fließt gerade eine finstere Geschichte aus der Feder. Dieses Mal Anfang der 40er Jahre, natürlich wieder Berlin, eine junge Frau nach einer Bombennacht. Ich bin gerade nicht sicher, ob ich da nicht völlig danebenliege, was diesen Wettbewerb angeht. Aber versuchen kann mans ja mal.

little.fairy.tale

Entschuldigung, darf ich hier kurz anklopfen und um Hilfe bitten?  :bittebittebitte:

Meine zwei Betaleser haben mir nämlich komplett unterschiedliche Meinungen geschickt: Die eine ist begeistert, die andere zutiefst enttäuscht. Ich weiß selbst, dass mein Mini schon recht alt ist, aber gleich so katastrophal ...

Deshalb bin ich gerade ziemlich verunsichert.  :schuldig:
Hat jemand vielleicht kurz Zeit und Lust, mir eine dritte Meinung zu geben? Es reicht absolut den Satz "Gut, weil" oder "Schlecht, weil", damit ich mir die Mühe sparen kann die Geschichte noch zu verbessern und hochzuladen, falls sie wirklich nur mülleimerreif ist.

Ich weiß, das ist eigentlich gar nicht angebracht in diesem Theard. Aber ich bin echt verzweifelt (weil ich damals ja mindestens sechs Stunden an der Geschichte saß und mir die Geschichte doch ziemlich gut gefällt ...)!

Liebe Grüße
Alice

P.s: Hoffentlich regnet es jetzt nicht gleich  :pfanne: ^^

Michaela

#27
Hi Alice,
wenn Du magst schick sie mir. Ich sehe sie mir morgen früh kurz durch.

Meine Mail Adresse ist:

Michaela

[Mod-Edit Wölfin]Mailadresse maskiert, damit sie nicht ganz offen im Netz steht. Einfach draufklicken, dann funktioniert sie.[/Mod-Edit Wölfin]

LG

little.fairy.tale

Hi Michaela,

vielen, vielen Dank für dein Angebot! Du bist mein Retter in der Not  :prost:
Meinen Mini schicke ich gleich los, tausend Dank noch einmal!

lg
Alice

Michaela

Danke Wölfin, ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert.

@Alice, ich werde gleich drüberlesen.

LG Michaela