• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 08.01.2012: Panem-Schreibwettbewerb (Kein Fan Fiction!)

Begonnen von gbwolf, 03. November 2011, 21:16:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michaela

Hm, in den letzten Tagen habe ich auf meinem Triboox Profil immer wieder Nachrichten von anderen Wettbewerbsteilnehmern, die schreiben, sie würden sich über eine Rezension freuen und würden meine KG dann auch Bewerten.

Das Seltsame dabei ist, die Rezensionen haben keinerlei Auswirkungen auf den Wettbewerb. Sie zählen nicht, trotzdem ist da ein richtiger Hype im Gange. Geht es Euch anderen Teilnehmern auch so und macht ihr da mit?  :seufz:

Liebe Grüße Michaela

Sunflower

Ich war noch gar nicht auf meinem Triboox-Profil. Aber sobald ich meine Geschichte eingestellt habe - sobald sie einen Titel hat  :versteck: - kann ich das ja mal schauen. Ich glaube aber nicht, dass ich den Nerv habe, die KGs noch alle zu lesen und zu bewerten. Hab hier genug zu tun mit meinem Zeugs :P
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Sanne

Hat sich eigentlich jemand diese ganzen AGBs zu Gemüte geführt?

Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob man da nicht etwas eingeht, was man gar nicht will? Z.B. eine zu bezahlende gedruckte Version? Ich bin immer total ängstlich, wenn ich so viele Paragraphen sehe und nur Bahnhof verstehe ...  :versteck:

Sunflower

Meine Geschichte ist jetzt auch mit dabei. Hier ist der Link:

https://www.triboox.de/manuskripte/im-zerrspiegel-der-wirklichkeit/nP6WXwB7Lt9w/

Falls der irgendwie nicht funktioniert, sie heißt "Im Zerrspiegel der Wirklichkeit" und ich heiße wie hier "Sunflower".
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Sanne

Meine ist praktisch auch fertig. Wenn ich aber nicht weiß, was ich von den AGBs halten soll - lass ich es wohl lieber doch sein.  :seufz:

gbwolf

Zitat von: Sanne am 07. Januar 2012, 12:05:58Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob man da nicht etwas eingeht, was man gar nicht will? Z.B. eine zu bezahlende gedruckte Version? Ich bin immer total ängstlich, wenn ich so viele Paragraphen sehe und nur Bahnhof verstehe ...  :versteck:
Ich lese mir die AGB immer durch, bevor ich mich irgendwo anmelde und konnte nichts finden, das einen durch die bloße Anmeldung zu kostenpflichtigen Leistungen verpflichtet. Wenn man sein Werk gedruckt haben möchte, kann man Triboox  wohl beauftragen. Sie übernehmen dann keinen Handel damit (Das gilt wohl nur für eBooks, wenn man hier tätig werden will).

@Sunflower: Habe dich in unsere Liste eingefügt. So langsam füllt es sich.

Hinter mir sitzt ein Rudel Magicspieler und sollte diesen Umstand zum Schreiben nutzen. Ist hier zwar laut, aber da die Jungs das Sofa in Beschlag genommen haben, ist nichts mit "Füße hoch, nach der Arbeit"  :P

Sanne

Danke, liebe Wölfin!  :knuddel:

Ich lese manchmal zuviel und habe dann immer Angst, weil diese "Verträge" so formuliert sind, dass man sich ganz leicht in die Nesseln setzt. Darum dachte ich, ich frage mal nach, denn hier sind ja einige, die schon mitmachen - was allein natürlich noch kein Beweis ist.

Hmm - dann schlaf ich nochmal drüber - bis morgen kann ich ja noch mitmachen.  :wolke:

Sookie

Tritt mir mal einer in den Hintern, dass ich fertig werde mit meiner Story und mich dann vor allem überwinden kann, sie einzustellen?  :bittebittebitte:

Sanne

Darf ich Dich auch  :knuddel: - bis die Luft wegbleibt? Ich mags nicht so brutal ...  :rofl:

little.fairy.tale

Mit ganz viel Hilfe von Michaela (tausend Dank noch einmal  :knuddel:), habe ich jetzt auch geschafft meine Geschichte hochzuladen.
Hier ist mein Mini: https://www.triboox.de/manuskripte/gefangen/apvMuhCSoaj3/

Was ich an Triboox aber gar nicht mag, ist, dass sie mich gleich nach dem Hochladen meiner Geschichte eine E-mail geschrieben haben, wo sie mich auffordern meine Freunde und Familie zu informieren, damit diese für mich abstimmen ...
Ich dachte, es geht hier um die Qualität der Geschichte? Aber ich  :zensur: lieber mal, bevor ich doch etwas Dummes sage.

lg
Alice

Runaway

Zitat von: Alice am 08. Januar 2012, 12:38:59
Was ich an Triboox aber gar nicht mag, ist, dass sie mich gleich nach dem Hochladen meiner Geschichte eine E-mail geschrieben haben, wo sie mich auffordern meine Freunde und Familie zu informieren, damit diese für mich abstimmen ...
Ich dachte, es geht hier um die Qualität der Geschichte? Aber ich  :zensur: lieber mal, bevor ich doch etwas Dummes sage.
Haha, echt?  :rofl: Ist ja total dämlich... Du hast nix Dummes gesagt, nur auf etwas Dummes aufmerksam gemacht...

Sookie

Zitat von: Sanne am 07. Januar 2012, 18:59:39
Darf ich Dich auch  :knuddel: - bis die Luft wegbleibt? Ich mags nicht so brutal ...  :rofl:

Ja, das hat auch geholfen, danke! :knuddel:

Fertig bin ich, jetzt noch Rechtschreibfehler ausmerzen und ein bisschen zurechtstutzen und vor 22 Uhr stell ich sie ein, egal in welchem Zustand! :snicker:

Nachtblick


gbwolf

Cooles Cover! Bist auch im ersten Posting.

Morgen schaffe ich es hoffentlich auch, die Geschichtentitel dazuzupacken. Mir fehlen noch etwa 3 Seiten (leider keine normseiten, sondern mehr. Blöde Zeitknappheit), bin im Endspurt.

gbwolf

*ächz* Statt drei Seiten waren es jetzt fünf. Zwei Drittel des Textes sind heute entstanden. Mal schauen, ob das gut gegangen ist. Fühlt sich ganz gut an, so in der Rückschau und ich hoffe, ich habe keine zu dicken Patzer eingebaut.

Auf die letzten Stunden tut sich ja gerade wahnsinnig was, mit dem Hochladen!