• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Meine Arbeit / mein Werk

Begonnen von Kalderon, 25. Juni 2006, 19:19:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

;D Ich fände das voll cool wenn Elfen mal Karl und so heißen würden. Also wirklich ganz ehrlich! ^^

Nagi Naoe

Hallo!

(kurz noch mal ins Off-Topic...)
Wir nennen den Ork Lisa Plenske! :ätsch:

bis bald,
Nagi. (wegen anathor kopfschmerzen hat.^^)

Solatar

http://shop02.webpage.t-com.de/t-com/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/Shop525/Products/50010000/SubProducts/50010000-0001
http://shop02.webpage.t-com.de/t-com/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/Shop525/Products/50010000/SubProducts/50010000-0002

Ich arbeite derzeit an einem sechsbändigen Fantasyepos, das den Namen Kryson - Tag und Nacht trägt.

Teil 1 ist fertig (Präsentation Buchmesse 2006), Teil 2 zu etwa 70 %, Teil 3 noch nix, Teil 4 und 5 in etwa 300 handschriftlichen Aufzeichnungen grob skizziert.

Daneben entstehen noch Kurzgeschichten und ein Vampirroman. Auf Letzteren bin ich wirklich stolz, weil das ein verdammt gutes Buch werden wird. So.

gbwolf

Hi Solatar!

Dazu gibt es noch den Thread, wer was veröffentlicht hat: http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=1692.0

Mich würde auch ein kleiner Erfahrungsbericht über den Pablos Media Verlag interessieren. Die Bücher sind ja sehr umfangreich und gut aufgemacht. Vielleicht hast Du ein paar Minuten Zeit, unter "Wettbewerbe/Verlage" ein Summary zu schreiben? Auf welcher Basis arbeitet er? Wie ist das Lektorat? Und so weiter ...

Grüße, Wölfin

Solatar

Kann und werde ich gerne machen

Rei

Andromeda's Globular ist eigentlich noch nicht fertig... Es fehlen noch drei Teile... Aber es hat mich wieder gepackt... Mystery... Hexen... Ich hätte nicht Charmed schauen sollen... Da kommen die alten Ideen einfach wieder hoch...

Also geht es in "Hexen" diesmal um eine Hexe (echt?!?), die das vereint, was die Mächtigen Drei eben zu Dritt sind. Ich habe die Superhexe, hehehe. Es gibt Dämonen, Vampire, Böse und Gute, die es erstmal zu unterscheiden gilt, Freunde und Feinde... Und alles in mehr oder weniger lockeren Bänden zusammengefaßt, von denen jeder so um die 15.000 Wörter enthalten soll. Was "Kurzes" eben... Schauen wir mal...

Grey

Vor kurzem hab ich mein Blogprojekt dann doch zu einem angehenden Roman gemacht, einfach weil das irgendwie schöner ist und sich mein Blog eh niemand anschaut und es dafür zu viel Arbeit macht ^^

Die Grundidee war, dass es ja normalerweise immer so ist, dass Auftragsmörder sich irgendwie tarnen. Ich wollte aber, dass Auftragsmörder der normale Beruf der Hauptperson ist und sie damit nur über ihre eigentliche Beschäftigung hinwegtäuscht. ;D

Die junge Dame heißt Alastríona und hat sehr fatalistische Ansichten über sich selbst, das Leben, die Menschen und die Welt an sich. Daher ist sie ständig schlecht gelaunt und raucht 2-3 Schachteln Zigaretten am Tag. Sie ist vor ihrer Geburt von ihrem Vater an eine Sekte verkauft worden und arbeitet jetzt für die. Und das geht so lange gut bis sie Kilian kennenlernt und mal anfängt, zu hinterfragen, was sie da eigentlich macht. Und dass solche Recherchen gefährlich sind,wissen wir ja alle... ^^

Jo, das ist so mein aktuellstes Projekt :)

Kerimaya

Na, da muss ich alte Rampensau doch auch mal ran...

Ich habe bisher einige Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht. Ende Juli die Neuste in der Anthologie "Satan GmbH" des Lerato Verlages.
Ansonsten noch einen homoerotischen Fantasyroman im Papiertigerverlag "Das Lied des Shahdaan".
Im Augenblick überarbeite ich einen Vampirroman namens "Grenzgänger" der mein Baby ist. Immerhin trage ich ihn schon seit ich Vierzehn war mit mir herum. Damit habe ich mich auch gerade bei einer Agentur und dem Ubooks Verlag beworben.
Ansonsten liegt da noch ein Fanatsyroman in der Schublade zu dem Simon vom deadsoft Verlag gesagt hat, dass er gute Chancen auf eine veröffentlichung hätte, wenn ich ihn nochmal überarbeite. (ich brauch einen 34-Stunden tag...)
Und da schwirrt noch eine Fanfiction zu R.A.Salvatores Dunkelelfen Saga in meinem Kopf herum.

Coppelia

Na, ich hab zwei neue Projekte am Laufen, einen Jugendroman zum Ernst und einen großen epischen Roman zum Spaß. ;)

Beide spielen in der selben von mir erfundenen Welt. Die Idee für den Jugendroman mag ich sehr gern, er spielt mit vielen poetischen Elementen in einem exotischen Ambiente und ist eher ein "sanfter" Roman, trotz seiner Actionanteile. Den will ich auch auf jeden Fall schreiben und glaube wirklich an ihn.
Der andere Roman ist genau das Gegenteil. Ich muss meine Schädigung von meinem Latein-Examen verarbeiten. Und weil ich Epik immer schon geliebt habe, wird daraus wohl ein Mischmasch aus Action, Liebesgeschichten und jeder Menge epischen Elementen inklusive Götter und so. Es hat was Trashiges, und ich kriege bis heute weder die Handlung noch den Sinn richtig in den Kopf. ;D Dafür macht er Spaß, und man muss sich nicht immer bemühen, extra gut zu sein. Veröffentlichungschancen rechne ich mir für ihn nicht gerade aus, zumal da er ja noch gar keine richtige durchgängige Handlung hat. ;)

Manja_Bindig

Derzeit überarbeite ich meinen Erstling und plane bereits für die beiden Romane, die nach diesem Erstling spielen... die brauchen auch ne Generalüberholung... *schauder*

Ansonsten habe ich eine Fanfiction zu "Fullmetal alchemist" am Laufen, mit dem Titel "Coming Home" ... und sie sieht nach etwas schrecklich langem aus, bei dem ich immer noch nciht weiß, ob ich es jetzt gut enden lasse oder tragisch.

Feendrache

Ok, nachdem nun das Probeexemplar für meinen ersten Teil der Reihe "Geheimnisse um Ynos" auf dem Weg zu mir ist liegt da immer noch der halb fertige zweite Teil, der darauf wartet, das ich eine Schreib-Eingebung habe und ihn weiter schreibe.

Mein aktuelles Projekt handelt in der Jetzt-Zeit und spielt hauptsächlich in Deutschland und Irland, jedoch mit viel Fantasy, die ich allerdings nicht alles erschlagen lassen will, sondern den Hauptpersonen tatsächlich noch ein, mehr oder weniger normales Leben in der normalen Welt ermöglichen soll.

Drachenfeder

So, jetzt ist Drachenfeder mal an der Reihe  ;D

Meine Arbeit

1) Also nachdem ich jetzt wieder "frei" bin, d.h. der WoHo-Preis für mich beedet ist, habe ich angefangen mein erstes Manuskript "Aydolonn - Die Macht der Elemente" auszubauen. Das macht zur Zeit einen riesen Spaß. (Kurzinhalt: Es geht um die vier Elemente die von Naturgeistern beherrscht werden. Doch diese machen sich plötzlich selbstständig und der Untergang der Welt steht kurz bevor)

2) Dann bin ich schon ein paar Wochen an meinem zweiten Roman der von Vampiren handelt. (Habe noch keinen Namen) Da habe ich bis jetzt den Prolog beendet und schon einiges vom Hauptteil geschrieben.
(Kurzinhalt: Der Welt wurde ein Erbe hinterlassen, welches manchen die Ewigkeit schenkt und manchen eine Geefangenschaft. Wird die Barriere zwischen Schatten- und Lichtwelt irgendwann durchbrochen?)

Weiterhin sitze ich noch an einer Kurzgeschichte "Das Lachen der Kobolde", welche ich unbeding noch zu Ende bringen will. Diese Geschichte schreibe ich für meine Neffen.
(Kurzinhalt: Eine kleine unbedeutende Stadt, eine alte Bibliothek, ein Dachboden und ein junges Mädchen, dass einem wundervollen Geheimnis auf der Spur ist.)


Ich schaff es einfach nicht nur an EINER Sache zu bleiben. Ich hab soooo viel im Kopf. Wenn ich nicht mehrere Sachen zusammen schreiben belibt zu viel auf der Strecke und geht eventuell verloren. Das wäre doch schade.

LG Drachenfeder**



Monika

#102
Da schließ ich mich Drachenfeder doch an:

Ich habe eine Vampirgeschichte für Kinder geschrieben. Sie handelt von der tiefen Freundschaft zwischen Knuddel, einem Vampirjungen aus Grottenhausen mit grünen Haaren, spitzen Ohren, manchmal rotglühenden Augen und einer Vorliebe für Zitronenkuchen und Kia, einem Waisenkind, das im Kinderheim von Knuddelstand lebt. Die beiden erleben zusammen einige Abenteuer in der unterirdischen Vampirstadt Grottenhausen, machen zusammen den Weihnachtsmarkt in Knuddelstadt unsicher und stoßen letztendlich (wie sollte es auch anders sein  ;)) auf eine alte Prophezeiung.

Ansonsten habe ich noch eine Geschichte über ein Mädchen angefangen, das die eine Fliege auf der Welt trifft, mit der es reden kann (Denn für jeden Menschen gibt es genau eine Fliege auf unserem Planeten, mit der er sich unterhalten kann).
Ich denke, diese Geschichte werde ich in nächster Zeit weiter ausspinnen und daneben spuckt mit ein 2. Teil von Knuddel im Kopf herum.  :)

LG
Django

Grey

Zitat von: Django am 27. Juli 2007, 20:24:32

Ansonsten habe ich noch eine Geschichte über ein Mädchen angefangen, das die eine Fliege auf der Welt trifft, mit der es reden kann (Denn für jeden Menschen gibt es genau eine Fliege auf unserem Planeten, mit der er sich unterhalten kann).


Also, ich züchte ja Fliegen ... aber ich hoffe wirklich, dass NIEMALS eine von denen anfangen wird mit mir zu reden! *grusel*

*hat eine tiefe Abneigung gegen die Viecher*  :gähn:

Monika

Hey Grey,

Du weißt nicht, was Dir entgeht!  ;)

LG
Django