• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.04.2012 : Die bizarre Welt des Edgar Allan Poe

Begonnen von Erinnye, 06. September 2011, 13:07:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mika

Auf der Facebookseite vom Blitzverlag steht, dass sie knapp 500 Einsendungen für die Poe-Ausschreibung bekommen haben. Ich bin echt mal schwer gespannt wie das ausgehen wird und hoffe mal, dass sie zumindest gelegentlich Zwischenmeldungen lesen werden. Bin auf alle Fälle schon schwer gespannt, und hoffe doch sehr, dass jemand von uns das Rennen macht :)
Die Info habe ich hier gefunden:
https://www.facebook.com/blitz.verlag

Alana

So viele? Dabei hatten sie doch erst noch gejammert, dass sie so wenig bekommen haben.

Na da bin ich ja mal gespannt.
Alhambrana

Steffi

Zitat von: Alana am 24. April 2012, 22:25:03
So viele? Dabei hatten sie doch erst noch gejammert, dass sie so wenig bekommen haben.



Die Rede war von wenig brauchbaren Geschichten ;) Aber oh weh, bei 500 Einsendungen mach ich mir keine Hoffnungen.
Sic parvis magna

Alana

Ach, die mache ich mir sowieso nicht. Aber spannend finde ich es trotzdem.
Alhambrana

Mika

Huhu :)

Nachdem es ja doch schon mittlerweile einige Monate her ist, hat irgendjemand von euch etwas vom Verbleib der Ausschreibung gehört? Ist sie irgendwie im Sande verlaufen? Auf Facebook findet sich auch nichts neues, oder ich habe es übersehen *wunder*
Klar, 500 Einsendungen sind ne ganz schöne Menge, aber wie lang wird es wohl noch dauern bis man was hört, der zumindest einen aktuellen Stand der Dinge erfährt? Oder ist es normal, dass es bei solchen Ausschreibungen so lange dauert? Ich habe da ja recht wenig Erfahrung weil das hier meine erste war an der ich teilgenommen habe...

lg
mika

Thaliope

Der letzte Stand auf Facebook ist von Mitte Juni oder so, da heißt es, wir sollten Geduld haben :)

Fianna

Also Nina Horvath & Blitz Verlag - diese beiden Begriffe sind Garantien dafuer, dass es nicht einfsch im Sande verlaeuft.
Sie hat inzwidchen auch schon einige Interviews gegeben, in denen sie sagte, dass es wegen der grossen Zahl an Einsendungen und der Länge vieler Beitraege novh laenger dauert.

Alaun

*grins* Na an der Länge meines Beitrags kann es nicht liegen ...

Alana

An meinem schon. ;D Ich fände es halt nett, wenn sie ab und zu mal von sich hören lassen würden, auf FB oder sonstwo. Ich verstehe schon, dass sie viel um die Ohren haben, aber ein Einzeiler würde ja auch reichen.
Alhambrana

Fianna

Meiner war auch sehr kurz, recht abruptes Ende (aber irgendwie das einzig Mögliche und ich glaube, es gibt einige Poe-Geschichten die so flott enden), ich rechne mir keine grossen Chancen aus.

Hab aber auch wohl 2 Ellipsen reinverbessert *schäm*

Ich hatte meine Zeit schlecht eingeteilt, grade als ich an den Laptop.zum Korrigieren ging, schrieb mich auf FB eine Freundin an, ich hab ein weitetes Mal gegen gelesen, kritisiert, und dann auch teilweise Ersatz recherchiert für inhaltliche Dinge, die mich störten...
Ich glaub mit ihrer Geschichte hab ich gleichviel oder mehr Zeit als mit meiner verbracht ^^

Mika

Zitat von: Aquamarin am 07. August 2012, 09:08:15
*grins* Na an der Länge meines Beitrags kann es nicht liegen ...
An der Länge bei mir auch nicht, es waren ja gerade Mal knapp vier Seiten :)
Ich bin auf alle Fälle schonmal schwer gespannt was herauskommt. Große Chancen rechne ich mir wirklich nicht aus, das Thema, das ich gewählt habe war doch vielleicht etwas zu modern, auch wenn ich versucht habe mich stilistisch an Poe anzunähern. Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal mehr ne Woche Zeit hatte und alles sehr Schlag auf Schlag ging  :versteck:
Ich hoffe doch man erfährt irgendwann mal wieder etwas mehr zum aktuellen Stand der Dinge.

Ratzefatz

#71
Hier http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=31352&postdays=0&postorder=asc&start=22&sid=f79460a514bd3902bc3aef2e31519594 wurde die Frage auch schon gestellt. Von einem halben Jahr als Richtwert ist die Rede (letzter Post von "Unstern", 25.5.2012).

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Alana

Alhambrana

Fianna

Genau, an den habe ich gedacht. Und es gab ein Interview im Fandom Observer und woanders.
Ich gehe leider ueber Handy ins Internet und kann keine Links kopieren (Smartphone - Samsng - falls es einer weiss, schreibt mir gerne ne PN ^^

Ratzefatz

Hier ist ein Interview vom 8.5.2012: http://vincent-preis.blogspot.co.at/2012/05/interview-mit-nina-horvarth.html

Zitat:
ZitatVP: DIE BIZARRE WELT DES E. A. POE 2 ist in Arbeit. Die Ausschreibung dafür endete am 15. April. Wie viele Geschichten hast du erhalten und bereits gesichtet?

NH: Ich habe insgesamt trotz des recht speziellen Themas 499 gültige Einsendungen erhalten. Aber insgesamt noch einige mehr, die jedoch gleich abgelehnt wurden. Beispielsweise wenn die Datei sich einfach nicht öffnen ließ, was daran lag, dass die Autoren absurde Dateiformate oder schlichtweg ,,Datenmüll" gesendet haben – oder bei Einsendung nach der Deadline, die einen gewissen Toleranzrahmen deutlich überschritten hatten.
Ich habe bislang in etwa 150 Beiträge gesichtet. Ansonsten wird das sicher noch dauern.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"