• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.04.2012 : Die bizarre Welt des Edgar Allan Poe

Begonnen von Erinnye, 06. September 2011, 13:07:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mika

In der Web-Hotline des Blitz-Verlages gab es am 21. August eine Frage zur Poe-Ausschreibung, die auch beantwortet wurde. Ich glaube was diese Ausschreibung betrifft, können wir uns mit dem Hibbel noch etwas Zeit lassen, denn dort stand, dass die Auswahl der Geschichten noch einige Monate in Anspruch nehmen wird.
Aber zumindest eine kleine Info, dass es sich noch etwas hinzieht. Was will man mehr?
Hier der Link damit alles seine Richtigkeit hat: http://www.phantastische-buchwelt.de/index.php?action=web_hotline
Der entsprechende Beitrag wurde am 21.08.12 um 15:22 Uhr verfasst (so lässts sichs besser finden).

Thaliope

Danke für die Info, mika.
So langsam wüsste ich ja schon gern mal Bescheid ... Aber vielleicht wird es ja ein Weihnachtsgeschenk :)

Alana

Danke, mika!

@Thali: Ja, das steht zu befürchten. Wenn überhaupt.
Alhambrana

Grummel

Hier noch einmal eine aktuelle Nachricht vom Verlag aus der laufenden Woche:

ZitatLeider gibt es noch nichts Neues, da über 500 Beiträge, teils in Novellenlänge eingegangen sind (das wären sehr viele Bücher voll) und trotzdem tatsächlich auch alles gelesen wurde. Im Moment wird abgewogen, welche Geschichten da tatsächlich gedruckt werden. Es ist uns natürlich klar, dass da die Geduld der Autoren auf eine harte Probe gestellt wird, aber es lässt sich leider nicht ändern.(Quelle Facebook, Blitz Verlag)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Thaliope

Waaaah. Danke für die Info, Grummel. Sie haben also endlich alles gelesen. Dann kann ich ja langsam anfangen zu hibbeln. Vielleicht gibt es ja doch noch vor Weihnachten Bescheid?  :bittebittebitte:

Alaun

Hui, na dann kann ja wirklich die Spannung jeztt täglich steigen. Ich bin sehr gespannt, ob mein experimenteller Text eine Chance hat.

Steffi

Die Ausschreibung hatte ich schon völlig vergessen. Wenn ich da wider Erwarten reinrutsche fange ich augenblicklich wieder mit dem Schreiben an  ;)
Sic parvis magna

Alana

Auf der Webseite des Verlags steht, dass im nächsten Newsletter die Auswahl bekannt gegeben wird. Leider konnte ich nicht herausfinden, wann der nächste Newsletter erscheint. Nur dass er halbjährlich erscheint. Von wann der letzte war, konnte ich aber leider auch nicht herausfinden. Dennoch scheint es jetzt langsam in die Endphase zu gehen. Wenn sie im nächsten Newsletter schon die Gewinner verkünden wollen, müssten sie ja langsam mal die Zusagen verschicken. Ob sie bei der Menge Absagen verschicken? Wohl eher nicht.
Alhambrana

Ratzefatz

Der letzte Newsletter dürfte dieser vom November 2012 sein.

Ich vermute daher, dass der nächste Newsletter im März 2013 erscheint.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Alana

Danke, Ratzefatz. Den Newsletter hab ich auch gesehen, aber kein Datum gefunden. Na, dann können wir uns ja noch eine Weile damit vergnügen.  ::)
Alhambrana

Ratzefatz

Im Newsletter selbst sehe ich auch kein Datum, aber als ich den Link ergoogelt habe, wurde er unter "BLITZ-Newsletter 11-2012" ausgewiesen; und da sich im Newsletter u. a. eine Vorbestellungsmöglichkeit findet, die nur bis 30.11. gilt, dürfte das stimmen. Ein älterer Newsletter, den ich gefunden habe, war vom März (allerdings 2010), daher vermute ich, dass der nächste auch im März erscheint.

Dann mal fröhliches Hibbeln!

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Thaliope

Ich hatte heute mal kurz ein bisschen Herzrasen. Vor ein paar Tagen hatte ich mich für den Newsletter vom Blitzverlag angemeldet, damit man dann auch Bescheid weiß und so.
Und heute sitz ich im Wartezimmer beim Arzt und ahn nichts böses, da krieg ich ne E-Mail, dass in meinem Spamverdachts-Ordner eine E-Mail vom Blitzverlag liegt. Wooooh, denk ich, das ging jetzt aber fix. (Im nächsten Newsletter sollen ja die Gewinner bekanntgegeben werden ...)
An den Spamverdachtsordner komm ich aber vom Handy aus nicht so leicht ran. Also Freund angesmst, er möge doch die entsprechende Mail in meinem Account ent-spammen. Jaaaa ... also, Ende vom Lied: Es war die Bestätigungsmail für den Newsletter. Danke auch. Aber man sagt ja, einmal am Tag soll man den Puls so richtig hochtreiben, nech? Das hatte ich dann für heute :)

Uff. Die machen es echt spannend. Ich will das jetzt wisseeeeeeen. *quengel*

LG
Thali

Alana

Alhambrana

Mika

Ich hoffe ich jage euch jetzt nicht einen Mordsschrecken ein, ich hab noch nichts gehört, so viel vorweg! Aber wie es scheint gibt es zumindest neue Infos.
Laut einer Frage, die am 07.03.13 in der Webhotline beim Blitz-Verlag gestellt wurde, werden wir den Jahrestag vielleicht doch nicht mehr erleben. Um genau zu sein stand da das hier:

ZitatFrage von J. am 2013-03-07 17:26:05:
Eine weitere Frage zum Thema Schreibwettbewerb Poe.: Werden die betroffenen Autoren vorab informiert werden? Oder werden auch diese den Newsletter abwarten müssen? Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch erfragen, wann der nächste Newsletter überhaupt erscheinen wird. April?
Antwort vom Blitz Verlag:
Wir hoffen, dass die Herausgeberin in Kürze die Infos frei gibt.
Wann der nächste NL erscheint, ist nicht ganz klar. Auf jeden Fall im März. Doch da reicht es, sich einfach anzumelden. Der NL kommt dann aktuell direkt per Mail.

Und hier wäre noch zusätzlich die Quelle: http://www.phantastische-buchwelt.de/index.php?action=web_hotline

Vielleicht gibts ja demnächst ein Ergebnis? Wäre wirklich schön, wenn auch die Dauer bei so vielen Einsendungen echt verständlich ist.