• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.04.2012 : Die bizarre Welt des Edgar Allan Poe

Begonnen von Erinnye, 06. September 2011, 13:07:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaun

*hyperventilier* Gut, dass du gleich geschrieben hast, dass du auch noch nicht wirklich viel mehr weißt.  ;) *Luft zufächel* Hm, bei der Anzahl der Einsendungen ist es verständlich, dass es länger dauert. Aber sooooo lange. Gnampf. Naja, ich warte mal gespannt. Ich glaube ohnehin nicht, dass meine Geschichte es in die Antho geschafft hat, sie war doch recht, ähm, speziell.

Alana

Meine hat sicher auch keine Chancen, zumindest dann nicht, wenn sie in eine ähnliche Richtung gehen, wie beim ersten Band. Schade, ich würde den Jahrestag gern noch feiern. ;D
Alhambrana

Adam_Charvelll

#92
Sorry, dass nun wieder einige Herzrasen bekommen werden, wenn sie sehen, dass es hier einen neuen Post gibt.

Die gute Nachricht:  Newsletter ist da

Die schlechte Nachricht: Darin stehen keine Ergebnisse..

Langsam fühl ich mich ein bisserl verarscht   ;D Hieß es wortwörtlich, dass die Ergebnisse im NL bekannt gegeben werden? Finde mittlerweile keinen Beleg mehr, habs mir aber auch eingebildet. Egal, ich nehms noch immer mit Humor und kühl den Champagner für den Jahrestag ein  ;D

Edit: Ja, steht sogar jetzt noch bei den Verlagsnews

Fianna

Sie haben ja andernorts geschrieben, dass sie noch auf Infos der Herausgeberin warten.

Ich habs aber auch davor nicht so verstanden, als würde es im nächsten Newsletter stehen, sondern als wäre der Newsletter das generelle Medium, über das man die Information erhält.

Adam_Charvelll

#94
Ja in der Web-Hotline haben sie die Aussage wieder etwas relativiert. Unter "News" steht aber weiterhin
ZitatDie Story-Ausschreibung (Edgar Allan Poe) ist beendet. Vielen Dank für über 500 Einsendungen. Die Auswertung durch die Herausgeberin dauert an. In unserem nächsten Newsletter wird die endgültige Auswahl bekannt gegeben

Newsletter als generelles Verkündungsmedium wurde in der Hotline dementiert.

Mika

Der Newsletter ist da? Seltsam, hatte mich dafür angemeldet, aber bislang kam bei mir noch nichts an. Irgendwie finde ich es sehr schade, dass keine Infos über die Ausschreibung drin stehen. Was ist da in letzter Zeit nur los?
Auch von der Herausgeberin, die sonst zum Beispiel bei Facebook sehr aktiv war, liest man momentan kein Wort, über die Ausschreibung sowieso nicht und auch über sonst nichts. Irgendwie beunruhigt mich das etwas. Ob da alles in Ordnung ist?

Es wäre auf alle Fälle schön, wenn endlich mal eine Entscheidung bekannt gegeben werden würde. Vor allem, da sie ja angekündigt haben, das wäre im nächsten NL der Fall. Wobei ich dort auch, sollte meine Geschichte es geschafft haben, was wegen der hohen Teilnehmerzahl ja eher unwahrscheinlich ist, vorher gern gefragt werden würde, bevor mein Name irgendwo in einem öffentlichen Newsletter erscheint. Wahrscheinlich würde ich sowieso ja sagen, aber es geht mir eben ums Prinzip.

Alana

Alhambrana

Adam_Charvelll

Der Newsletter ist generell seltsam. Ich habe zwar noch keinen anderen NL von Blitz gesehen, aber der jetzige besteht nur aus einer Aneinanderreihung von Buchtiteln. Text oder gar Informationen gabs nicht dazu. Von einem halbjährigen Newsletter hätte ich da schon mehr erwartet?
Vielleicht kommt da ja noch etwas nach, wenn Sie die Ergebnisse dann auch hineinschreiben können.

Erdbeere

Ich erinnere mich, vor genau einem Jahr Steffis wunderschönen Beitrag betagelesen zu haben. Und jetzt dachte ich, hier tut sich endlich was. Pff. ::)

Grummel

Also bei mir ist der Newsletter per Mail gekommen und es steht folgendes:

"Für die Teilnehmer der Poe-Ausschreibung gibt es leider immer noch kein Ergebnis.
Der Verlag wartet ebenfalls sehnsüchtig auf das Endergebnis.
Letztendlich können wir nur darauf hinweisen, dass lediglich die Leiterin der Ausschreibung Nina Horvath über den Fortschritt Auskunft gegeben kann. Zumindest wurde von Nina jetzt eine Rundmail angekündigt,die in Kürze verschickt werden soll."

Ich habe der Nina mal eine nette Mail geschrieben (wirklich nett) und angefragt, wann wir enthibbeln können.  ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Mika

Hast du schon eine Antwort bekommen, Grummel?
Der Jahrestag rückt mit riesen Schritten näher *sfz*

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Adam_Charvelll

#102
Nein, kein Grund zu erschrecken. Noch immer keine Ergebnisse.

Allerdings gibt es nun eine absolute Deadline, wie der Verlag in der Web-Hotline mitteilt.

ZitatFrage von Kabalaro am 2013-04-05 16:23:41:
Lieber Blitz-Verlag, aus Ihren Kommentaren zur Poe-Ausschreibung wird leider niemand schlau. Ist die Ausschreibung mit Nina Horvath im Sande verlaufen oder wird das Ergebnis doch noch im Laufe dieses Jahres veröffentlicht? Sie sollten doch in irgendeiner Form Stellung dazu nehmen können...

Antwort vom Blitz Verlag:
Kommentare gibt es in unserer WebHotline nicht. Nur Fragen und Antworten. Und die Antworten sind eindeutig. Dennoch antworte ich gerne noch einmal.

Die Ausschreibung wird von Nina Horvath betreut, der BLITZ-Verlag hat keinen Zugriff auf die eingesandten Beiträge. Alle Einsender haben ihren Beitrag an die Mail-Adresse von Nina gesandt. Von daher kann auch nur von dieser Adresse, also von Nina, eine Entscheidung kommen, und nicht vom BLITZ-Verlag, der damit logischerweise in der gleichen Wartestellung wie der Teilnehmer bzw. Einsender ist.
Um dem ganzen Prozedere jetzt ein Limit zu setzen: Der BLITZ-Verlag gewährt eine allerletzte Frist bis zum 30. April 2013 zur Bekanntgabe des ausgewählten Textes. Sollte dem Verlag bis zu diesem Datum kein veröffentlichungswürdiger Text vorliegen, muss das Projekt (zumindest vom BLITZ-Verlag) gecancelt werden. 1 Jahr Wartezeit muss ausreichend sein, zumal die Verlagsplanung schon auf die nächsten 3 Jahre fixiert ist.

Das klingt so, als würde das Verhältnis zwischen Verlag und der Frau Horvath ordentlich strapaziert sein..
Ein Jahr umsonst gehibbelt zu haben wäre wirklich mies.

Also, Jahrestag erleben wir vielleicht noch ohne Ergebnisse, den zweiten bestimmt nicht mehr  ;D


Edit: Hoffentlich teilen sie diese Deadline auch der Frau Horvath mit  ;)

Alana

Wuha. Okay, danke Adam! Na, ich bin ja mal gespannt. Sollte das Projekt gecancelt werden, machen wir eine eigene Tintenzirkel-Antho mit Poe Geschichten. :D
Alhambrana

Hanna

Puh, das klingt alles andere als gut. Schade, es klang nach einem sehr schönen Projekt, aber ich glaube kaum, dass nach so langer Zeit eine so knappe Deadline plötzlich eingehalten werden kann.
#notdeadyet