• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.04.2012 : Die bizarre Welt des Edgar Allan Poe

Begonnen von Erinnye, 06. September 2011, 13:07:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mika

So, mein Geschichtchen wäre zumindest schonmal geschrieben. Jetzt muss ich nur noch überarbeiten. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Ton wirklich gut getroffen habe und ob man wenigstens einen Hauch Grusel empfindet, aber naja, was solls. Ist schließlich meine erste KG für ne Ausschreibung, da muss es ja nicht gleich ein Erfolg sein ;D

Alana

Geht mir auch so. Meine Geschichte ist auch fertig, das Schreiben ging schnell und hat echt Spaß gemacht. Aber ich bin total unsicher, ob sie spannend ist oder nur im mindesten gruselig, und ob das Ende so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.
Ich hoffe, ich krieg das noch in den Griff. Das Überarbeiten wird auf jeden Fall noch mal ein Brocken.
Alhambrana

Mika

Vielleicht können wir unsere Geschichten ja austauschen zwecks gegenseitigem Feedback *grübel*

Alana

Alhambrana

Mika

Und damit habe ich meinen allerersten Beitrag zu einer Kurzgeschichtenausschreibung abgeschickt *hibbel*

Edit: und schon ein paar Stunden später kam die Eingangsbestätigung. Zumindest hat also dahingehend alles geklappt. Jetzt heißt es wohl warten. Himmel, wenn ich früher gewusst hätte, das an Ausschreibungen teilzunehmen so spannend sein kann, hätte ich damit schon längst begonnen ;D

Alana

Ja das macht echt Spaß und selbst, wenn es nix wird, mit der Anthologie, dann lernt man eine Menge dabei. Gerade jetzt bei diesem Text finde ich den Lerneffekt enorm. Und es hat auch richtig Spaß gemacht.
Ich werde meine Geschichte nochmal neu schreiben, zumindest in großen Teilen. Ich denke aber, dass sie dann auch so funktionieren wird, wie ich mir das vorstelle. Ob sie dann auch gut oder gar gruselig ist, ist wieder eine andere Frage.
Alhambrana

Thaliope

Gnaa, so langsam wird es eine hässliche Tradition: Kurz vor Ausschreibungsende sitze ich an meiner Geschichte und finde sie total mistig und langweilig und mag am liebsten alles hinschmeißen ... Ich hasse diese Phase. Auch wenn ich weiß, dass ich mich durchbeißen muss und am Ende wahrscheinlich doch ganz zufrieden sein werde, hasse ich diese Phase und will alles hinschmeißen. Menno.

Alaun

Wahrnehmen. Mistiges Gefühl am Kragen packen und aus dem Fenster werfen.  ;) Du schaffst das.  :knuddel:

Thaliope

*g* Sehr schöne Vorstellung, das hilft schonmal. Danke dir, Aqua  :knuddel:

Alana

@Thali: Da sitzen wir ja in einem Boot. Keiner meiner Betas hat meine Geschichte so verstanden, wie ich es geplant hatte.  :rofl: Große Defizite also.
Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt noch Sinn macht, zu versuchen, das Ganze bis morgen Abend hinzubekommen.
Aber natürlich werde ich es probieren. Ich bin nicht so weit gekommen, um jetzt aufzugeben. Also los, Thali, du schaffst das auch! Und bestimmt ist die Geschichte viel, viel besser, als du denkst. Wenn es dir hilft, könnten wir uns auch in der Arena battlen.
Alhambrana

Mika

@Alana: Logisch kriegst du das hin, los ab überarbeiten :) *daumendrück*
@Thali: Du schaffst es sicher auch noch, solltest du es nicht schaffen das doofe Gefühl aus dem Fenster zu werfen, sag bescheid, ich bin mir sicher du wirst hier einige Leute finden, die gern mit anpacken würden, damit du sie loswirst :)

Alana

Genau, notfalls bauen wir einen Flaschenzug, dann kriegen wir das Ding schon aus dem Haus.
So, und jetzt wird rangeklotzt.
Alhambrana

Steffi

Sic parvis magna

Grummel

Meine hat gerade eben den letzten Feinschliff erfahren und geht morgen früh raus. Endlich mal was fertig gemacht.  :D
Edit: Sie ist raus.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Das Spektrum

Ich hab mich vor ein paar Tagen entschieden aufzugeben. Aber wer weiß, vielleicht wird aus den Anfängen ja nochmal was für nächstes Jahr  ;) (Die machen doch bestimmt nächstes Jahr noch so eine Anthologie, oder ?!  :bittebittebitte:)


Auf jeden Fall drücke ich allen die Daumen, die dabei sind und vor allem denen die  noch kurz vor der Ziellinie stehen (und dann erst 23:59 ihre Mail schicken)  :vibes: