• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.09.2011: Fantasy - "Wir sind unter euch"

Begonnen von Thaliope, 13. Juni 2011, 10:40:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Nana

Nichts da caity ;)
Ich meine, bzw glaube auch immer meine Beiträge seien jenseits von Gut und Böse und dennoch treffe ich hier und da den Geschmack - also nicht den Kopf in den Sand stecken  :knuddel:

Zenna

Zitat von: Nana am 14. September 2011, 10:52:48
So, Frau Schwabbauer hat sich gemeldet.
Die Teilnahme über beide Mailadressen ist ok und stellt kein Problem dar.
Eingangsbestätigungen können momentan aber nicht versendet werden, da es so viele Beiträge sind - passt also.

Lehnen wir uns zurück und hibbeln :omn:

So viele Beiträge? Und der Einsendeschluss ist noch nicht mal abgelaufen.

Ob ich mein Glück dennoch versuchen soll...  ::)

Nana

Natürlich Zenna, nicht die Menge macht's. Ich meine, wie viele Manuskripte erhalten Verlage und dann sinds aber nur ein paar wenige darunter, die es bringen - also auf an die Tasten und ab dafür, wer nicht wagt... ;)

Zenna

Dennoch steigt bei einer grossen Anzahl Einsendungen die Möglichkeit von ausgezeichneten Beiträgen an ;)

Aber die Ausschreibung klingt so verlockend, da werde ich es gerne versuchen.
Du sagst es: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.  :pompom:

Erdbeere

Hui, nur noch so wenig Zeit, und am 25. fahr ich in Urlaub... Aber ich muss da mitmachen! Wäre die perfekte Gelegenheit, meinen Azrael endlich von der Leine zu lassen. :hmmm:

Sunflower

Ich habe mir überlegt, ob ich teilnehmen soll. Von wegen "erster Wettbewerb" oder sowas. Da habe ich ja noch nicht so viel Erfahrung... Ich hatte auch eine Idee, aber wie das mit mir so ist, finde ich sie jetzt blöd  :D Vielleicht nehme ich doch teil. Oder nicht? Mensch, ich bin so unentschlossen ...
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Nana

Nimm teil.
Erst vor kurzem hat einer meiner allerersten, jemals irgendwo eingereichten Wettbewerbsbeiträge einen Platz in einer Antho bekommen.  :jau:
Du musst nur den Mut finden und selbst, wenn diese Geschichte nich aufgenommen wird, so kannst Du sie ggf. nachbessern, umbasteln etc und dann erneut woanders einreichen.

Also ran an die Tasten. :pompom:

Zenna

#82
Zitat von: Sunflower am 15. September 2011, 21:55:29
Vielleicht nehme ich doch teil. Oder nicht? Mensch, ich bin so unentschlossen ...

Ich bin auch für ein eindeutiges JA  :jau:
Vielleicht ärgerst du dich sonst im Nachhinein, dass du den Versuch nicht gewagt hast...

@ alle
Ich habe eine Frage. Ich habe zu der Geschichte, die ich einreichen möchte, zwei kleine Illustrationen entworfen. Die Illustrationen gehören für mich zum Prozess des Schreibens dazu, es ist meine Art mich mit der Geschichte "vertraut zu machen"  Würdet ihr die miteinreichen, oder besser weglassen?

Nana

Ich glaube ich würde sie mit einreichen, mit dem Hinweis, dass sowas für dich zum Schaffensprozess dazu gehört und es dich inspiriert.
Allerdings ist das nur meine bescheidne Meinung ;)

LG Nana

caity

@ Zenna: Bei manchen Wettbewerben wird ja explizit auch nach Illustrationen gefragt. Das ist hier aber nicht der Fall. Deshalb würde ich es vermutlich eher lassen und wenn erst einmal nachfragen und nicht gleich hinsenden. Es ist nicht unbedingt die feine Englische, Verlage mit Material "zuzumüllen", dass sie vielleicht gar nicht haben wollen, aber nachfragen kostet nichts. Das fände ich höflicher.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Zenna

@ Nana
Bei der Kinderausschreibung habe ich das getan, weil ich fand, da gehören die Zeichnungen einfach mit dazu und es auch zum Ausschreibungsthema passt. Aber hier bin ich mir total unsicher.

@ caity
Dankeschön für den Tipp.
Ich sehe das ähnlich. Es kann der Verlegerin auch "zu viel" sein, wenn im Text noch irgendwelche Illustrationen rumschwirren.
Ich habe dem Verlag soeben eine Mail geschickt und bin gespannt, was sie antworten werden  ::)

Zenna

Das ging ja flott, ich habe schon eine Antwort bekommen  :pompom:

ZitatVielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne können Sie Ihre Illustrationen in Ihrem Beitrag drin lassen.

Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren.


caity

Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Zenna

...sie ist weg!

Und mein Herzschlag gleicht gerade dem einer Maus  :gähn: ;D

Nika

Zitat von: Sunflower am 15. September 2011, 21:55:29
Ich habe mir überlegt, ob ich teilnehmen soll. Von wegen "erster Wettbewerb" oder sowas. Da habe ich ja noch nicht so viel Erfahrung... Ich hatte auch eine Idee, aber wie das mit mir so ist, finde ich sie jetzt blöd  :D Vielleicht nehme ich doch teil. Oder nicht? Mensch, ich bin so unentschlossen ...
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mitmachen. Schreib doch deine Geschichte erst einmal komplett fertig (oder hast du das schon?). Vielleicht findest du sie dann doch wieder ganz toll, oder dir kommt durch das Schreiben der einen Geschichte eine Idee für eine andere, die passt. Und du weißt ja, schreiben ist nie unnötig :D