• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.09.2011: Fantasy - "Wir sind unter euch"

Begonnen von Thaliope, 13. Juni 2011, 10:40:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Thaliope

Über Twitter bin ich auf folgende Ausschreibung vom Schwabbauer Verlag aufmerksam geworden. Hier der Link zum
Wettbewerb.

ZitatFantasy
Thema: Wir sind unter euch

Schreiben Sie eine spannende Kurzgeschichte über Geister, Hexen, Vampire,  Dämonen ...

♦ Leserzielgruppe: Jugendliche und Erwachsene

♦ Pro Autor eine Geschichte

♦ max. 4-8  DIN A4 Seiten, Schrift Garamont, Gr.12, Zeilenabstand 1,5

♦ Manuskript bitte schriftlich einreichen

♦ Kurzvita des Autors

♦ Voraussetzung: Der Text wurde bisher nicht veröffentlicht, vom Autor selbst verfasst, das Urheberrecht liegt beim Autor

♦ Einsendeschluss ist der 30. September 2011

Viel Erfolg allen, die mitmachen wollen.
LG
Thali

Kuddel

Oh, da könnte ich doch wunderbar eine Story mit Tavi, meinem Phönix einreichen. Ich denke, da mache ich mal mit.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Calysta

Ich schließe mich Kuddel an :) Allerdings sauge ich mir dafür etwas komplett Neues aus den Fingern... mir schweben da Schattenwesen vor "Wir sind unter euch"

phoe

hm... klingt interessant. Ich denke, da mach ich auch mit :vibes:
Außerdem haben die auch noch eine Ausschreibung für ein Kinderbuch, klingt auch nett.

Felsenkatze

Ich hab mal das Thema in den Titel reineditiert, ist zumindest ein bisschen aussagekräftiger.  ;D


phoe

he, Thali.. nicht doch :knuddel: hast du doch fein gemacht, ohne dich wüßten wir jetzt noch nicht davon :pompom:

Maria

Auf der Webseite der Ausschreibungen ist unten noch eine Ausschreibung für Kindermärchen.

Sprotte

Aber Garamond als Vorgabe, sehr ungewöhnlich.
Ich guck mal, was mir einfällt.

Ary

#9
Klingt spannend. Aber warum zum Donnerdrummel schreiben die nicht Normseiten? Unter DinA4-Seiten kann sich doch keine Sau was vorstellen. Ich gehe jetzt mal von Normseiten aus, es sei denn, man belehrt mich eines Besseren. Und dann ist das mit höchstens acht schon wieder sehr, sehr wenig.

Edit: hab mal nachgefragt, ob sie Normseiten meinen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

Sieh Dir die Vorgaben an, Ary: Garamond (das sich laut meinem Word nicht mit T schreibt) Schriftgrad 12, Zeilenabstand 1,5. Garamond ist eine proportionale Schrift, es können also gar keine Normseiten sein.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.


Romy

Den Umfang finde ich auch etwas seltsam und ich meine auch, dass Garamond mit d geschrieben wird.
Aber egal, das ist ja eine kleine Schriftart, von daher sind 8 Seiten nicht sooo wenig ;) und das Thema finde ich schon ziemlich cool. Mal gucken, was mir da so einfällt.

Die Kinderbuchausschreibung fände ich ja grundsätzlich auch interessant, wenn ich Märchen höre, bin ich immer erst Mal wach. ;D Aber ich fürchte, für die Zielgruppe von 4-10jährigen kann ich nicht so wirklich schreiben ... Falls mich da nicht ein spontaner Geistesblitz trifft, lasse ich das wohl eher ...

Drachenfeder

Als ich gestern auf der Seite war und die Schriftart + Schriftgrad gelesen habe, habe ich auch erst mal gestuzt. Ist schon seltsam. Aber ok. Wenn die das so wollen *schulterzuck*

Bin auch dabei. Ich habe Spontan an Staub gedacht. Ja, ich schreibe eine Story mit Staub, ganz außergewöhnlichen Staub. Huiii... es gribbelt schon und dabei muss ich erst den Tokolosh für die Lesung in Darmstadt fertig machen. 30.09 geht ja noch. Ist ja nicht gleich übermorgen.

@Calysta - menschenfressende Schatten?