• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.09.2011: Fantasy - "Wir sind unter euch"

Begonnen von Thaliope, 13. Juni 2011, 10:40:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zenna

Ich habe bei der Anthologie "Im Tal der Geschichten" auch teilgenommen und keine Bestätigung bekommen.  ::)

Und für "Wir sind unter euch" bin ich noch eifrig am Tippen... ich habe ja noch ein paar Tage Zeit.

Nana

Mal ne blöde Frage.
Gestern fiel mir auf, dass, wenn ich über den Verlagsblog auf die Ausschreibung gehe, die Beiträge an

kontakt@...

gesendet werden solle.
Wenn man aber über die HP des Verlags auf die Ausschreibungen geht, sollen die Beiträge an

anthologie@....

gesendet werden.
Wohin habt ihr Eure Beiträge gesendet? Meiner ging nun an kontakt... hab das mit der anthologie - eMail erst später gelesen ???

LG Nana

Zenna

Ich habe meinen Beitrag an:

anthologie@....

Aber auch nur, weil ich den Verlagsblog nicht kenne.
Ich denke, die werden die Beiträge von beiden Mailadressen berücksichtigen.

Nana

Ich hab nun einfach mal eine Email an Kontakt geschrieben und nachgehakt, welche Adresse nun die passende ist.
Ich hoffe auch, dass beide Adressen berücksichtigt werden ;)

Zenna

Gute Idee!
War deine eingereichte Geschichte denn für "Wir sind unter euch"?
Schlimmstenfalls könntest du den Beitrag immer noch auf die anthologie@... Mailadresse nachreichen?


Nana

Ja, hab nur bei "Wir sind unter euch" teilgenommen.
Ich warte nun ein paar Tage die Abtwort ab und wenn nix kommen sollte, schick ich's nochmal an die Antho eMail :)

caity

ich habe beides (auch die für die Kinder-Ausschreibung) auf anthologie@ geschickt. Gut, dass dir das aufgefallen ist, Nana. Ich hoffe, da kommt bald was zurück, sonst hake ich vorsichtshalber auch noch einmal nach. Ist ein bisschen konfus  :hmhm?:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Winkekatze

Mich hatte das mit den unterschiedlichen Mail-Adressen auch verwirrt. Nachdem keine Eingangsbestätigung kam habe ich den Verlag mal angeschrieben und sie teilten mir mit, dass meine Geschichte angekommen ist. Ich hatte sie an die anthologie- Adresse geschickt.  ;)
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Drachenfeder




Nana

Zitat von: Drachenfeder am 13. September 2011, 14:38:30
War diese Adresse nicht auch angegeben?

Je nachdem wo du guckst.
Auf dem Verlagsblog ist es kontakt@... auf der Verlags-Hp selbst Anthologie@...

Drachenfeder

Aber es scheint ja so das beides ankommt. Finde es immer doof den Verlag zu nerven.



Winkekatze

#71
Zitat von: Drachenfeder am 13. September 2011, 14:40:27
Aber es scheint ja so das beides ankommt. Finde es immer doof den Verlag zu nerven.

Also, genervt wirkten die eigentlich gar nicht. Sie haben mir noch viel Glück gewünscht und gesagt, dass sie für mich die Däumchen drücken. 
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Nana

Das hat nichts mit nerven zu tun.
Ich hab schon Beiträge an Adressen geschickt, die der Verlag falsch eingetragen hatte, aber erst bekam ich den Rüffel, ich solle die korrekte Adresse verwenden...
Nur weil es ankommt, heißt es nicht automatisch, dass der Verlag es dann auch akzeptiert. Und das hätte ich gerne abgesegnet, bevor ich mir denk: Basst scho!
Der Verlag aber sagt: Nö is nich-kann nichtmal die Ausschreibung richtig lesen.
Überspitzt dargestellt. Und dem Verlag kann es auch recht sein, wenn er mitgeteilt bekommt, weshalb eine Vielzahl von Einsendungen an die Adresse gehen, die für den normalen Kontakt und nicht für Anthologien gedacht ist.
So seh ich das.

LG Nana

Nana

So, Frau Schwabbauer hat sich gemeldet.
Die Teilnahme über beide Mailadressen ist ok und stellt kein Problem dar.
Eingangsbestätigungen können momentan aber nicht versendet werden, da es so viele Beiträge sind - passt also.

Lehnen wir uns zurück und hibbeln :omn:

caity

Viele Beiträge? Da stellt sich mein Hibbeln gleich auf Null ein, da mache ich mir nämlich keine Hoffnungen mehr  :omn:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)