• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.05.2011: Rot

Begonnen von gbwolf, 11. März 2011, 21:44:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

Wenn es schon geschrieben ist, denke ich auch, daß Zusammenpuzzlen und Überarbeiten in vier Stunden machbar sein könnten. Sind ja nur 10K Zeichen.

Drachenfeder

Jawoll ja! Hör auf Sprotte Luna. Ich hätt dich gern als Konkurrentin  :knuddel:



Luna

Ok, ich werd´s probieren und gucken, wie weit ich komme. Nur fürchte ich, dass sich vor lauter schnell schnell Flüchtigkeitsfehler einschleichen. Und wisst ihr, wie ich dann morgen aussehe, wenn ich erst so spät ins Bett komme und am anderen Tag um 05.30 Uhr aufstehen muss? :gähn: Ich werde den ganzen Tag schlechte Laune haben.

Sorella

Luna, du schaffst das! Ich hab's vorgestern weggeschickt. Ich wünsche Euch allen viel Glück.  :vibes:

Übrigens - Hättet ihr Lust hier in meinem Post ein "Wer ist im Wettbewerb" zu sammeln? Ich würde das dann zusammenfassen.  :)
Im "Wer ist im Wettbewerb Thread" werden KGsWettbewerbe meines Wissens ja nicht gesammelt.

Wie gesagt, für "Rot" würde ich die Zusammenfassung übernehmen, falls Interesse besteht und die Mods nichts dagegen haben. Was meint ihr?

Sprotte

Von Modseite würden auch KG im "Wer ist im Wettbewerb" geduldet, wenn sich jemand zum Oberfürsten der KGn aufschwingt. Die Listenpflege ist nämlich aufwendig, nur deswegen sind KGn dort derzeit ausgeschlossen.

Luna

#50
Was habt ihr denn in die E-Mail selbst geschrieben? Von Vita habe ich jedenfalls nichts gelesen. Und, muss man in der Mail auch eine Erklärung abgeben, dass der Text noch nicht veröffentlicht wurde und frei von Rechten Dritter ist? :hmmm:
Ich hab´ ja noch nicht so die Erfahrung im Einsenden von Kurzgeschichten.
Und von Normseiten stand da auch nichts. Ich nehme mal an, dass ist selbstverständlich.

Edit: Jetzt habe ich vor lauter Hibbeligkeit vergessen, Euch fürs Mutmachen zu danken.
Also, einmal :gruppenknuddel:.

Sorella

@ Sprotte  Ja, schon klar. Nur Oberfürst aller KGs ist mir auch zu viel ... Obergräfin für "Rot" wäre Okay  ;D

Shin

Zitat von: Luna am 31. Mai 2011, 15:35:24
Was habt ihr denn in die E-Mail selbst geschrieben?

Das würde mich auch interessieren! *muss sich ja jetzt eigentlich ans Schreiben machen*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Sprotte

#53
Normseiten sind für mich selbstverständlich, wenn der Ausschreiber nicht ausdrücklich etwas anderes fordert (TNR z.B. und "keine Einzüge")

ZitatGuten Tag!

Ich freue mich, an Ihrem Wettbewerb teilnehmen zu können, und bedanke mich für Ihr Interesse.
Vita und bisherige Veröffentlichungen habe ich dem Text vorgestellt. Meine Kurzgeschichte umfaßt 9952 Zeichen inkl. Leerzeichen.

Mit freundlichen Grüßen

@ Sorella: Frag sonst mal einen Mod, ob Du im "Wer ist im Wettbewerb"-Board einen Thread für Rot aufmachen darfst. Wir schicken Dir dann PNs, wer dabei ist, und Du kannst diese Liste dort pflegen  :laugh:

Drachenfeder

Gute Frage, was habe ich da als Anschreiben genommen? Muss ich zu Hause im Outlook mal schaun. Aber ich denke das es nichts großartiges war.

"Anbei mein Beitrag zur Ausschreibung ROT"
Die geforderten Informationen habe ich auf die erste Seite der KG gepackt. Vita habe ich nicht dazu getan. War das gewollt? Glaube nicht. Wenn die Story gewinnen sollte, wird man bestimmt gebeten sie noch nachzureichen (falls benötigt),



Sprotte

Bei mir sind Vita und bisherige Veröffentlichungen ein Minitextchen, das ich vor jedes Manuskript in die Datei packe. Alles zusammen und da. Kann eine dumme Marotte sein.

Nachtblick

Woah, ich bin sehr zufrieden. Ich muss zwar noch knapp 3000 Zeichen runterkürzen, aber das lässt sich mit dem Text gut machen, da er eigentlich nur ein Monolog ist und ich ohnehin gerne eine lange und eine kurze Version habe. *händereib* ;D

Luna

Ah Ok, danke für die Infos  :D. Für eine Vita wird mir wohl die Zeit fehlen. Mit Schreiben, Modifizieren und auf Rechtschreibfehler untersuchen werde ich genug beschäftigt sein. Ich lass mir jetzt im Pfannenthread noch ein paar Pfannen verpassen und dann nichts wie ans Schreiben.

Nachtblick

Völlig ohne Zeitdruck über drei Tage den Text geschrieben und jetzt eingeschickt. Total unheimlich, das ist mir noch nie passiert. Normalerweise geht alles bei mir nur viertel nach zwölf. Nur der Titel hat mir Schwierigkeiten bereitet. Er heißt jetzt "Das Chamäleon" und handelt eigentlich nur von den Hasstiraden eines Cholerikers und Streitsuchers und Prügeleianzettlers and den Rest der Welt. Ich hatte unheimlich Spaß. ;D Die Daumen sind einmal rundum gedrückt, und wenn es so einen KG-Wettbewerbs-Thread geben darf – immer her damit ;)

Shin

Hach, ich schick' es jetzt gleich ab....
Gute Idee, aber schlecht umgesetzt! Ich bin nicht zufrieden.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank