• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.05.2011: Rot

Begonnen von gbwolf, 11. März 2011, 21:44:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phoe

danke caity, hatte schon alles rot eingerichtet...fürchterlich, nun kann meine Prota die rote Tapete übermalen ;D

Sorella

Bin letztes Jahr mit meiner genialen Vampir-KG an der Jury gescheitert, obwohl ich wie jeder Anfänger vor Selbstüberschätzung nur so gestrotzt hatte. Ich war überzeugt, das Beste überhaupt geschrieben zu haben (das erste Mal überhaupt) ... Okay - Wenn ich es jetzt lese, finde ich manche Teile immer noch nicht übel, aber manches ist echt gruselig schlecht.

So. Ich bin abgeschweift. Hoffentlich habe ich mich seit diesem Jahr weiterentwickelt. Ich werfe mich mit Freude an das Thema "Rot". :vibes:
Vor lauter Warterei auf die Agenturantwort habe ich den Wettbewerb hier beinahe überlesen!

Diesmal schreibe ich sicher keine Vampirgeschichte, obwohl ich glaube, dass mindestens eine unter den besten 20 sein wird. War letztes Jahr auch so. Also, Freunde, wetzt die Eckzähne.

Hoffentlich ist ein TZler unter den besten 20. Ich drücke allen die Daumen.

Nachtblick

Na ja, es gibt ja auch unterschiedliche Geschmäcker. ;) Ich war vor zwei Jahren in den Top 20, und so berauschend finde ich meinen Text heute auch nicht mehr. Insofern: der Wettbewerb ist eine sehr nette Chance, auch wenn sie bevorzugt Namen verdrehen (und sich auf der Buchmesse über mein Alter sowie mein Geschlecht gewundert haben ::) ).

Ich bin mal gespannt, was dieser Nachwuchswettbewerb sein soll. Ich frage die mal, bis wohin und wann und wie und warum der geht.

Rot. Ist ein gutes Thema.

Sanjani

Na, da würde ja mein Traumfragment über den Scharlachroten reinpassen. Allerdings hab ich den Traum schon so verstanden, dass das was längeres werden soll ... oder ich schreib es so, wie es mir zustieß und am Ende kommt raus, dass es nur ein Traumfragment ist, aber das wäre wohl doch zu schräg und zu inhaltsleer :)

Mal schaun. Ist S. Fischer eigentlich der gute oder der böse Verlag? Gibt ja einen Fischer Zuschuss und einen nicht Zuschuss.

LG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Romy

S. Fischer ist der Gute. :) Das S. geht auf Samuel Fischer zurück, den ursprünglichen Gründer des Verlags.
Aber wäre es der "Böse" Verlag, hätte die Wölfin den Wettbewerb hier sicherlich auch nicht eingestell ;)

Flafi

Ui das sehe ich ja jetzt erst.

Naja, ich habe da noch eine Vampirgeschichte, die mal vor langer Zeit geschrieben und nie wirklich wo gezeigt habe.
da fließt halt Blut... nu bin ich mir unsicher, ob der Zug nicht langsam abgefahren ist, ne Vampirgeschichte hinzuschicken.
Wobei ich das Ende mag.

Hmmm

Calysta

Mir fällt leider nix ein, außer das Zitat aus dem Spiel 7th Guest: Wie der Morgen so rot, kommt dein Tod.
Ein echt gruseliges Spiel über einen Spielzeugbauer, der einen Pakt mit dem Teufel hatte. Die Kinder, die sein Spielzeug erwarben, starben kurz nach dem Kauf. Ihre Seelen schloss der Spielzeugmacher in Puppen ein. Ich spielte das nie, aber es reichte schon, dass mein Papa das damals gespielt hatte  - ich war damals 7. Man merkt, ein einschneidendes Erlebnis.

Drachenfeder

Ohje, hätte ich ja beinahe vergessen.
Das heißt also, ich muss mich an meinen "Schnee" setzen und ihn gründlich überarbeiten.
In die To-Do-Liste aufschreib



phoe

Hi Leute,
ich habe meine Geschichte fertig und schon fast in der Mail-Post.
Allerdings habe ich noch ein kleines Problem. In welchem Format schick ich es ab? Leider wird da nichts Konkretes von Buchjournal gefordert. Ist .rtf besser oder doch lieber .doc bzw. .odt?

Drachenfeder

Ich schick es als rtf., dass kann nicht falsch sein.



phoe

Danke, das werde ich auch machen.
Habe leider noch überhaupt keine Erfahrung. Ich habe Angst, wenn es vom optischen falsch rüber kommt, dann wird es erst garnicht gelesen. Egal ob es diese Ausschreibung ist oder eine andere.

Sorella

Ich weiß, was du meinst, ich bin da auch immer sehr pingelig. Trotzdem werden sie die Geschichte lesen, selbst wenn sie optisch ein paar Defizite hätte. Der Wettbewerb richtet sich ja an jeden und nicht nur an professionelle, erfahrene Autoren.
Ich denke, die sind froh, wenn sich jemand Mühe gibt und das Ganze einigermaßen ordentlich abgibt. Ich werde .rtf verschicken und im Anschreiben um Bescheid bitten, falls die Datei nicht lesbar wäre.
Letztes Jahr habe ich eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten, dies wird heuer sicher auch so sein. Dann beginnt wieder das übliche Warten  :omn:

Drachenfeder

Wenn nicht genaues geschrieben ist, können sie auch nicht absolut professionelles erwarten. Ich mach es im Normseitenformat und als rtf. Das sollte reichen.
Oh ja und dann beginnt Daumendrücken und Warten.



Sprotte

Erste Seite von ca. 10 habe ich auch schon. Die Idee hüpft albern in meinem Hirn herum. Ich freu mich schon drauf.  :vibes:

phoe

#29
sooo... Mauszeiger ging auf "senden" und wech isse... bibber ... ich wünsche uns allen viel Glück.  :jau:
Auf das so viele TZ-ler, wie nur möglich, unter den ersten 20 sind. Wartezeit bis August, bevor man Bescheid bekommt, gruselig,  *ich doch immer so ungeduldig bin* :snicker:  Das werde ich wohl nun hier lernen müssen, etwas mehr Geduld. :D