• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Link] Die Tribute von Panem - Verfilmung

Begonnen von zDatze, 26. Januar 2011, 15:37:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreinhüter

Man muss sich eben noch ein wenig in anderen Branchen umsehen, wenn die eigene ihren Ertrag einbüßt ;)

Rigalad

Ein neuer Trailer ist draußen.  :vibes:
Langsam beginne ich mich, mit Peeta anzufreunden, und auch Lenny gefällt mir mit jedem Trailer besser. Wann ist endlich Frühjahr?

Soraya

Die Tribute von Panem werden ja auch ein größeres Thema auf der RingCon dieses Jahr spielen... bin ja mal gespannt!  :psssst:

Ryadne

Ich finde, die Trailer schauen vielversprechend aus. Kai Meyer meinte auf seiner Facebook-Homepage mal was, dass ihm das zu weichgemacht wirken würde, aber von den Ausschnitten her kann ich dem nicht zustimmen. Sicher wird nicht allzu viel Blut zu sehen sein, damit man den Film ab 12 freigeben kann, aber an der Menge des verwendeten Kunstbluts will ich einen Film auch nicht in erster Linie messen ;) Ich freu mich jedenfalls auf den Film. Mit den Besetzungen kann ich mich durch die Bank eigentlich ganz gut anfreunden. Hab mir Katniss latinamäßiger vorgestellt, aber mit der Film-Katniss kann ich trotzdem gut leben. Nur Peeta passt mir nicht so, aber langsam gewöhne ich mich auch an den.

Sanne

Ich freu mich auch total auf diesen Film und hoffe, dass er hält, was er verspricht!  :vibes:

Judith


Silvia

COOL!  :darth:
Danke! Ich lese mich auch gerade zum zweiten Mal durch alle drei Bücher. Das war auch eine Szene, die ich zu schön fand.  ;D
Hachja ... ich warte dann mal auf die DVD zum Film. Mit frischgeschlüpftem Baby komm ich im März ja nicht ins Kino. Obwohl ich den Streifen zu gern auf Großleinwand gesehen hätte.

Lemonie

Ohhh, cool, danke :)

Ich liebe die Szene im Buch, ich freu mich total auf den Film  :vibes:

Sunflower

Ich hab mir heute die Kinokarten vorbestellt für den 23. März. Ich bin schon ganz aufgeregt :vibes: Der Film muss einfach toll werden :wolke:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Rigalad

Ihr Lieben, es dauert nicht mehr lang.  :vibes:
Hier noch ein paar Häppchen für die Wartezeit:

Premiere-Highlights-Red Carpet
Clip Katniss & Cinna
Clip Interview Peeta & Caesar (Mit einem umwerfenden Stanley Tucci)

Runaway

Nach dem, was ich da grad gelesen hab, wird er wohl halten, was er verspricht!

http://www.filmstarts.de/kritiken/145083/kritik.html

Smaragd

Wow, tolle Kritik! Endlich mal jemand, der die Tribute nicht als Fantasyfilm für das Twilight-Publikum darstellt *schauder* Wobei ich mich immer noch frage, wo die alle Fantasy sehen ???

Malinche

Hier auf Moviereporter ist auch eine ganz gute Kritik. Ich überlege noch, ob ich mir den Film anschaue - normalerweise gucke ich mir Buchverfilmungen ungern an, ohne das Buch gelesen zu haben. Mal sehen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rigalad

#118
Gerade entdeckt: Clip President Snow - Seneca Crane

Die Szenen in der Arena hüten sie ja bislang sehr gut. Aber am Sonntag hat für mich die ewige Warterei ein Ende. Die Karten sind gesichert.  :vibes:

Bianca Jones

@smaragd: Ohja, deswegen habe ich auch ein bissl Angst, dass der Film so wird wie die "Twillight"-Reihe. Und genau, es ist ja viel mehr eine Dystopie, wenn man mag, könnte man das als SF sehen, aber auch nicht wirklich...

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und werden wahrscheinlich am Wochenende oder im Laufe der nächsten Woche reingehen...werd hier aber mal nachschauen, was ihr so dazu sagt :)