• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichten/Kurzromane] 31.12. 2011 "Neue Märchen"

Begonnen von FeeamPC, 05. Januar 2011, 13:10:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FeeamPC

Die Masse an Märchen ist jetzt auf rund 70 eingestampft, die anderen bekommen leider in den nächsten Tagen schon ihre Absagen. 70 ist natürlich zuviel für die Anthologie, also muss ich in der kommenden Woche noch einige schwierige Entscheidungen fällen.

Wenn irgend möglich, will ich die Auswahl bis zum kommenden Wochenende beenden, damit diejenigen, die nicht in meine Anthologie kommen, es noch schaffen, sich bei der nächsten "Grimm-Märchen-Ausschreibung" mit ihren Geschichten zu beteiligen, die im Februar zu Ende geht.
Hier im Forum unter dem Thread zu finden:    
[Kurzgeschichte][€] 19.02.2012: Wenn das die Grimms wüssten!

Soviel ist aber jetzt schon sicher:
Es wird mindestens einen Kurzroman geben, entweder komplett eigenständig oder mit einer Mini-Anzahl speziell dazu passender Kurzmärchen in einem Buch erscheinend.
Und es gibt natürlich die Anthologie. Mit Illustrationen (sw) im Innenteil.

Adalia

Vielen Dank, Fee, dass du im Hinblick auf die andere laufende Ausschreibung so schnell gearbeitet hast. Das ging ja jetzt wirklich flott!

Jetzt wird es spannend  :) Ich drücke allen hier die Daumen, dass einige Tintenzirkler mit dabei sind.

phoe

Danke Fee  :knuddel: das du immer so schnell bist. Sollten sich die anderen Mal ein Beispiel dran nehmen. Auch wenn ich nicht dabei sein sollte, das Kribbeln nimmt kein Ende. Ich bin auch gespannt, wieviele Leute vom TZ diesmal dabei sind.  :vibes: schönen Sonntag noch.

FeeamPC

#78
Die e-mails sind gesichtet, die Post-Einsendungen dauern etwas länger, damit habe ich gerade angefangen.

Bislang habe ich bei den für gut befundenen 86 Einsendungen 26 verschiedene Märchen von den Grimms, die in Frage kommen, der Spitzenreiter, Rotkäppchen, ist mit 10 Einsendern vertreten.

Nun kann in einer Anthologie durchaus ein Märchen mal zwei- oder vielleicht auch dreimal auftreten, aber zehnmal, das ist dann wohl doch zuviel. Es wartet also die undankbare Aufgabe auf mich, zu entscheiden, welches der wirklich guten Märchen gedruckt wird, und welche ich mit Bedauern absagen muss.

:hmmm:

Ach ja, falls sich jemand wundert, warum aus rund 70 Einsendungen jetzt wieder 86 geworden sind: Einige Leute sind mit mehr als einem Märchen dabei.

caity

"Gesichtet" heißt: du hast jetzt alle E-maileinsendungen durchgelesen und jetzt fehlen nur noch die, die mit der Post reingekommen sind? Respekt! Da hast du ja ganz schön viel gelesen in den letzten zwei Wochen  :jau:
Oder meintest du mit "gesichtet" du hast die Absage-Mails schon verschickt  ???
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

FeeamPC

Gesichtet heißt gelesen.
In den nächsten zwei Tagen fordere ich erst einmal bei denen das Rest-Material an, die gute Teilstories und Exposés geschickt haben.
Absagen gehen danach im Laufe der Woche heraus. Spätestens bis nächsten Sonntag sollte jeder, der sich beteiligt hat, wissen, ob er/sie mit drin ist oder nicht.

Adalia

Nächsten Sonntag schon! Meine Güte, bin ich hibbelig  :d'oh:
Da muss ich dir wirklich noch einmal ein Kompliment machen. Das ist sicher unglaublich viel Arbeit, so viele Stories in so kurzer Zeit zu sichten!

Und auch wenn ich nicht dabei sein sollte: auf jeden Fall bezüglich Thema und Bearbeitung einfach eine absolut tolle Ausschreibung  :vibes:

caity

Ah, dann hatte ich es doch richtig verstanden. War nur über die Doppelinfo irritiert.
Aber ich stimme, Adalia wirklich zu: Hut ab, wenn du das bis Sonntag schaffst (setz dich aber nicht zu sehr unter Druck! ;)), dann ist das mit Abstand die schnellste Auswertung bei einem Wettbewerb, die ich seit langem erlebt habe und ich habe schon bei einigen Wettbewerben mitgemacht. Drei Wochen sind echt der Hammer!  :pompom:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

FeeamPC

Es wird enger- und für mich schwieriger. 67 Geschichten sind jetzt in der engsten Auswahl, zwei davon in Romanlänge. Diejenigen, die nicht dabei sind, haben ihre Absagen bekommen. Sollte jemand aus dem Tintenzirkel dabei sein, der keine genaue Begründung bekommen hat, bitte melden (denn das hatte ich dem Tintenzirkel ja versprochen).

Möglicherweise werde ich mich zu einem dritten Buch entschließen, weil mir die Geschichten einfach  zu gut gefallen. Das würde dann allerdings auch bedeuten, dass ich nicht alle auf einmal veröffentlichen kann, sondern die Veröffentlichungen über das ganze Jahr verteilen muss, der Finanzen wegen. Mal sehen...

phoe

Danke Fee, ich trau mich garnicht meinen "Postkasten" aufzumachen  :versteck:  :vibes:

Valaé

#85
Geht mir genauso, pety. Ist mein erster Versuch überhaupt etwas irgendwo unterzubringen daher bin ich umso hibbeliger. Habe gerade einen halben Herzkasper bekommen weil eine Mail in meinem Postkasten war - war aber eine Nachricht von 1&1.

Danke Fee, das du uns so am Laufen hältst und dass du das alles so schnell bearbeitest, ist wirklich super!

Adalia

Ich schaue schon zum dritten Mal meinen Posteingang durch ... nichts drin von Fee  :o
Jetzt bin ich wirklich aufgeregt!  :bittebittebitte:

Grummel

Könnt ihr mal aufhören. Ich schaue schon immer in mein Mailfach, obwohl ich garnicht teilgenommen habe. ::)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"


Grummel

Jetzt habe ich 'ne Absage bekommen, weil ich nicht teilgenommen habe. Ihr seit Nasen.  :rofl:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"