• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichten/Kurzromane] 31.12. 2011 "Neue Märchen"

Begonnen von FeeamPC, 05. Januar 2011, 13:10:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winkekatze

#105
Ich habe von meinem zweiten Märchen auch noch nichts gehört (für das Erste gab es eine Absage). So richtig nach jubeln ist mir aber noch nicht. Ich hoffe für uns beide aber das Beste.  ;)

Euch anderen, die schon eine positive Rückmeldung erhalten haben, gratuliere ich recht herzlich.   :pompom:
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Nycra

Ich freu mich für alle, die es geschafft haben. Ich bin leider raus, weil ich zu denen gehöre, die ein Rotkäppchen adaptiert haben und das waren ja zu viele. Aber ich sehe es sportlich, es gibt ja noch eine Ausschreibung.  :vibes:

Valaé

Oh, Glückwunsch auch noch an caity, schön dass du auch dabei bist  :knuddel:!
Und bei den beiden wo es noch irgendwie nicht ganz sicher ist: Drücke euch die Daumen!

Adalia

Ich drücke euch auch die Daumen!  :)

Ich habe Zusagen zu beiden meiner Geschichten bekommen, aber Fee wollte ja erst nach und nach die Antworten versenden, so dass sie vermutlich noch nicht ganz durch ist, alle anzuschreiben.

Wenn die Geschichten für die Anthologie final feststehen, wollen wir dann sammeln, wer mit welcher Geschichte dabei ist? Oder möchtet ihr das hier nicht öffentlich machen? Wenn ich das Buch habe, würde ich auf jeden Fall gerne wissen, welche Geschichten von welchem Tintenzirkler sind.

Valaé

Geht mir genauso, Adalia. Also ich würde, solange das für alle in Ordnung geht und nicht irgendwie Probleme macht können wir das gerne hier reinschreiben. Ich wüsste auch gerne welche Geschichte von einem TZler und wenn ja von wem ist.
Bei dir, Adalia wüsste ich sogar zumindest eine der beiden Geschichten wahrscheinlich, du hast dein Thema mir gegenüber ja schon einmal erwähnt hier im Thread  ;D. Aber man weiß ja nie wie viele Leute ein Märchen genommen haben und damit dann auch drin sind.

FeeamPC

Alle Zu- und Absagen für die Märchen, die per Mail eingegangen sind- habe ich rausgeschickt. Leider kamen fünf davon als angeblich unzustellbar / Serverschwierigkeiten/ spamverdächtige IP-Adresse u.ä. zurück. Unter diesen fünf sind sowohl Zu- als auch Absagen.

Wer also jetzt noch keine Antwort hat, und nicht auf die Schneckenpost warten will, sollte mal versuchen, mich von einem anderen e-mail-Konto aus anzumailen.

Ansonsten ist in der kommenden Woche die Deutsche Post dran.

caity

 :pompom:
Also echt noch einmal ein großes Lob dafür, wie zackig du das alles jetzt über die Bühne gebracht hast. Hut ab!

Und einen Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.

Mit der Bekanntgabe: Wollen wir nicht warten, bis klar ist, welche Geschichten in welchem Buch zusammen kommen? Da wird es doch bestimmt noch eine Liste geben, oder, Fee? Ich würde sagen, es reicht, wenn wir dann sagen: ich bin der/die mit der Geschichte ...
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

phoe

 :versteck: Ich gehöre wohl zu denen, deren Mail wieder zurück gekommen sind. Sorry Fee, das du mit mir so viel extra Arbeit hast.  :versteck: Wobei ich das nicht versteh, wieso die Mail zurück kam. Dann war meine Vorfreude umsonst.  :'( Naja, Vorfreude ist die schönste Freude, wird ja immer behauptet. Tschuldigung, wenn ich hier anmaßend Glückwünsche eigesammelt habe.  :pfanne:

Adalia

Zitat von: caity am 22. Januar 2012, 10:59:13
Mit der Bekanntgabe: Wollen wir nicht warten, bis klar ist, welche Geschichten in welchem Buch zusammen kommen? Da wird es doch bestimmt noch eine Liste geben, oder, Fee? Ich würde sagen, es reicht, wenn wir dann sagen: ich bin der/die mit der Geschichte ...

Ja, so hatte ich mir das auch gedacht  :)
Hauptsache ich habe die Info, wenn ich das Belegexemplar bekomme. Dann könnte ich beim Lesen der Geschichten gleich an euch denken  :vibes:

@pety: Schade, jetzt hast du dich schon gefreut, und dann sowas ...  :knuddel:

FeeamPC

Tja, was soll ich sagen? Manche Autoren schießen sich selbst ins Bein. Ich habe immer noch zwei, die ich nicht erreichen kann, darunter eine Zusage. Ich habe es mit drei verschiedenen mail-Absender meinerseits probiert, darunter auch einem extra hierfür neu angelegten Account bei googlemail. Jetzt gebe ich auf.
Bedauerlicherweise haben die beiden Autoren auch keine postalische Anschrift mitgeschickt. Ich habe also absolut keine Möglichkeit, sie irgendwie zu erreichen.

Konsequenz: Ich schreibe jetzt in die neue Ausschreibung mit hinein, dass ich in jedem Falle auch eine Post-Anschrift brauche.

Ansonsten ist dies der Stand der Dinge:
59 Autoren sind mit 66 Märchen in der Anthologie.
1 Autorin ist mit einem Kurzroman vertreten.
Ein weiterer Kurzroman und ein längerer Roman liegen mir noch nicht im kompletten Manuskript vor, sind daher noch unentschieden.
Auf rund 250 Einsendungen ist das ein bemerkenswert positives Ergebnis, finde ich.

Die Titel der teilnehmenden Märchen werde ich erst veröffentlichen, wenn ich die Verträge zurück habe.

caity

Das ist echt eine sehr gute Quote. Freut mich, dass so viele Einsendungen gut waren.
Und jetzt bin ich schon mega gespannt darauf, wer mit wem aus dem TZ in eine Antho gesteckt wird  ;D
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Valaé

Zur Postanschrift habe ich eine Frage, Fee.
Ich war etwas verwundert als du mich noch einmal danach gefragt hast, weil ich sie eigentlich (ich glaube, das stand sogar in der Ausschreibung drin, das man das soll) auf dem Manuskript in einer Fußzeile eingefügt hatte. War das doch nicht richtig? Hatte ich da etwas falsch gesehen? Oder hast du sie einfach übersehen  ;)?
Ist jetzt kein Vorwurf (Himmel, nein!) aber ich wüsst es einfach gern, falls ich dieses Jahr auch bei Andersen mitmache, dann weiß ich gleich wie ich es besser mache.


Die Quote ist aber wirklich gut  ;D. Ich freu mich schon auf die Tintenzirkel-Beiträge, die werde ich dann besonders aufmerksam lesen.  ;D

FeeamPC

#117
@Valaé :
Habe ich dann wahrscheinlich übersehen. Bei ungefähr 15 Leuten musste ich nach der Anschrift fragen, der Rest hatte sie entweder im Anschreiben oder in der Story-Datei.
Dann habe ich bei dir wahrscheinlich nicht genau genug geguckt. Brauche wohl doch eine Brille...


Übrigens, als Ergänzung der Statistik: es sind auch drei Österreicher vertreten in der Anthologie.

Valaé

Macht ja nichts, kann passieren  ;).

Oh, das finde ich toll. Ich habe ein paar sehr gute Freunde in Österreich und finde es sowieso immer wieder schön, wenn Schweizer oder Österreicher auch in solchen Anthologien vertreten sind  ;D.

Alana

Herzlichen Glückwunsch allen, die dabei sind und auch dir, FeeamPC für so ein tolles, zufriedenstellendes Ergebnis!
Ich bin sehr gespannt auf die Antho, da ich Märchenadaptionen sehr mag, werd ich mir die auf jeden Fall vormerken.
Alhambrana