• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichten/Kurzromane] 31.12. 2011 "Neue Märchen"

Begonnen von FeeamPC, 05. Januar 2011, 13:10:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

FeeamPC

Nur, um euch auf den aktuellen Stand zu bringen:

Bislang sind 37 Märchen eingegangen, etliche davon auch gut genug für eine eventuelle Veröffentlichung. Da bis Jahresende mit Sicherheit noch mehr Märchen eintrudeln werden, könnt ihr davon ausgehen, dass diese Anthologie auf jeden Fall erscheinen wird.

Eine Obergrenze für die Anzahl der Teilnehmer setze ich nicht, eher eine Obergrenze für die Anzahl der Seiten, die das Buch bekommen wird, damit Buchpreis und Druckkosten in einem brauchbaren Verhältnis stehen. Das bedeutet, ganz grob, dass ungefähr zwischen 10 und 30 Autoren (je nach durchschnittlicher Länge der Märchen) vertreten sein werden.

Im Zweifelsfall eher weniger als mehr, damit die Qualität stimmt.

Auf frohes weiteres Schreiben!


phoe

#61
Ich habe mein Märchen schon zum 2. Mal komplett umgeschmissen.
Irgendwie stell ich mir selber ein Bein und es kommt irgend wann mitten drin zu einem ganz anderen Thema, als das ursprünglich begonnene. Keine Ahnung wie ich das mache.  ???
Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass mir noch genug Zeit bleibt. Solange auch mein Bauchgefühl nicht zufrieden ist, solange geht bei mir nix raus. ;D
Danke schön für die Zwischenmeldung.

Nana

Huhu

Ich glaube, ich habe ein Märchen gefunden, welches mir von der Vorlage her, gut zum umbauen erscheint ;)
Und nach oben hin, sind soweit keine Grenzen gesetzt? Sehe ich das wirklich richtig?

LG Nana

FeeamPC

Völlig richtig. Ich finde es immer selbst sehr frustrierend, wenn ich die ideale Geschichte für ein Ausschreibungsthema habe, aber meine Geschichte zu lang ist.

Nana

Perfekt ;)
Dann kann ich mich nach Herzenslust austoben ;)

Momentan erschaffe ich meine Protas und grüble über Wendepunkte etc
Hätte nie gedacht, dass es so viel Spaß macht, sich grob ab eine Vorlage zu halten ;)

LG Nana

Grummel

Ich muss nochmal nachhaken. ???
Es sind keine Grenzen gesetzt? Gemäß dem Fall, jemand reicht ein von blut triefendes und einige erotische Grenzen sprengendes Endzeitspektakel ein.... (natürlich in Anlehnung an ein Märchen), findet sich dafür auch eine Zielgruppe? :hmmm:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Kaius

Hi,

habe die Ausschreibung jetzt erst gelesen. Ich denke, ich werde mitmachen. Endlich mal wieder eine Ausschreibung, die ein Feuer entfacht. Ich hasse ja diese Ausschreibungen, die einfach nur ein Wort vorgeben, zu dem man dann etwas schreiben soll. Nervig.
Dann gucke ich jetzt mal, was ich schreiben werde :)

Kaius

FeeamPC

@Grummel: 
Keine Ahnung, ob sich dafür Leser finden lassen.
Aber, wenn es gut geschrieben ist und ein Buch vernünftiger (bezahlbarer) Länge dabei herauskommt, dann findet sich auf jeden Fall ein Verlag  ;D

phoe

So, ich habe es geschafft und meinen inneren Schweinehund namens "Feigheit" überwunden.  :versteck: Zwei Geschichten schwirren nun als Informationsschnipselchen durch die Weiten des unendlichen Internet und hoffen auf einen offen Posteingang.  ;D

Serisamara

 :hmmm:

Schade, hab die Ausschreibung erst jetzt gelesen. Hätte gern noch mitgemacht, weiß aber nicht ob ich bis zum 31.12.11 noch eine KG hinbekomme.  :gähn:

Brigadoona

So ein Mist!
Heute ist der 30.12.11. Das wird nichts mehr. Leider.
Ich schreibe gerne Märchen.

Spinnenkind

Ich hab's auch nicht geschafft, schade :( Ich hätte gerne für den Verlag eines TiZis etwas geschrieben. Aber mir ist nichts so richtig eingefallen, obwohl ich soziemlich alle Märchen gewälzt habe. Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Glück!

caity

Abgeschickt - Puh! Das Exposé war gerade noch eine schwere Geburt, ich hatte voll überlesen, dass man bei über 20 Seiten eines einreichen soll und nur ne Leseprobe, wollte gerade schon meine 34 Seiten einfach hinschicken - naja, jetzt ist halt erst einmal Expo und Leseprobe unterwegs. Bin schon ganz aufgeregt  :vibes:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Romy

Mein Kurzroman ist leider auch nicht fertig geworden.  :-[ Hätte mich da im letzten Monat noch mal richtig reinhängen müssen, aber irgendwie fehlte die Zeit und Muße ... Naja, ich glaube, er wäre eh zu lang geworden, also schreibe ich ihn dann mal just-for-fun fertig.

Allen die teilnehmen, wünsche ich aber viel Erfolg! :D

FeeamPC

#74
Fohes neues Jahr, liebe Märchenschreiber!
Hier ist der aktuelle Stand:
Es sind genau 201 Märchen in verschiedenen Längen bei mir eingetroffen. Auf mich wartet jetzt die Arbeit des Sortierens. Die guten in Töpfchen (ins Buch), die schlechten ins Kröpfchen (return to sender). Das kann ein wenig dauern, da ich ja nebenbei auch noch meine Brötchen verdienen muss (und nein, das schafft man nicht in einem Kleinverlag).
Habt Geduld.
FeeamPC

Korrektur:  Es sind noch 16 Märchen mehr (einige sind noch per Post eingetroffen)